ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Interview: Jörg Hüttner, Filmmusik-Komponist

(ID: 2501)

AMAZONA.de
Du hast uns vor 7 Jahren erzählt, dass der Waldorf Wave dein absolutrer Lieblingssynth ist. Auf den Bildern deines LA Studios ist er aber nicht zu sehen. Was ist aus dem Wave geworden?

JÖRG:
Sitzt Du? Ich habe ihn schweren Herzens vor meinem Umzug in die USA in sehr gute Hände abgegeben, also verkauft. Mir war der Transport dieses Sahnestücks in die USA einfach zu schwindlig, und dort gibt es nicht wirklich jemanden, der die Kiste im schlimmsten Fall reparieren könnte, also hatte ich mich dazu entschlossen, das Teil abzugeben. Das Ding wird immer einer meiner “favorites” bleiben. Einfach geiles Teil. Wenn ich mal nicht mehr weiss, wohin mit meinem Geld, dann hole ich mir sicher wieder einen.   :o)

ANZEIGE

AMAZONA.de
Wie gehts denn nun weiter, was sind Deine nächsten Schritte?

 

1_IMG_4632-2.jpg

 

JÖRG:
Wie gesagt stehe ich kurz vor einem Auftrag für eine Musikproduktion in einem ziemlich edlen Studio hier in LA. Es wird auch im Sommer schon das nächste Kunst-Projekt im musikalischen Stil von “Saros” folgen. Ich werde einen Kunstfilm eines bekannten deutschen Fotografen vertonen, der dann zusammen mit seiner Fotoausstellung durch einige Museen touren wird. Vermutlich wird das auch wieder als Album eben unter dem Pseudonym “Saros” veröffentlicht. Vorher hoffe ich noch, mit dem Album des britischen Duos fertig zu werden, und ich arbeite auch gerade an einem neuen Demo-Reel zu Werbezwecken. Mir wird es sicherlich nicht langweilig in den nächsten Wochen, da kannst Du Dir sicher sein. Langfristig gesehen werde ich in Kürze versuchen, eine Greencard für die USA zu beantragen, da ich im Moment noch nicht vorhabe, die Sonne Kaliforniens zu verlassen. Ich bezweifle zwar, dass ich hier in den USA alt werde, aber mir ist es in Deutschland oftmals zu kalt.  :o)

AMAZONA.de:
Wir wünschen Dir weiterhin Erfolg und spätestens in weiteren 7 Jahren machen wir dann das Interview zu Deinem ersten Oscar  ;-).

Equipment-Liste h-musix Studio Santa Monica:

Computers / Interfaces / Speakers:

ANZEIGE

Apple Mac Pro & Apple 30” Monitor
M-Audio ProFire 2626
Apogee Rosetta 200

Apple MacBook Pro 17” HighRes
M-Audio Firewire 410

Avalon 737SP PreAmp
Great River MP2-NV PreAmp

ADAM Audio S2.5A & Sub 12 Speakers
Mackie 824 Speakers & Blue Sky Sub 12 & Blue Sky BMC II Controller

Instruments:

Access Virus TI Polar
Alesis A6 Andromeda
Alesis Fusion 8HD
Dave Smith Evolver Keyboard
Doepfer A-100 Modular System (custom module selection) & Kenton ProSolo MK2
Roland TB-303
Roland V-Synth
Waldorf Q Rack
Waldorf MicroWave XT
Waldorf Pulse
Waldorf Blofeld

Software Applications / Plug.ins:

Ableton Live 7
Apple Logic Pro 8
Audio Realism Bundle
Celemony Melodyne Studio 3 & Melodyne PlugIn
East West Play Symphonic Orchestra Gold
Native Instruments Komplete 5
PSP Audioware – entire product line –
Sonic Charge MicroTonic
Steinberg Cubase 4
U-He Zebra 2
VSL Instruments Vienna Special Edition
Waves Platinum Native Bundle v5

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X