ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: EBS Reidmar Basstop

Profilbild
Charmaquest am 06.06.2012 10:13 Uhr
"Sind zwei Boxen angeschlossen, wird das Signal auch Full Range ausgegeben." "Dazu mussten meine beiden Gallien Krueger-Boxen ran. Leider immer nur einzeln und leider auch ohne Horn." Diese beiden Aussagen lassen irgendwie vermuten dass es ein BiAmp-fähiger Verstärker ist, der nur dann das volle Spektrum wiedergeben kann wenn man eben…

Test: RME, Fireface 400, FireWire Audio-Interface

Profilbild
Charmaquest am 07.02.2012 09:43 Uhr
Hmm, das 400 ist ja nun schon länger auf dem Markt, da wäre ein Test vom neuen UCX irgendwie spannender gewesen. http://www.....ce_ucx.php

Top News: Mackie DL1608 Live-Mischpult mit iPad Steuerung

Profilbild
Charmaquest am 26.01.2012 15:26 Uhr
Das Konzept von dem Gerät ist wirklich genial, wenn es dann noch möglich wäre über WLAN einzelne Kanäle per Kopfhörer vorzuhören, wäre der klassische FOH-Platz an sich obsolet. Man könnte sich Stagebox + Multicore sparen, alles wird direkt auf der Bühne erledigt. Das Konzept hat natürlich im Umfang seine Grenzen,…

Test: Behringer, iNuke NU6000DSP, Endstufe

Profilbild
Charmaquest am 31.10.2011 12:23 Uhr
Hmm, laute Lüfter sind bei PA-Endstufen ein kleines Übel, wenn man sie nicht unbedingt in Theatern oder wo es sonst leise zugehen muss einsetzen will. Dann sind aber meist auch direkt andere Fabrikate gefragt. Ansonsten sind die Endstufen richtig gut ausgestattet, mit so viele Filtern wird man damit jede PA…

Test: Apogee, Duet 2, Audiointerface

Profilbild
Charmaquest am 12.09.2011 08:39 Uhr
Zum Thema Netzteil möchte ich hinweisen, dass eben jener mitgelieferter Spannungslieferant bei manchem Produkt die Signalqualität verschlechtern kann, bzw. zu erhöhtem Noise-Floor. Das hängt natürlich von der Qualität des Netzteils ab und ist nicht zu verallgemeinern, ich benutze aber vorsichtshalber wenn möglich nur den Bus-Strom.

Test: Behringer DCX 2496

Profilbild
Charmaquest am 06.06.2011 15:29 Uhr
Interessant in diesem Zusammenhang könnten auch die neuen iNuke Systemendstufen von Behringer sein. Ähnliche Funktionen sind direkt in den Endstufen integriert, per USB fernsteuerbar. Sollten diese endlich verfügbar sein würde ich mich über einen Test an dieser Stelle freuen. ;-)

Test: Behringer Ultragraph FBQ3102 Pro / FBQ1502 Pro

Profilbild
Charmaquest am 05.06.2011 10:09 Uhr
Zum Einmessen einer PA sind parametrische EQs viel besser geeignet als grafische: http://www.....Q2200.aspx Leider wird dieses Gerät leider nicht mehr produziert, gebraucht sind die noch günstig zu bekommen. HP, TP + 5 vollparametrische Mittenbänder sind in der Form praktisch nicht zu erwerben (ausser digital oder kaum erschwinglich). Das Feedback-Detection-System zum…

Test: Behringer Europower EP 4000

Profilbild
Charmaquest am 23.05.2011 07:40 Uhr
Ich würde gerne mal wissen wie sich die neuen iNuke Endstufen von Behringer im Test so schlagen. Vor allem die Version mit integriertem DSP ist vom Konzept eine echt feine Sache (und auch nicht viel teurer als diese hier getestete Wuchtbrumme).

Test: Ibanez Soundgear Signature Bass MDB 2, E-Bass

Profilbild
Charmaquest am 08.03.2011 11:50 Uhr
"Die Halseinteilung wird mit Medium Frets angegeben, was einer 34er Mensur entspricht." Ist in meinen Augen ein gewagter Rückschluss, allerdings scheint auch der Satz "Die 34" Mensurlänge, das entspricht Long Scale Saiten mit 24 Bünden[...]" einfach nur einen seltsamen Umgang mit dem Wort "entspricht" nahe zu legen.

Test: Steinberg Wavelab 7.0

Profilbild
Charmaquest am 25.01.2011 12:53 Uhr
Mir spricht der Test auch aus der Seele, wenn man das alte Handling gewohnt war ist der Schritt zu 7 wirklich mühsam. Gerade wenn man täglich einiges wegarbeiten muss ist es nicht gerade praktisch, wenn man sich erstmal in eine völlig neue Bedien-Logik einarbeiten muss. Besonders wenn der erste Realease…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X