Kommentare

Das teuerste Schlagzeug der Welt

Profilbild
vaikl  am 17.11.2018 01:31 Uhr
Boah, ist das peinlich. Einfach mal einen Rockmagazine-Artikel vom Juni 2017 1:1 kopieren und dann hoffen, dass das falsche "Endbild" mit dem Peart-DW-Set https://www.musicradar.com/reviews/drums/dw-neil-peart-r30-drum-kit-78587 nicht auffällt...:( Ihr werdet immer schlechter.

Top News: Steinberg Cubase 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
vaikl  am 15.11.2018 08:23 Uhr
Das mag formell zwar stimmen, aber weder spare ich über 5 Jahre diesen Obulus an noch ist die 10er Version - ähnlich wie jetzt bei Cubase - der preis•werte• Quantensprung.

Top News: Steinberg Cubase 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
vaikl  am 14.11.2018 21:58 Uhr
Ableton nimmt für ein Upgrade von 9.7.x auf 10.x 179,- Schleifen, ist also auch wie Cubase schon länger im Bereich "Gier" angekommen. Ich bin froh, vor einiger Zeit wieder zurück zu den Smörebröds von Propellerheads gewechselt zu haben. Nicht billig, aber reell mit funktionierendem Support.

Preview: Novation 49SLMkIII, 61SLMkIII, Controller Keyboards

Profilbild
vaikl  am 11.10.2018 00:21 Uhr
Novation hat den Automap-Kram als Idee und Vision eigentlich ganz nett und innovativ anbgefangen, aber ist kläglich mit der notwendigen Weiterentwicklung und dem Support gescheitert. Ich war anfangs ebenso begeistert und musste genauso desillusioniert feststellen, dass da Jemand einen neuen Standard durchdrücken wollte, der keine Ahnung von Workflow und Usability…

Preview: Novation 49SLMkIII, 61SLMkIII, Controller Keyboards

Profilbild
vaikl  am 10.10.2018 20:42 Uhr
Da bekommt der Begriff "Kirmesorgel" einen ganz neuen Glanz:)) PS: Automap?? Boah, glaubse, bitte nie wieder dieses "Workflow-Tod"-Gefiddel. Schön, dass Novation ein großes Licht aufgegangen ist. Ich hab noch einen alten ZeroSL hier - haben wollen Jemand?;)

Die beste Schlagzeug und Drum-Software

Profilbild
vaikl  am 21.07.2018 23:20 Uhr
Sorry, aber bez. des GUI muss sich BFD3 nun wirklich nicht hinter z.B. der abschreckenden Win7-Optik von AD2 oder dem StandardStandard-GUI von Kontakt verstecken, da ist schon reichlich modernes Design und guter Workflow hinter und keine Überladung mit bunten, massigen Comic-Kesseln und süßen Mini-Becken. Gibt's deswegen keinen Screenshot? Und für…

Top News: Arturia Keylab MKII, MIDI-Controller

Profilbild
vaikl  am 01.07.2018 21:55 Uhr
Bevor ich's vergesse: ich behalt lieber mein Laboratory 49, da ist das Metall schon drumrum, hat echte Seitenteile und ich brauch kein teuer Geld für die x-te Marginalinkarnation ausgeben;-))

Test: Lexicon MX200, Stereo Effektprozessor

Profilbild
vaikl  am 26.06.2018 15:23 Uhr
Ich bin wohl kein ganz Smarter, jedenfalls hatte ich diesen Wrapper vor einem Jahr schon mal getestet und sofort wieder weggetan. Jetzt (nachdem ich's grad nochmal ausprobiert hab) weiß ich's wieder: Auch der crasht, wenn er ein bereits gebridgetes MX Edit scannt. Und anders findet er es nicht, weil er…

Test: Lexicon MX200, Stereo Effektprozessor

Profilbild
vaikl  am 26.06.2018 09:36 Uhr
Sonst gern, aber ich bin leider kein Logicer, sondern Abletoni. Bislang funzt ja auch noch die Standalone des MX Edit parallel zu DAWs. Wenn's soweit ist mit der harten Abschaltung von 32bit, lass ich mir was einfallen;)

Top News: Arturia Keylab MKII, MIDI-Controller

Profilbild
vaikl  am 26.06.2018 03:59 Uhr
Wenn die zwei spaltigen Holzimitatreste an den Seiten irgendwas mit „Wertigkeit“ zu tun haben sollen, sag Bescheid. Ich lach dann später.