ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Presonus Studio One 6, DAW Major Update

Profilbild
vaikl am 30.09.2022 21:47 Uhr
Natürlich gilt der hier erwähnte Upgrade-Preis von 49,- *nur* für die Artist-Version. Die Professional-Version schlägt mit *149,-* Euronen ins Kontor, was ich angesichts der doch eher mageren neuen Features für arg übertrieben halte. Da ist ja selbst Steinberg "humaner"...

Test: Apogee Groove, portables Audiointerface/Kopfhörerverstärker

Profilbild
vaikl am 10.08.2021 21:27 Uhr
Ich liiieeebe meinen Groove von der ersten Kontaktminute an. Selbst die Adam T7V gewinnen mit ihm deutlich an Tiefe und Transparenz. Wunderbares Ding:-))

Test: UDG Creator Wheeled MIDI Controller Trolley Black 22"

Profilbild
vaikl am 13.08.2020 21:49 Uhr
Toll, dass das hier ein paar Leuts aufgefallen ist. RETTET DEM HACKENPORSCHE!! Oder heißt es "des"?;)

Drum-Software: Kaufberatung für Schlagzeuger

Profilbild
vaikl am 30.05.2020 21:15 Uhr
Das mit dem "Nicht-mehr-weiterentwickeln" seit dem Einverleiben durch InMusic hatte man auch Alesis nach seinem DM10 (war mal meins) prophezeit, aber trotz etwas Stillstand während der Übergangsphase klappte es dann doch noch mit neuen Hard- und Software-Produkten - siehe u.A. Strike. Ich gebe den FXP-Londonern auf jeden Fall 'ne Chance,…

Drum-Software: Kaufberatung für Schlagzeuger

Profilbild
vaikl am 29.05.2020 20:32 Uhr
Da ich selber drumme, bleib ich beim "alten Schlachtross" BFD, denn die dortigen Möglichkeiten mit "raw recordings", richtigen Kits (gerne in anderen Räumen, da die Auswahl an sinnvoll wechselbaren Instrumenten wie Snares und Becken groß ist) und drummer-spezifischen Parametern sind immer noch den Fantasie-Kits und teils sehr flachen und altmodischen…

Black Box: Simmons SDS-1000 E-Drums & Pads

Profilbild
vaikl am 25.01.2020 16:49 Uhr
Mich haben die Hexagons völlig unvorbereitet Dezember 1981 bei Rockpop live in der Westfalenhalle erwischt, wo Herwig als Opener fast schon ein bissken verschämt draufhaute, aber mir trotzdem das Blech wegflog - Saga etwas später am Abend hatten offensichtlich schon etwas mehr Erfahrung damit (Steve Negus, der das Simmons mitentwickelte,…

Test: iConnectivity mioXM, mioXL, MIDI-Interfaces

Profilbild
vaikl am 07.01.2020 00:24 Uhr
Sue haben schon jede Menge an Kunden und deren Vertrauen verloren, als sie ohne ersichtliche "Not" das ursprüngliche iConfiguration-Tool sterben ließen und - ebenfalls ohne erkennbaren oder den Kunden mitgeteilten Grund - dieses unsägliche Auracle zusammenbastelten, welches nur einen rudimentären Bruchteil der bislang gewohnten Funktionalität besaß. Das war ein Bruch…

Das teuerste Schlagzeug der Welt

Profilbild
vaikl am 17.11.2018 01:31 Uhr
Boah, ist das peinlich. Einfach mal einen Rockmagazine-Artikel vom Juni 2017 1:1 kopieren und dann hoffen, dass das falsche "Endbild" mit dem Peart-DW-Set https://www.musicradar.com/reviews/drums/dw-neil-peart-r30-drum-kit-78587 nicht auffällt...:( Ihr werdet immer schlechter.

Top News: Steinberg Cubase 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
vaikl am 15.11.2018 08:23 Uhr
Das mag formell zwar stimmen, aber weder spare ich über 5 Jahre diesen Obulus an noch ist die 10er Version - ähnlich wie jetzt bei Cubase - der preis•werte• Quantensprung.

Top News: Steinberg Cubase 10, Digital Audio Workstation

Profilbild
vaikl am 14.11.2018 21:58 Uhr
Ableton nimmt für ein Upgrade von 9.7.x auf 10.x 179,- Schleifen, ist also auch wie Cubase schon länger im Bereich "Gier" angekommen. Ich bin froh, vor einiger Zeit wieder zurück zu den Smörebröds von Propellerheads gewechselt zu haben. Nicht billig, aber reell mit funktionierendem Support.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X