Kommentare

Test: Soma Laboratory Lyra 8, Drone-Synthesizer

Profilbild
JensBee am 24.06.2020 18:50 Uhr
Sehr spaciges Gerät. In der DIY Version werden allerdings digitale PT2399 Delay Chips verbaut, keine BBD Chips. Gruß Jens

Test: Behringer WING, Digitalmischpult

Profilbild
JensBee am 15.02.2020 10:09 Uhr
Die Behringer SD8 Box hat Kombianschlüsse. Aber nur nach Internetsuche, keine eigene Erfahrung.

Behringer TD-3-DF wird zu TD-3-XXX - Anregungen gesucht

Profilbild
JensBee am 06.02.2020 20:37 Uhr
Was hat den das besitzen von Fabriken mit Gier zu tun??? Die Forderung den Verkaufspreis zu erhöhen um mehr Geld zu machen klingt für mich eher sanach. Und den Fuckfinger hat ja wohl B. gezeigt.

Test: Roland MC-707 Groovebox & Music-Workstation

Profilbild
JensBee am 04.12.2019 10:45 Uhr
Hi, über das Utility Menü kann man bei ausgesteckten USB Kabel den Storage Mode aktivieren. Das Gerät ist dabei nicht Bedienbar. Nachdem man das Laufwerk im OS abgemeldet hat muss man einmal das USB Kabel ziehen und die 707 steht einem wieder zur Verfügung. Die Verarbeitung ist völlig OK. Eine…

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
JensBee am 27.11.2019 08:28 Uhr
Wollte mir letztens mal so einen mechanischen Synthesizer von Herr Cristofori anschauen. Nennt sich glaube ich Klavier oder so. Bin also zum Musikladen und was sehe ich da? Alles nur Clone von Yamaha, Kawai, Blüthner usw. Kein Original. Gab dort auch kein Pro-One, kein WASP und kein Minimoog.....

First Look: Behringer TD-3 Bass Line, Nachbau der Roland TB-303

Profilbild
JensBee am 09.11.2019 18:55 Uhr
Bei Thoman ist die Silberne auch nicht mehr gelistet, Erste Charge weg?

Test: BOSS DD-200 Digital Delay, Delay-Pedal

Profilbild
JensBee am 27.08.2019 15:43 Uhr
Ich habe mich mit dem Gerät seit der News mal beschäftigt. Ich suche ein Delay für meine Synths und das Rack. In der Anleitung steht etwas von einem "OUTPUT MODE". Dort heist es: (DIRECT MUTE): The direct sound is not output. Eine Einstellung im Menü ersetzt natürlich kein Regler, aber…

Behringer K-2 Analogsynthesizer, Korg MS-20 Klon

Profilbild
JensBee am 24.08.2019 12:39 Uhr
Subtraktive Synthesizer sind schon lange keine innovativen Instrumentenkonzepte mehr. Bei den polyphonen Synthesizer mit ihren ganzen analogen Oszillatoren und Filtern kann ich die Preise nachvollziehen. Aber die Preise einiger monophoner Moog Instrumente kann ich nicht mehr nachvollziehen. 2200€ (Moog Matriarch) für ein paar analoge Schaltkreise finde ich schon dreist. Vor…

Zynthian Bundle All Kit v3, Open Source DIY-Synthesizer

Profilbild
JensBee am 06.08.2019 20:45 Uhr
Nun, das war ein Hinweis das man die Synthesizer der Zynthian Box testen kann bevor man sich das Set kauft. Der Pi mit der Zynthian Software bootet in Sekunden.

Zynthian Bundle All Kit v3, Open Source DIY-Synthesizer

Profilbild
JensBee am 06.08.2019 20:21 Uhr
Die Synth engines kann man sich ja auch auf dem PC installieren. Hier z.B. gibts setBfree für Win und Mac: https://bit.ly/2GQqVKW Gruß Jens