ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer Brains Multi-Engine Oscillator Eurorack Modul

Profilbild
JensBee  am 11.08.2021 13:04 Uhr
Nein, es ist nicht Usus das jemand der ein Projekt forked es dann wieder für andere Systeme zurückportiert. Warum auch. Ggf. muss Behringer seine zusätzlichen Synthese Modelle wieder im Quellcode freigeben. Auf Plaits umsetzen muss das jemand anderes.

Behringer 1630 Bode Frequency Shifter, Eurorack-Modul

Profilbild
JensBee  am 23.07.2021 08:45 Uhr
Du meinst sicherlich Analogue Systems RS-240 Bode Freq Shifter FÄLSCHUNG 1250€ vs 199€ für Behringers Fälschung. Oder?

Test: AKAI MPC Live II, Music Production System V2.8.1

Profilbild
JensBee  am 14.08.2020 12:57 Uhr
Ich habe mir erst mal eine MPC Touch geholt, gabs günstig gebraucht. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eine MPC1000 zu holen. Mir war dann aber der detailliertere Bildschirm mit Touch funktionen wichtiger, weil das für mich das modernere Konzept ist. Der Grundaufbau aus Sequenz/Track und PRogramm ist…

Test: AKAI MPC Live II, Music Production System V2.8.1

Profilbild
JensBee  am 14.08.2020 11:55 Uhr
Die neuen MPCs haben 2GB Arbeitsspeicher. Dort müssen alle aktiven Samples und die Software reinpassen. Die 16GB sind Massenspeicher für die Samplesammlung.

Test: Akai MPC One, Music Production System

Profilbild
JensBee  am 10.08.2020 07:04 Uhr
>Mit der ursprünglichen MPC hat dieser spezialisierte Musik-Computer mit Touchscreen, integriertem Controller und Audio/MIDI-Interface nicht mehr so viel zu tun. Ähhh, die ursprüngliche MPC IST ein spezialisierter Musik-Computer mit integriertem Controller und Audio/MIDI-Interface. Die neuen MPC ab der Live bzw X sind allgemeine Computer (siehe https://wiki.radxa.com/Rock2/som ) mit GNU/Linux System…

Test: Soma Laboratory Lyra 8, Drone-Synthesizer

Profilbild
JensBee  am 24.06.2020 18:50 Uhr
Sehr spaciges Gerät. In der DIY Version werden allerdings digitale PT2399 Delay Chips verbaut, keine BBD Chips. Gruß Jens

Test: Behringer WING, Digitalmischpult

Profilbild
JensBee  am 15.02.2020 10:09 Uhr
Die Behringer SD8 Box hat Kombianschlüsse. Aber nur nach Internetsuche, keine eigene Erfahrung.

Behringer TD-3-MO, Launch-Video der modded Version online

Profilbild
JensBee  am 06.02.2020 20:37 Uhr
Was hat den das besitzen von Fabriken mit Gier zu tun??? Die Forderung den Verkaufspreis zu erhöhen um mehr Geld zu machen klingt für mich eher sanach. Und den Fuckfinger hat ja wohl B. gezeigt.

Test: Roland MC-707 Groovebox & Music-Workstation

Profilbild
JensBee  am 04.12.2019 10:45 Uhr
Hi, über das Utility Menü kann man bei ausgesteckten USB Kabel den Storage Mode aktivieren. Das Gerät ist dabei nicht Bedienbar. Nachdem man das Laufwerk im OS abgemeldet hat muss man einmal das USB Kabel ziehen und die 707 steht einem wieder zur Verfügung. Die Verarbeitung ist völlig OK. Eine…

Behringer Poly-D Minimoog Klon mit Keyboard

Profilbild
JensBee  am 27.11.2019 08:28 Uhr
Wollte mir letztens mal so einen mechanischen Synthesizer von Herr Cristofori anschauen. Nennt sich glaube ich Klavier oder so. Bin also zum Musikladen und was sehe ich da? Alles nur Clone von Yamaha, Kawai, Blüthner usw. Kein Original. Gab dort auch kein Pro-One, kein WASP und kein Minimoog.....
ANZEIGE