ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Dreadbox Nymphes 6-Voice Analog-Synthesizer

Profilbild
Dial Teleier  am 03.01.2022 15:33 Uhr
Sowas ähnliches dachte ich auch als ich die ersten drei Kommentare gelesen habe. Ich hatte den Drang direkt drüber zu watschen, habe mich dann aber für Persiflage entschieden und bin jetzt richtig stolz auf mich.

Test: Dreadbox Nymphes 6-Voice Analog-Synthesizer

Profilbild
Dial Teleier  am 29.12.2021 21:46 Uhr
Kann ich so unterschreiben. Die Bedienung ist gemessen an der kompakten Oberfläche sehr gut gelöst. Gut, dass es ohne Display auskommt. Es ist kein Feature Monster, aber darum geht es bei der Nymphe auch nicht. Das Teil "kann Juno" auf ungefähr der Fläche eines Ipad! Das wollte ich, und das…

Test: JHS Pedals 3 Series Hall Reverb, Hall-Pedal

Profilbild
Dial Teleier  am 19.12.2021 15:40 Uhr
Rauminformation in mono ist Nonsense. Reverb vor dem Amp läuft bei mir unter "Kunst", und durch ein Cabinet sowieso nur für Hobbypiloten, weil diese Boxen nicht für die Abbildung von Räumen gemacht sind. Eine grandiose Verschwendung von Ressourcen und letztlich reine Abzocke. Die resultierende Ästhetik ist mindestens 50 Jahre alt.…

DOCtron & Martin Stimming: Instant Mastering Chain, Hardware-Prozessor

Profilbild
Dial Teleier  am 17.12.2021 00:59 Uhr
In der Summe ein stimmiges Gerät ^^

Future Retro Vectra, komplexer Hybrid-Synthesizer

Profilbild
Dial Teleier  am 10.11.2021 00:01 Uhr
Die Effekte scheinen zumindest teilweise aus dem Gerät hinten rechts im Rack zu kommen. Ich erkenne das Gerät nicht, sieht aber nach irgendeinem Multieffekt aus. Das Filter klingt saftig. Als Desktop Version käme das Ding als digitale Ergänzung ggf. in Frage. Das erste Video, in dem er die Joysticks mit…

Sequential Take 5, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Dial Teleier  am 27.08.2021 01:13 Uhr
Huch, ich hoffte, wenn ich nur zwei Sätze schriebe, gäbe es keinen Ärger mit der Vergleichspolizei!?

Sequential Take 5, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Dial Teleier  am 23.08.2021 22:03 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=1t1Sh0BX8-U

Sequential Take 5, polyphoner Analog-Synthesizer

Profilbild
Dial Teleier  am 23.08.2021 17:13 Uhr
Ohne Tasten wäre ich bis 800 eur dabei. Ansonsten gab (?) es ja immer noch einen MFB Synth Pro mit 3 Stimmen mehr.

Praxistest: Cre8audio Capt'n Big-O Eurorack-Modul - Ein großer Fang!

Profilbild
Dial Teleier  am 16.08.2021 19:27 Uhr
Zwischen Casio VZ und einem ungefilterten, analogen VCO liegen Welten.

Praxistest: Cre8audio Capt'n Big-O Eurorack-Modul - Ein großer Fang!

Profilbild
Dial Teleier  am 16.08.2021 16:48 Uhr
Für TZFM kannst du dir den vergleichbaren T-ZED von LA67 anschauen.
ANZEIGE