ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
RalfT am 26.12.2023 00:09 Uhr
Super, danke für den ersten Eindruck und deine sehr informative Sichtweise/Tipps samt Soundbeispielen. 2 Fragen, die du vielleicht beantworten kannst: 1. SEM-Filterschaltung bedeutet hier wohl basierend auf den 3320 Chip und nicht diskret, oder? (was auch immer das am Ende soundtechnisch bedeuten würde) 2. Lässt sich das Mischverhältnis der Oszillatoren…

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
RalfT am 21.12.2023 11:31 Uhr
Ja, vielen Dank für den richtig tollen Testbericht inkl. super Soundbeispielen, jetzt hab ich doch noch GAS, bin aber vor allem gespannt ob auch der Polykobol am Ende tatsächlich umgesetzt wird.

1010music Nanobox Tangerine, Streaming-Sampler

Profilbild
RalfT am 11.10.2023 11:55 Uhr
Interessant finde ich, dass ein scheinbar ordentliches Piano-Programm dabei ist. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Roland Gaia 2, VA-Synthesizer

Profilbild
RalfT am 28.09.2023 11:36 Uhr
Leider wieder kein Aftertouch. Formfaktor und Rest gefällt mir ansonsten sehr gut. Schade (zumindest für mich ;-().

Test: Korg NTS-2 Oszilloskop Kit mit Patch & Tweak Buch

Profilbild
RalfT am 05.04.2023 11:39 Uhr
Klasse Bericht, danke. Zum Tipp mit dem Durchschleifen: Ich hätte erwartet, dass das Eingangssignal einfach direkt wieder rausgeleitet wird, ohne Wandlung (oder hätte alleine das auch schon negative Effekte?).

Praxistest: Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer

Profilbild
RalfT am 18.01.2023 12:42 Uhr
Da scheint Groove Synthesis ein sehr guter Wurf gelungen zu sein. Hoffe ihn mal unter die Finger zu bekommen. Auch besten Dank für diesen ersten Praxistest.

Modal Electronics Argon8 V3, Firmware-Update

Profilbild
RalfT am 15.09.2022 11:53 Uhr
Ja, tolles Update, super Aufwertung. Und klasse, dass gleich eine "Beispiel Soundbank" mitgeliefert wird. Bin auch äußerst angetan von Modals Produktpflege.

Test: Studiologic Numa X Piano GT, 73, 88, Stagepiano

Profilbild
RalfT am 04.08.2022 12:53 Uhr
Bin komplett bei dir. Und das mit dem "unbrauchbaren" Joystick bei diesen Geräten lese ich immer wieder. Wirklich sehr schade, da ich Sticks oder Roland-Bender, den Modulationsrädern vorziehe. Sind die Sticks der Numas wirklich so schrecklich (konnte sie noch nicht selbst ausprobieren)?

Test: Mayer MD900 VA-Synthesizer und Groovebox

Profilbild
RalfT am 03.08.2022 17:29 Uhr
Danke für die Info. Eingeschaltet. Hatte soetwas in der Art schon fast vermutet.

Test: Mayer MD900 VA-Synthesizer und Groovebox

Profilbild
RalfT am 03.08.2022 14:22 Uhr
Schöner Test, danke, eigentlich ein spannendes Gerät. Dass keine Controllerdaten gesendet werden, hemmt allerdings mein weiteres Interesse.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X