Kommentare

Geschichte der elektronischen Musik: 1970-1980

Profilbild
fanatic  am 09.04.2021 00:31 Uhr
Genau! Hohe Künste nur für Hochschüler! Ungebildetes Proletariat! Das ihr es wagt überhaupt den Finger zu erheben, geht es doch um: MUSIK!!! Widerliche Amöben. Pop. Rock. Funk. Soul.... Selbst Jazz ist letztlich nur harmonischer Abfall grotesk anmutender Bezirksligaspieler mit Triangel in der Hand. Es lebe die Kunst!

Spielbares Mini-Klavier aus Lego

Profilbild
fanatic  am 08.04.2021 23:55 Uhr
Entschuldige Iggy, Kack-Konzern... ok.... aber, Gemeinwohl ist, wie du weißt, nicht das Kernanliegen einer Aktiengesellschaft dieser Grössenordnung. Wer ist denn das Problem? Der Konzern, der noch nie verdächtig war dein Leben lebenswert gestalten zu wollen, oder die Eltern, die dir das halbe Legosortiment von Amazon vor den toten Tannenbaum stellen?

Test: Death by Audio Echo Dream 2, Delay-Pedal

Profilbild
fanatic  am 07.04.2021 18:28 Uhr
Abgesehen von der Beschränkung auf die Gitarre hat mich eher das Produktvideo etwas ratlos zurückgelassen. Warum spielt man einige Takte dieselben Noten um dann beim Tweaken urplötzlich die Harmonien zu ändern, das Tempo, das Thema? Ein einfacher langweiliger Loop ( ob Gitarre, Synth, Klarinette, Kamm, Blasebalg) und dann Parameter am…

Dirtywave M8, Handheld-Synthesizer mit Tracker-Sequencer

Profilbild
fanatic  am 06.04.2021 19:22 Uhr
Solange man nicht ausschließlich nur an dem Gerät rumspielt gehts vielleicht ;()

Test: Death by Audio Echo Dream 2, Delay-Pedal

Profilbild
fanatic  am 06.04.2021 16:47 Uhr
Ich find es sogar vergleichsweise harmlos. Für Slipknot oder Korn ideal.

Test: Tierra Audio Boreal FET Compressor TAKE 2, Kompressor

Profilbild
fanatic  am 30.03.2021 23:13 Uhr
Guter Bericht, schönes Gerät, klingt aber in meinen Augen irgendwie.. holzig.

MMXX T-ape, Granular-Synthesizer in einer Kassette

Profilbild
fanatic  am 29.03.2021 23:02 Uhr
Putziges kleines Quatschmonster. Wenn ich bloß wüsste wie ich dich gewinnbringend einsetzen kann....

Wissen: Was ist eine Groovebox?

Profilbild
fanatic  am 28.03.2021 12:57 Uhr
Nochmal offtopic;) @Herrn Matten Jede junge Generation hat so seine kleinen Feindbilder und M.C. gehörte damals klar dazu. Neben D.B. Und F.F. Aus heutiger, altersmilder Sicht grandiose Geschäftsleute und in einigen Fällen begnadete Künstler ihres Faches. Sie haben natürlich den Vorteil damals u.a als Händler oftmals auch den Menschen kennengelernt…

Wissen: Was ist eine Groovebox?

Profilbild
fanatic  am 27.03.2021 19:21 Uhr
Nice fact🙃 Erinnere mich an eine Steinberg (oder C-Lab Notator?) Werbung in der Keyboards mit Herrn Cretu. Habe mich damals etwas gegruselt vor seinen Werken. Saß in der Bahn auf dem Weg zu Amptown.

Wissen: Was ist eine Groovebox?

Profilbild
fanatic  am 27.03.2021 15:35 Uhr
Natürlich.... Ich hatte den Funktionsumfang der 9000 nicht auf dem Schirm.