ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Die besten MIDI-Tools fürs Tonstudio

Profilbild
Esteem am 06.04.2022 18:46 Uhr
Zum Glück hab ich vor Jahren durch Zufall eine Miditemp MT16X bekommen und das Teil funktioniert bis auf einen Wackelkontakt beim Display der Fernbedienung ohne Probleme. So eine erweiterbare 16x16 Matrix mit programmierbaren Filtern, Kanalzuweisungen, CC Skalierung, etc. würde ich gerne mit Netzwerk und USB sehen...

Gewinnspiel: IK MULTIMEDIA UNO Synth Pro & more

Profilbild
Esteem am 16.12.2021 04:39 Uhr
Ich tendiere wegen der genannten Gründe ebenfalls zu dem kleinen Teil. Aber wenn's der Pro wird bin ich auch nicht böse ;-) Jedenfalls wünsche ich allen viel Glück und den Gewinnern viel Spaß!

Gewinnspiel: Roland JUPITER-Xm Synthesizer

Profilbild
Esteem am 15.11.2021 22:11 Uhr
Für dieses Schätzchen würde ich gerne noch irgendwie Platz schaffen ;-)

Test: Yaeltex MIDI-Controller, User-Customized

Profilbild
Esteem am 15.10.2021 22:03 Uhr
Eine wunderbare Idee von sympathische Menschen umgesetzt und toll darüber berichtet, danke! Eigentlich liebäugle ich ja schon länger mit dem Push 2, aber das hier ist vielleicht die bessere Lösung oder Ergänzung ;-)

Gewinnspiel: SPL electronics Marc One & Phonitor One d

Profilbild
Esteem am 15.10.2021 21:38 Uhr
Das wären sehr feine Gerätschaften! Ein KH Amp steht ja schon lange auf der Wunschliste. Allen Teilnehmern viel Glück!

Test: Conductive Labs MRCC, MIDI-Router

Profilbild
Esteem am 20.09.2021 19:01 Uhr
Falls mein Miditemp MT16X doch mal den Geist aufgibt kommt das Gerät hier auf jeden Fall in die engere Auswahl.

Test: Ableton Live 11 Lite, Digital Audio Workstation

Profilbild
Esteem am 30.08.2021 21:21 Uhr
Mir reicht Lite bisher, aber irgendwann wird die Osmose ja dann doch mal geliefert und spätestens dann wäre ich allein wegen MPE wohl auf Standard gewechselt. Aber so? Feiner Zug von Ableton MPE auch für die Lite Version zur Verfügung zu stellen!

Gewinnspiel: Kali Audio Nahfeldmonitore & Audient Audiointerface iD14

Profilbild
Esteem am 15.08.2021 19:13 Uhr
Die Monitore wären ein interessanter Vergleich zu meinen nuPro A-200 und das iD14 schaut nach einer praktischen Lösung für unterwegs aus

Dreadbox Typhon, Analog-Synthesizer erhält Firmware-Update 4.0

Profilbild
Esteem am 15.08.2021 09:16 Uhr
Siehe da, das Update V4 reicht genau diese Funktion und auch noch Audio per USB nach! Der Kasten wird immer interessanter :-)

Gewinnspiel: 3x Dreadbox Typhon Synthesizer

Profilbild
Esteem am 14.08.2021 22:35 Uhr
Eigentlich steht ja der Erebus v3 schon länger auf der Liste, aber der hier wäre auch ein schöner Synth um mit FX zu experimentieren.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X