ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Swissonic ASM5, Sub10, Studiomonitore/Subwoofer

Profilbild
PolyBLEP am 02.12.2022 19:42 Uhr
Den Volumeregler des Sub10 hätten sie mal besser durch eine Mikrometerschraube ersetzt. Die Abstimmung bringt mich jedes Mal zur Verzweiflung.

Test: Mutable Instruments Plaits & Elements, Eurorack

Profilbild
PolyBLEP am 02.12.2022 19:28 Uhr
Man sollte vielleicht erwähnen, daß unter https://mutable-instruments.net/modules/elements/open_source alle Informationen (Source Code, Gerber Files für PCB, BOM) zu finden sind, Elements selber nachzubauen. Kostet einen Bruchteil und man lernt viel dabei :-)

Test: Behringer Brains Multi-Engine Oscillator Eurorack Modul

Profilbild
PolyBLEP am 02.12.2022 19:15 Uhr
Habe Brains seit einem halben Jahr und bin immer noch begeistert. Hat sich definitiv gelohnt, vor allem bei dem günstigen Preis.

Test: Behringer RD-8 Drumcomputer, Analog Drummachine

Profilbild
PolyBLEP am 02.12.2022 19:10 Uhr
Ich kann mir nicht helfen aber ich finde die RD-8 überdimensioniert. Habe sie mir vor ca. 1 Jahr gekauft und nach kurzer Zeit aufgrund von Platzproblemen wieder weggeräumt. Allerdings ist der Klang zu verlockend, so daß ich sie kürzlich wieder hervorgekramt habe. Trotzdem wäre eine separate Random-Funktion für jedes Instrument…

Sisters With Transistors, Pionierinnen der elektronischen Musik

Profilbild
PolyBLEP am 01.12.2022 18:59 Uhr
Super Tipp, seit dem Ansehen der Doku bekomme ich den Doctor Who Titelsong nicht mehr aus dem Kopf.

Test: Korg NTS-1 Digital DIY Synthesizer

Profilbild
PolyBLEP am 01.12.2022 18:51 Uhr
Es ist wirklich schade, daß es keinen Preset-Speicher gibt. Allerdings findet man auf der Webpage zur NTS-1 Paneel Customization (https://korginc.github.io/nts-1-customizations) Informationen den Mikokontroller des Paneels umzuprogrammieren. Damit ist es z.B. möglich, Paneeleinstellungen zu speichern und somit einen Preset-Speicher zu realisieren.

Behringer Proton, semi-modularer Synthesizer

Profilbild
PolyBLEP am 01.12.2022 18:16 Uhr
Schade, daß außer der Ankündigung noch nicht mehr passiert ist. Habe mir nun stattdessen den Neutron zugelegt.

Gewinnspiel: KORG opsix Synthesizer & drumlogue Drum Machine

Profilbild
PolyBLEP am 01.12.2022 17:32 Uhr
Diese Preise haben mich überzeugt, einen Account anzulegen. Jetzt heißt es fleißig AHUs sammeln 😎.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X