ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

DJ-Controller - alle Grundlagen

Profilbild
Dayflight am 05.04.2024 15:10 Uhr
Ja, der Artikel ist informativ. Ich frage mich nur, woher die meisten Tracks stammen, die in den Desks gespielt, geloopt, gemischt und effektiert werden? Britney Spears mit Smudo mischen? Songs von Youtube runterladen...was ist dann mit den Urheberrechten? Nur eigene Tracks spielen ist wohl selten, oder? Wenn ich z.B. auf…

Elektron Digitakt - die Produktion wurde offenbar eingestellt

Profilbild
Dayflight am 26.03.2024 14:52 Uhr
Interessant. Ich war und bin immer ein Octatrack Fan und weniger ein Digitakt Fan. Irgendetwas hat mich immer am Digitakt gestört. Das Dateisystem mochte ich nicht und die Mono-Philosophie schon gar nicht. Die Einfachheit des Samplen ist/war schon gut und hätte dem OT auch gut gestanden (als easy mode). Als…

Trance Geschichte Datenbank Classic Trance Database

Profilbild
Dayflight am 29.02.2024 16:43 Uhr
Hallo Trance verbinde ich ähnlich wie Hypnotic Techno mit schleifenden Musiksequenzen, die Dich ins Geschehen hinenziehen. Acid Lines gehören eigentlich nicht zu Trance sondern eben zu ACID. Wer diese ganzen Spielarten definiert ist mir auch schleierhaft. Nur an den BPM´s kann es ja nicht festgelegt werden. Klar Gabba und Jungle…

Test: PWM Malevolent, semi-modularer Analogsynthesizer

Profilbild
Dayflight am 18.02.2024 18:37 Uhr
Ich habe gestern den Malevolent vom Musicstore erhalten und siehe da, der Ausgang ist völlig tot. Nicht ist zu hören trotz Volume Out up und Level der beiden Oscillatoren up. Null Patching. Filter halb offen Nichts zu hören. Wenn ich das Keyboard spiele, sehe ich die Keyboard LED je Anschlag…

DJ-Controller für Anfänger & Einsteiger

Profilbild
Dayflight am 26.01.2024 13:09 Uhr
Eine Anmerkung zum Traktor X1 MK3: Er hat keinen Kophöreranschluß zum Vorhören des Folgetracks. Da muss man sein Set schon gut vorher kennen.

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
Dayflight am 25.01.2024 13:16 Uhr
Also heute als kleiner Musiker mit Elektro Geld zu verdienen, um davon leben zu können, ist unmöglich. Natürlich kriegen die Gröhnemeyers und Swift, Metallica, etc. 95% vom Kuchen, der Rest kriegt Brotkrümel. Souncloud wird gerade für 1 Mrd US Dollar verkauft, ich denke um Spotify II zu werden. Bandcamp zahlt…

Test: JoMoX Alpha Base, Drumsynthesizer

Profilbild
Dayflight am 18.01.2024 13:26 Uhr
Was leider an der Alpha Base nicht gut ist, ist der Chain Mode. Der soll wohl ein kleiner Song Mode sein. Er spielt aber nur jedes Pattern 1 x ab und wechselt dann zum nächsten, us.w. Also z.B. 1, 2, 3,4,5,1,2,3,4,5,1,2,3,4,5..... Es gibt keine Möglichkeit a) festzulegen, da z.B. Pattern…

Gesetz begünstigt Musiker: Spotify verlässt Uruguay 2024

Profilbild
Dayflight am 18.12.2023 13:12 Uhr
Spotify ist halt auch nur ein Wirtschaftsunternehmen und muss profitabel sein. Ich denke, dass Spotify sehr viel u.a. für Lizenzrechte ausgeben muß, die bei Studios, Bands und Agenten liegen. Was ich nie verstanden habe ist, warum Spotify Playlist nicht in DJ-Kontroller (Pioneer dj, Traktor, Serato,...) abgespielt werden können. Wenn ich…

Gewinnspiel: 1010music nanobox razzmatazz & tangerine

Profilbild
Dayflight am 15.12.2023 13:28 Uhr
Neben meinem Octatrack MK2 macht sich die Tangarine bestimmt gut

Test: Synth-Werk Trumansburg M2, Moog Modular Clone

Profilbild
Dayflight am 30.10.2023 15:52 Uhr
Toller Bericht. Ich finde es bewundernswert, dass es Menschen gibt, die das Wagniss eingehen, solche Sachen orginal nachzubauen. Und die, die über € 22.000,- dafür ausgeben, dennen unterstelle ich ernshafte Motivation. Das ist, wie schon erwähnt genauso, was wenn sich jemand einen Porsche 911 mit 250 PS luftgekühlt und Handkupplung…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X