ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
Florestan am 21.01.2024 14:37 Uhr
Da bin ich sofort bei Sven. Insbesondere "Zukunft gestalten". Ich bin sehr erfreut, dass - obwohl es ein Politikthema ist - nicht in den Kommentaren auf "unsere Politiker da oben" einphrasiert wird. Insbesondere jetzt, da die Diskussion auf Europaebene endlich anläuft sollten wir Musiker unserer politischen EInflussmöglichkeiten bewusst werden: Ich…

Europaparlament: Musik Streaming muss gerechter bezahlt werden

Profilbild
Florestan am 21.01.2024 14:28 Uhr
... ob Spotify&Co. das Europageschäft aufgeben wird? Der Kontinent mit den reichsten Privathaushalten? Das werden die nie tun. Lasst sie regulieren, die freie Marktwirtschaft funktioniert hier offensichtlich nicht. Mindestbeteiligungen für Musiker eingeführt und der Drops ist gelutscht! (Besser als einfach ein Tierwohllabel für Musiker einzuführen...) Viel interessanter ist der Schritt,…

Gewinnspiel: KORG minilogue & drumlogue

Profilbild
Florestan am 17.11.2023 13:39 Uhr
Sehe ich auch so. Fair wäre es, Fragen zu stellen, die man auch beantworten kann! Tststs...

KI: Der letzte Beatles Song wurde veröffentlicht

Profilbild
Florestan am 05.11.2023 13:29 Uhr
„Angst“ ist - wie immer - ein schlechter Ratgeber. Auch in Sachen KI. Sie ist die technische Innovation unserer Zeit. Und die Technik, die hinter „Now and Then“ steckt, ist für sich genommen superspannend! Was mich an dieser Veröffentlichung stört, ist vielmehr das altbekannte Rezept: Man nehme große Helden der…

Vintage Guitar Classics: Hopf Saturn 63 E-Gitarre und Saturn 67 E-Bass

Profilbild
Florestan am 27.08.2022 06:40 Uhr
"Aber ich fand auch Cher in den 60ern einfach authentischer." ...ich habe mich verbogen vor Lachen! Schöner Artikel, danke!

Verleihe deinem Synthesizer einen Vintage Look

Profilbild
Florestan am 17.07.2022 13:39 Uhr
Ich stehe total drauf, wenn auch die Volume-Regler bei Verwendung zart kratzen! Und wenn das Dynamik-Verhalten wirklich jeder Taste gleich ist, ist mir das auch ein wenig steril... "Wer nur an der Optik arbeitet ist doch ein bisschen oberflächlich." (Konfuzius)

Vintage Analog: Vermona Synthesizer, (DDR 1983)

Profilbild
Florestan am 17.07.2022 13:29 Uhr
So sehe ich das auch - der Artikel ist ja nur zum Teil ein "Test", er ist zum anderen auch ein sehr persönlicher Zugang zu einem Instrument. Toll, danke!

Die Grünen: Keine Trennung zwischen E- und U-Musik

Profilbild
Florestan am 04.03.2021 14:28 Uhr
Also grundsätzlich finde ich es ja sehr sympathisch, wenn das Vergütungsmodell für durchdachte, kunstvolle und „neue“ Musik für Künstler attraktiver ist, als es für music for the masses ist. Für die U-Musik ist es doch sowieso leichter, Geld zu verdienen: Sie ist ja meist darauf ausgerichtet! Das große Problem dabei…

Workshop: So nimmst du die Akustikgitarre auf

Profilbild
Florestan am 21.10.2020 15:58 Uhr
Wen interessiert hier Groß- oder Kleinmembran: Leider werden im Text nicht diese wunderbaren schall-absorbierenden Schuhe erwähnt, die - nebenbei bemerkt - sogar Ton in Ton mit Gitarre und Hose sind: Ich bin begeistert!

Top News: Hypersynth Hcard, Speicher Erweiterung

Profilbild
Florestan am 10.01.2019 15:10 Uhr
Leider - bis auf die Karten für den D-50 - schon ausverkauft bei denen. Ist doch eine Klasse Ergänzung. Gleicht die Mängel aus, die der DX7 altersbedingt mit sich bringt: Kein großes Display und zu wenig Speicherplätze. Die Klangqualität ist ja immer noch spitze! Jetzt noch ein paar Onboard-Effekte dazu…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X