Kommentare

Test: Behringer WASP Deluxe, Desktop-Synthesizer Klon

Profilbild
Shimanski Beats am 18.03.2020 21:42 Uhr
Habe grad eben ein neues Video von Non Eric (Musotalk) gesehen, wo er den originalen Wasp mit dem Behringer Wasp vergleicht. https://www.youtube.com/watch?v=whetJSNr0ak& Als A-B-Vergleich taugt der Film zwar eher nicht, aber ist dennoch hilfreich, da Non Eric als langjähriger Besitzer eines Originals doch klar der Meinung ist, dass man mit…

Test: MAM MB33 retro, Analogsynthesizer

Profilbild
Shimanski Beats am 05.08.2017 11:34 Uhr
Hab die MB33 retro gekauft, als sie vor knapp zwei Jahren rauskam und benutze sie regelmäßig in meinem Hardwaresetup. Mit den richtigen Filtereinstellungen kann sie der 303 schon nahekommen, vor allem der Accent bellt schön. Sehr schön auch, dass der VCA bei maximaler Lautstärke übersteuert.

Test: AKAI MPC Live, Music Production System

Profilbild
Shimanski Beats am 14.05.2017 18:54 Uhr
ja natürlich weiß ich, DASS man damit samplen und midi-sequencen kann. Das ging ja u.a. auch aus dem Test hervor. Was dagegen nicht hervorging ist, ob/wie man GLEICHZEITIG Spuren mit Drum- (und anderen) Samples, Audiospuren und Midi-Spuren, abspielen und bearbeiten kann. Es stand etwas von nur 8 Audiospuren im Standalone-Betrieb,…

Test: AKAI MPC Live, Music Production System

Profilbild
Shimanski Beats am 14.05.2017 17:52 Uhr
Im Test stand aber nur von verschiedenen Modi, aber nicht, wie die kombinierbar sind, auch in den Demos kommt kommt das Thema kaum vor, daher meine Frage.

Test: AKAI MPC Live, Music Production System

Profilbild
Shimanski Beats am 14.05.2017 10:15 Uhr
Danke für den Test! Was mich interessieren würde - dazu kam im Bericht leider nicht viel vor: kann ich die MPC Live gleichzeitig in einer Live-Session, als Drum-Sampler, Wiedergabe von Audiotracks (z.B. Vocal tracks) und Hardwaresequencer für externe Synthesizer verwenden?

Test: Cyclone Analogic TT-303 Bass Bot V2 Synthesizer

Profilbild
Shimanski Beats am 26.03.2017 15:25 Uhr
Das mit der Anleitung würde ich generell auch nicht als Minuspunkt werten, EU-Richtlinie hin oder her. Ich besitze den Vorgänger, dessen Verarbeitungsqualität etwas schwächer war. Mit dem Klang bin ich jedoch sehr zufrieden,und setze den Bassbot sehr gerne in meinen acidlastigen Live-jams ein. Das neue Design ist wie immer Geschmackssache,…

Test: Roland VP-03 Vocoder vs VP-330

Profilbild
Shimanski Beats am 23.09.2016 23:52 Uhr
Danke für den Test, der wegen der vielen Vergleiche zwischen VP-03 und VP-330 sehr aussagekräftig ist. 6 Stimmen für eine digitale Streichermaschine sind schon wenig, verglichen mit den mehr als 100 beim Streichfett, auch wenn ACB natürlich viel Rechenpower frisst. Andererseits hat letzterer keinen Vocoder. Hätte ich nicht schon einen…

Test: Roland System-8 Plug-Out Synthesizer

Profilbild
Shimanski Beats am 22.09.2016 17:19 Uhr
Danke für den schönen Test. Das Teil klingt sehr interessant. Wird immer wieder Leute geben, die sich darüber aufregen, dass die - wie auch immer genau vermessene - digitale Emulation "nicht analog" genug klingt. Der Preis ist zwar etwas hoch, aber wenn man dafür einen sehr leistungsfähigen Synthesizer mit Reglern…

Top News: Roland TB-03, monophoner Synthesizer

Profilbild
Shimanski Beats am 10.09.2016 10:03 Uhr
Wenn die Aira TB-3 damals so ausgesehen hätte, dann hätte ich sicher gekauft, weil mich vor allem das Touchscreenkonzept und der fehlende Decayregler gestört haben. Der Klang war schon recht gut, obwohl mir, der nie eine Original TB303 besessen hat, sonst analog (habe TT-303 und MB33) eher lieber ist. Aber…

Interview: Mr. Firechild, alias Even, alias DJ Roine

Profilbild
Shimanski Beats am 14.05.2015 07:35 Uhr
Bin vor ein paar Tagen zufällig auf Firechilds Kanal gestoßen und hab dann ein paar seiner Clips angeschaut. Und sehe jetzt das Interview hier. Danke, sehr gut macht!