ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Patches & Sounds: Behringer Kobol Expander Synthesizer

Profilbild
Shimanski Beats am 19.01.2024 09:15 Uhr
danke für diese hilfreichen Tipps, das macht Lust zum Nachbauen. Die Flöte find ich besonders gelungen, fast noch schöner als die Trompete aus dem Test ;). Vor allem die Idee, Noise auf den Resonanz-Eingang zu legen, darauf wäre ich nicht gekommen.

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
Shimanski Beats am 20.12.2023 11:31 Uhr
Glückwunsch zu dieser Selbstdisziplin und viel Spass dann 😀!

Test: Behringer Kobol Expander, Analogsynthesizer

Profilbild
Shimanski Beats am 20.12.2023 11:29 Uhr
Vielen Dank für den Test. Hier war Amazona ja mal sehr schnell :) Hab in den letzten Tagen schon einige Videos gesehen, wo der Kobol klanglich durchwegs einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Deine Klangbeispiele fand ich hilfreich, weil sie zeigen, wie viel man durch geschicktes patchen wegkommt von den…

Interview: Trevor Horn zum Album Echoes Ancient & Modern (2023)

Profilbild
Shimanski Beats am 17.12.2023 13:14 Uhr
Danke für das schöne Interview und Porträt. Mir war gar nicht bewusst, bei an wievielen bahnbrechenden Projekten Horn beteiligt war. Hab mir gleich auch noch Tobys "Der Sound und die Synthesizer von Trevor Horn" von 2019 durchgelesen. Hat mich alles sehr inspiriert, jetzt ein Paar von Trevor Horns Platten anzuhören…

Test: Jomox Mod FM Synthesizer im Eurorack-Format

Profilbild
Shimanski Beats am 28.10.2023 19:31 Uhr
genau meine Meinung. Ich hatte Jomox vor einigen Wochen deswegen kontaktiert. Is aber leider erstmal nicht geplant.

Test: Jomox Mod FM Synthesizer im Eurorack-Format

Profilbild
Shimanski Beats am 28.10.2023 19:22 Uhr
Im Laufe der Zeit hatte mal einen DX7ii, einen TX802, einen TX81z und einen TG77. Der Jomox Mod FM ist genau der moderne FM-synth auf den ich gewartet habe: viele Regler, top-Klang, analoge Filter, multitimbral, und Einzelausgänge. Nur halt leider nicht als standalone Desktop. Jetzt ist die Frage, ob ich…

Test: Studiologic Sledge 2 Synthesizer, Black & Yellow

Profilbild
Shimanski Beats am 23.03.2023 14:37 Uhr
Wie die Autoren des Tests und der vorigen Kommentare finde ich auch, dass der Sledge 2.0 sehr viel Spass macht.Die gut spielbare Tastatur mit Aftertouch trägt hier ebenso bei wie die direkte Bedienung. Den Gesamtsound finde ich sehr ordentlich, wenn auch weniger edel als etwa den der Nord Leads. Die…

Test: Sonicware Liven LoFi-12, Sampling-Groovebox

Profilbild
Shimanski Beats am 13.01.2023 10:09 Uhr
Danke für den schönen Test! Hab mir ein paar Videos angeschaut und bin ziemlich angetan von der Maschine. Offenbar kann man über MIDI-Sysex auch eigene Samples reinladen. In der Tabelle steht es auch, im Test aber nichts hierzu. Hast Du das auch probiert, und wenn ja, was war Deine Erfahrung…

Green Box: Waldorf Microwave 1, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
Shimanski Beats am 03.10.2021 08:34 Uhr
ja den Mixer finde ich auch einen Schwachpunkt. Wenn der Summenwert von 8 (4+4 oder 3+5) überschritten war, dann hat es immer gleich sehr hart übersteuert - keine Spur von sanftem Overdrive. Beim Maximalwert von 7+7 hat man dafür aber auch extrabrachiales Clipping bekommen, was die ohnehin schon fieseren Digitalklänge…

Test: Behringer WASP Deluxe, Analog-Synthesizer Klon

Profilbild
Shimanski Beats am 18.03.2020 21:42 Uhr
Habe grad eben ein neues Video von Non Eric (Musotalk) gesehen, wo er den originalen Wasp mit dem Behringer Wasp vergleicht. https://www.youtube.com/watch?v=whetJSNr0ak& Als A-B-Vergleich taugt der Film zwar eher nicht, aber ist dennoch hilfreich, da Non Eric als langjähriger Besitzer eines Originals doch klar der Meinung ist, dass man mit…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X