ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Endorphin.es Ghost Pedal, Multi-Effektpedal

Profilbild
Grooveboxer am 22.04.2024 00:06 Uhr
eigentlich hatte ich die „Chroma Console“ von Hologram schon auf dem Zettel. Jetzt muss ich mir das nochmal überlegen.

Randomwaves Drumboy & Synthgirl, Drum-Machine & Synthesizer

Profilbild
Grooveboxer am 09.04.2024 18:25 Uhr
wer keine „ernsthafte“ Musik mache möchte, für den wären diese Instrumente also geeignet, wenn ich dich richtig verstehe. Wo ist das Problem?

Krautrocklegende und CAN-Mitglied Damo Suzuki verstorben

Profilbild
Grooveboxer am 15.02.2024 15:19 Uhr
allerbesten Dank für die Videos. Die Session im Kölner U-Bahnhof ist der Hammer. Ich habe Can leider nie live gesehen, dafür habe ich mir sämtliche Alben zugelegt. Ruhe in Frieden, Damo All Gates open now

1010music Nanobox Battery Case

Profilbild
Grooveboxer am 02.02.2024 22:56 Uhr
was die Blackbox betrifft, stimme ich dir zu. Stabil wie ein Panzer und alle Anschlüsse sitzen perfekt. Das Teil ist mittlerweile sowas wie der Mittelpunkt in meinem Setup. Granular kann die Box auch, ist fast ne eierlegene Wollmichsau, von den Effekten mal abgesehen. Ich besitze auch den Lemondrop und den…

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
Grooveboxer am 31.01.2024 22:46 Uhr
gebraucht zahlt man horrend hohe Preise für das Teil. Vielleicht ist es aber auch nur so eine Sehnsucht nach dem, was man schon mal hatte. Wenn der Fizmo heute rauskommen würde, wäre die Neugier wahrscheinlich gar nicht so groß. Ich werde mit meinem Hydrasynth auch noch in näherer Zukunft zufrieden…

Test: Echograin Tranzwave, Software Synthesizer nach Ensoniq Fizmo

Profilbild
Grooveboxer am 31.01.2024 12:35 Uhr
…und ich Depp hatte meinen Fizmo damals gleich wieder verkauft. Immerhin gibt es die Software für mich jetzt als Trostpreis. Vielen Dank für den tollen Bericht.

1010music Nanobox Tangerine, Streaming-Sampler

Profilbild
Grooveboxer am 17.01.2024 19:53 Uhr
dafür kann die Länge des Samples zur granularen Bearbeitung in der Blackbox so lang sein, wie die Speicherkarte Platz hat. In der Lemondrop kann das Sample nur ca. 15 Sec lang sein.

Neutral Labs Elmyra 2, hybrider Drone-Synthesizer

Profilbild
Grooveboxer am 19.07.2023 19:47 Uhr
ich bin begeistert, das Teil werde ich gern bestellen. Ich muss dann allerdings meine Elmyra 1 abgeben, sonst wird mir das alles zu viel, allein der Platz in meiner Bude wird immer enger, und die Euronen sitzen auch nicht mehr so locker.

Workshop: Boss RC-505 MK2 Loop Station

Profilbild
Grooveboxer am 27.05.2023 11:37 Uhr
leider finde ich unter dem Link zu Alessandro Cortini‘s Tape Loop Trick kein Video. Ich hätte das wirklich gern gesehen

Mega-Reportage zu allen Oberheim Vintage Synthesizern, Teil 1

Profilbild
Grooveboxer am 04.10.2022 14:10 Uhr
ok, ich hatte nie einen OB-X, daher kann ich den Klang auch nicht vergleichen. Ich hatte angenommen, dass überall dort, wo Oberheim draufsteht, auch der so viel gerühmte Oberheim Sound drin ist. Wieder was dazugelernt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X