ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Feature: Stem Separation, Funktionsweise, Tools & Software

Profilbild
Markus GallaRED am 19.07.2024 16:01 Uhr
Ja, viele DJ Tools unterstützen das auch. Ebenfalls ein interessantes Anwendungsgebiet, vor allem dann, wenn das in absehbarer Zeit in Echtzeit funktioniert.

Feature: Stem Separation, Funktionsweise, Tools & Software

Profilbild
Jens HechtRED am 19.07.2024 15:42 Uhr
Mir hat gestern ein Freund gezeigt wie er das mit Virtual DJ macht, war ganz schön erstaunt. Das funktionert besser und vor allem wesentlich schneller als mit RX. Mit den hier aufgelisteten Tools habe ich es noch nicht probiert aber der Ultimate Vocal Remover klingt interessant.

Feature: Stem Separation, Funktionsweise, Tools & Software

Profilbild
Markus GallaRED am 19.07.2024 14:47 Uhr
Das hängt immer vom Tool ab. Manche Tools extrahieren Gesang sehr, sehr sauber. Den kann man dann auch bearbeiten. Andere bekommen das mit den Drums sehr gut hin. Wenn ich Remixer wäre, würde ich maximal die Gesangs-Stems nutzen. Der Rest wird ohnehin meistens nicht genutzt. Für einzelne Samples kann man…

Rick Beato: Gründe, warum Musik immer schlechter wird

Profilbild
Mac Abre am 19.07.2024 14:40 Uhr
Jetzt braucht man schon einen Blitzmerker wie Rick Beato, um eine seit Jahrzehnten offensichtliche Tatsache zu erkennen.

Feature: Stem Separation, Funktionsweise, Tools & Software

Profilbild
Markus GallaRED am 19.07.2024 14:40 Uhr
Das stimmt! Alle Tools reagieren unterschiedlich auf das Ausgangsmaterial und liefern sehr verschiedene Ergebnisse. Ich habe absichtlich sehr schwer zu analysierendes Material genommen, wo alles extrem miteinander verwoben ist. Sehr schön hört man das bei dem Synth Bass. Bei einigen Tools klingt es wie unter Wasser, während andere den einigermaßen…

Feature: Stem Separation, Funktionsweise, Tools & Software

Profilbild
Markus GallaRED am 19.07.2024 14:36 Uhr
Ich selbst habe noch nie mit Linux und Audio gearbeitet. In der Tat musste ich vor kurzem mein erstes Ubuntu für ein Tool aufsetzen. Aber mich freut es auch immer, wenn ich nicht nur Windows/MacOS in den Systemhinweisen lese.

Feature: Stem Separation, Funktionsweise, Tools & Software

Profilbild
Markus GallaRED am 19.07.2024 14:35 Uhr
Vielen Dank. iZotope RX ist je nach Material mal mehr und mal weniger gut geeignet. Ich würde es jetzt nicht für diese Funktion anschaffen, aber es ist ein "nice to have". Es ist absolut crazy, was jetzt schon möglich ist und in Zukunft noch auf uns warten wird – im…

Feature: Stem Separation, Funktionsweise, Tools & Software

Profilbild
MartinM. am 19.07.2024 14:30 Uhr
Danke für Deinen Kommentar! Etwas Ähnliches hatte ich schon hier eingetippt, was mir aber von einem plötzlichen Serverproblem wieder gelöscht wurde. Erwähnen würde ich noch, dass die Stems generell nicht zu einem Remix taugen sondern nur zur Isolation einzelner Parts oder Samples. Schon die Bearbeitung mit einem EQ verstärkt die…

Rick Beato: Gründe, warum Musik immer schlechter wird

Profilbild
BÄM am 19.07.2024 14:28 Uhr
"...enststanden in den 70ern in UK als Gegenbewegung zum Establishment". Ja klar, denn DAS war in ihren subversiven Anfängen auch genau das, was hier als "gute" Musik angesprochen wird, stimmts? 🍻

Feature: Stem Separation, Funktionsweise, Tools & Software

Profilbild
Markus GallaRED am 19.07.2024 14:27 Uhr
Gern geschehen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X