ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Workshop: Expressive E Osmose Synthesizer MPE-Controller

Profilbild
Michael Bereckis am 27.01.2024 20:01 Uhr
Du hast Post bekommen!

Workshop: Expressive E Osmose Synthesizer MPE-Controller

Profilbild
Michael Bereckis am 26.01.2024 22:10 Uhr
Vielen Dank für die guten Infos! Ich habe den Osmose seit Mitte Dezember 2023 und bin weiterhin völlig begeistert. Als Keyboarder finde ich die Tasten sehr "natürlich" und das Spiel sehr "organisch". Da ich Saxofone und Kontrabass spiele, ist Tonbildung und Intonation für mich ein gewohntes Thema. Die Sortierung der…

Test: Expressive E Osmose, Synthesizer MPE Controller

Profilbild
Michael Bereckis am 10.12.2023 20:15 Uhr
Am Donnerstag 7.12.23 bei Thomann bestellt und am Samstag bereits geliefert! Stromanschluss ist bei mir bombensicher und sehr gut dokumentiert. Die Bedienung empfinde ich sehr intuitiv und die internen Sounds sind gut, könnten aber tatsächlich abwechslungsreicher sein. Nun werde mich intensiv hiermit beschäftigen.

Test: MOTU UltraLite mk5, USB-Audiointerface

Profilbild
Michael Bereckis am 25.10.2022 03:00 Uhr
Ich habe ein RME UCX (alte Version), dass leider auf dem Eingang 1 defekt ist. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich es reparieren lasse oder durch das getestete Motu ersetze. Sind beide klanglich vergleichbar?

iZotope Ozone 10, Mastering-Software

Profilbild
Michael Bereckis am 22.09.2022 23:49 Uhr
Die Preispolitik bei Izotope ist intransparent und schafft kein Vertrauen. Ich habe am Ende meine Izotope Produktionssuite upgegraded, aber bin mir nicht sicher, ob es günstig war. Ozone Advance 10 ist für mich eine klare Optimierung, da ich intuitiver einen besseren Mix hinbekomme. NI Komlete habe ich auch, aber werde…

Luftrum Sounddesign: Vangelis für Omnisphere 2, Xenon für DIVA

Profilbild
Michael Bereckis am 16.09.2022 19:05 Uhr
Als intensiver Omniphere-Nutzer sind Soren Hybel (Luftrum) und Mat Bowdler (The Unfinished) mit Abstand meine größten Sounddealer. Ich liebe besonders die komplexen Sounds und kaufe ihre Bibliotheken wie ein Drogensüchtiger im Prinzip blind. Ich vermute, dass die meisten Kunden aus der Filmmusikindustrie kommen? Vielleicht kann Soren dies noch beantworten? Von…

Test: UVI Subculture Orchestral, Effekt-Library

Profilbild
Michael Bereckis am 07.01.2022 00:52 Uhr
Es funktioniert nur mit dem kostenpflichtigen Falcon! Ich habe letztes Jahr Falcon gekauft und es ist ein hervorragendes Produkt! Als intensiver Omnisphere-Nutzer hatte ich lange gezögert, aber die beiden Synths sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich für mich hervorragend.

Making of Special: Pink Floyd - Wish You Were Here (1975)

Profilbild
Michael Bereckis am 16.12.2021 21:00 Uhr
Dies habe ich gerade nach vielen Jahren getan und es hat mich auch heute sehr berührt. Ich bin Jahrgang 1960 und "Dark Side Of The Moon" war mein erstes Album, dass ich gekauft hatte. "Wish You Were Here" war bei mir immer im Schatten. Beide Alben habe ich über Kopfhörer…

Test: Heavyocity Damage 2, Drums & Percussion Plugin

Profilbild
Michael Bereckis am 21.10.2021 11:58 Uhr
Ich habe Orbis schon länger, aber wirklich in meinen Kompositionen einsetzen konnte ich es kaum. Es ist auch keine Percussions-Bibliothek. Damage 2 nutze ich erst kurz, aber ich empfehle eher Spitfires Hammer. Die ist spartanischer und für mein Empfinden sensibler. Auch hat es mehr Tiefgang. Dennoch ist Damage 2 ein…

Test: Yamaha YDS-150 Digital-Saxophon, Blaswandler

Profilbild
Michael Bereckis am 12.01.2021 15:26 Uhr
https://ewi-player.ch/weitere-blaswandler/synthophone Es gibt einen seriösen Testbericht, der sich mit den mir bekannten Aussagen aus dem Saxofonforum decken.
X
ANZEIGE X