ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Interview: Andreas Schneider (SchneidersLaden), SUPERBOOTH 24

Profilbild
nokul am 07.04.2024 19:25 Uhr
Persönlich fände ich einen Schneider-Laden in der Karl-Marx-Allee ja super, aber sicher ist die Karl-Marx-Straße gemeint. 🤔

Rückblick: Jean-Michel Jarre Versailles 400

Profilbild
nokul am 28.12.2023 13:13 Uhr
Noch ein Fanboy hier. Mir hat das Konzert gefallen. Die Kritikpunkte kann ich aber auch nachvollziehen. Bei mir hat es mit VR auch nicht geklappt. Im "virtuellen Publikum" des Videos sieht man aber einige Avatare mit einem Geweih, was eine der wenigen Arten war, in VRROOM den eigenen Avatar zu…

Synthesizer Evolution: Preisgünstige Buchserie von Oli Freke

Profilbild
nokul am 19.10.2023 21:45 Uhr
Ich stimme dir zu, abgesehen davon, dass es schon Synth-Quartettspiele gibt, zum Beispiel das "Synthet" von Dominik Eulberg und Björn Torwellen. Die Bilder sind dort zwar auch nur Zeichnungen, aber farbig und deutlich liebevoller.

Preview: Roland SH-4d Synthesizer mit 11 OSC-Models und Rhythm-Part

Profilbild
nokul am 23.02.2023 19:22 Uhr
Je länger ich mir das anschaue, desto weniger gefällt es mir. Synthesizer und Drums ok, aber der Aspekt "Groovebox" versinkt hinter vielen kleinen Tasten und man schaut durch ein viel zu kleines Fenster da rein. Die Fader scheinen je nach Lage des Landes verschiedene Funktionen zu übernehmen (?), was mich…

Einstieg Eurorack Modular-Synthesizer. Was braucht man am Anfang?

Profilbild
nokul am 06.01.2023 17:04 Uhr
Interessante Diskussion... Ich nutze das Modular-Rack, um die Dinge auszugleichen, die meinen halbmodularen fehlen. Der Minibrute 2s hat nur eine ADSR-Hüllkurve? Zack, ADSR-Modul eingebunden, und das bleibt jetzt so gepatcht. Der Neutron hat nur einen LFO... Doepfer-Modul mit 4 Stück gekauft. Dazu eine Theremin-Antenne und ein Waldorf nw-1, weil ich…

Musikstudio Tipp: Encoder im relativen Modus betreiben

Profilbild
nokul am 21.12.2022 16:19 Uhr
Regler oder Encoder, entscheidend ist, was die Software draus macht. Den Korg Electribe 2 z.B. kann man so einstellen, dass auch die "Nicht-Endlos-Regler" nach einem Pattern- oder Trackwechsel keine Parametersprünge beim Drehen erzeugen, sondern den neuen verfügbaren Wertebereich stauchen oder dehnen. Sorgt für sehr entspanntes Spielen. Ich kenne kein anderes…

Behringer Groove Key, Groovebox-Keyboard ähnlich Keystep Pro

Profilbild
nokul am 20.12.2022 17:35 Uhr
Vielleicht kann man bei ihm ja - im Gegensatz zum Vorbild - einer Spur einen einzelnen MIDI-Out zuweisen? 😈

Roland Drum Machine Collection, Plug-in Bundle

Profilbild
nokul am 18.12.2022 12:49 Uhr
Bin niemand, der diese Soznds unbedingt braucht, aber kommt das nicht ein bisschen spät... so 25 Jahre...?

Waldorf Microwave 2 Software-Editor von Synthmania

Profilbild
nokul am 18.12.2022 12:42 Uhr
Ja, klar. Ich wollte auch nicht vergleichen, sondern ich finde die Technologie super und wollte zeigen, dass es mehr davon gibt. Je unbedienbarer der Synth, desto Editorplugin.🙂

Waldorf Microwave 2 Software-Editor von Synthmania

Profilbild
nokul am 17.12.2022 22:54 Uhr
Von https://www.mysteryislands-music.com/ gibt es Ähnliches für eine Reihe weiterer Synths, darunter den Waldorf Pulse. Bei dessen Matrix-Bedienung nervte es mich sehr, dass er keine Endlosregler hat.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X