ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Steinberg ändert Lizenzsystem, das Ende des eLicenser als Kopierschutz?

Profilbild
Loom9-Studio am 08.03.2021 13:06 Uhr
Ich finde es schade das der Dongle verschwinden soll und betrachte, diese von Steinberg angekündigte "rosige" Zukunft, mit großer Skepsis. Ich fand und finde das Donglesystem sehr flexibel. Man hat den USB-Stick vom Hauptrechner im Studio abgezogen, am Laptop angesteckt und konnte immer Cubase auf beiden Rechner nutzen (natürlich nicht…

Roland JD-800 Plug-In & Model Expansion für Jupiter-X & Xm

Profilbild
Loom9-Studio am 04.03.2021 23:00 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Meinen JD800 habe ich seit 1994. Damals als Neuware gekauft und seither keine Probleme mit der Technik. Kein Red-Glue oder andere Ausfälle. Lediglich den Cutoff- und den Lautstärkefader musste ich je 2x tauschen. Ich benutz den Synth heute noch sehr gern und finde das Filter…

Test: Antelope Audio Orion32HD gen3, Audiointerface

Profilbild
Loom9-Studio am 30.06.2020 18:55 Uhr
Ich habe ein Orion 32+ per Thunderbolt am PC. Anfangs hatte ich auch Knackser im Audiostream aber sein einem Treiberupdate auf 1.01 ist alles super. Kann mich den genannten Software Problemen nicht so recht anschließen. Das Controlpanelprogramm ist gut und die Effekte habe ich über 16Thunderboltkanäle in Cubase als externe…

Zeitmaschine: Boss SE-50, SE-70 Multi-Effektgeräte (1984)

Profilbild
Loom9-Studio am 30.06.2020 18:42 Uhr
Da werden alte Geister bei mir wach. Das SE50 war das erste MultiFxGerät mit dem ich in Berührung gekommen bin. Wollte mir immer ein SE70 kaufen, bin aber dann doch beim meinen Roland RSP550 gelandet. Aber gut fand ich die Teile damals schon. Nur vom Formfaktor, (halbe 19zoll-Breite) war ich…

Test: WaveRex Refill Card für Korg M1, Wavestation, M3R und T-Serie

Profilbild
Loom9-Studio am 30.06.2020 18:34 Uhr
Ich habe mir die Karte für meine M1 schon letztes Jahr gegönnt und kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Ich nutze die Sets die WaveRex zur Verfügung gestellt hat. Zum Wellenformen selbst erstellen bin ich noch nicht gekommen.

Test: AMS Neve 33609/N, Limiter und Kompressor

Profilbild
Loom9-Studio am 20.09.2019 20:23 Uhr
Vielen Dank ironman, für den Link. Auch wenn es nur Drum und Bass Beispiele sind, es reicht um zu wissen das, das Plugin genau auf dem Level, im Gegensatz zur Hardware steht, wo ich es erwartet habe.

Test: AMS Neve 33609/N, Limiter und Kompressor

Profilbild
Loom9-Studio am 30.08.2019 21:50 Uhr
Danke für diesen ausfühlichen Test über einen grandiosen Kompressor, über den ich sonst nicht viel zu lesen bekomme. Mir gefällt besonders die Aufschlüsselung nach den Audiobeispielen, mit welchen Paramtern diese erstellt worden sind. Ich hätte den Neve 33609 gern im meinem Studio aber der Verkaufspreis lässt das leider nicht zu,…

IK Multimedia Modo Drum 1.5, Physical-Modeling Drums

Profilbild
Loom9-Studio am 26.08.2019 11:45 Uhr
Ich habe lang hin und her überlegt ob sinnvoll ist dieses Drum-Plugin zu kaufen. Da es sich nicht um eine reine Samplelibrary handelt, war ich aber von Begin an, dazu geneigt. Mehre Wochen vergingen und kurz entschlossen habe ich dann zugeschlagen. Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Der…

Test: Golden Age Project EQ-81 MkII, Equalizer

Profilbild
Loom9-Studio am 17.11.2018 07:53 Uhr
Hallo Vince, dann ist das natürlich einleuchtend. Danke für deine Antwort. Gruß, Sebastian

Test: Golden Age Project EQ-81 MkII, Equalizer

Profilbild
Loom9-Studio am 15.11.2018 20:24 Uhr
Zum Thema - merklicher Noisefloor: Mir erschließt sich nicht ganz der Einbau eines Analog-Digital-Umsetzers in dem Gerät von Seiten, Golden Age Project. Wo soll den dieser im Signalweg verbaut sein und was tut dieses Bauteil in einem "Orginalnachbau" von einem analogen EQ in Transistortechnik? Einen Digitalausgang an der Gehäuserückseite ist…
ANZEIGE