Kommentare

Apple Mac Pro, Pro Display XDR, iPadOS 2019 für Musiker

Profilbild
JM4  am 05.06.2019 08:40 Uhr
Die meisten von uns werden mit einem größer ausgebauten MBP oder iMac gut bedient sein und gegebenenfalls monströse Orchesterlibraries extern auslagern. Für den reinen Audiobereich wird es nicht allzuviele Anwender geben, die sehe ich mehr bei Video/PostPro. Aber mal unabhängig davon, ob sinnvoll oder nicht: ich finde es gut, dass…

Workshop: Mikrofonierung / Aufnahme eines Chors

Profilbild
JM4  am 02.06.2019 12:25 Uhr
Nicht zu vernachlässigen ist der Einfluss, den ein guter Soundgestalter auf die Chorpsyche hat. Für viele Chöre ist das Singen mit Verstärkung eine ungewohnte Situation. Wer hier seine Technik nicht im Griff und seine Ohren nicht gespitzt hat, wird den Chor verunsichern. Und beim angesprochenen Problemthema Monitoring ist Feingefühl beim…

Welcher Streamingdienst ist der Beste?

Profilbild
JM4  am 25.04.2019 09:35 Uhr
Jetzt habt ihr also doch nur die Platzhirsche genannt. Und bei denen sieht es für den Konsumenten von Mainstream Musik erstmal ganz gut aus. Die Geschäftsmodelle lassen aber die Musiker, die nicht gerade Gaga oder Bieber mit Nachnamen heißen, alt aussehen. Da dies hier ein Musikerportal ist, sollte Bandcamp zumindest…

Making of Special: David Bowie - "Heroes"

Profilbild
JM4  am 14.04.2019 11:17 Uhr
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Überhaupt verdient dieses Format "Making of Special" allen Applaus der Musikwelt. Ich war schon von "Lamb lies down" begeistert - Bowie in Berlin toppt es noch.

BABYLON Freeware Synthesizer, ein Amazona.de-Comunity-Projekt

Profilbild
JM4  am 28.03.2019 10:39 Uhr
Bei dem Namen wünsche ich mir ein One-Trick-Pony von Vocoder/Sprachsynthesizer. Einfach zu bedienen , eigenständiger Sound. Vielleicht mit einem Harmonizer im Hinterzimmer. Keep it simple - Dickschiffe gibt es schon genug. Und bloß keinen x-ten Analog-Clone; damit wird jetzt schon zuviel öde Musik gemacht.

Making of: AC/DC Back in Black

Profilbild
JM4  am 22.01.2019 17:04 Uhr
und wo wir grad bei der Sprachkritik sind: "Machwerk" ist eine abwertende Bezeichnung. Ist hier bestimmt nicht so gemeint. "Werk" hätte gereicht, oder meinetwegen "Meisterwerk". - Ansonsten ein wirklich gut zu lesender Artikel, gerade für einen wie mich, der damals gerade alt genug war, um AC/DC am Rande mitzubekommen, aber…

Top 10 Musiker mit den meisten verkauften Tonträgern

Profilbild
JM4  am 28.12.2018 12:06 Uhr
Und die Stones mehr so regional auf Dorffesten und am Verkaufsstand nach Gigs...

Test: Roland AX-Edge, Keytar

Profilbild
JM4  am 12.12.2018 13:33 Uhr
Also bei der Gestaltung der Ladenpreise beweisen die Rolands Stil.

Die besten Gitarristen aller Zeiten

Profilbild
JM4  am 08.12.2018 20:29 Uhr
Hm, Jazz und Jazzrock steht bei Euch nicht besonders hoch im Kurs, schätze ich...

Top News: Behringer UB-Xa, Oberheim OB-Xa Klon

Profilbild
JM4  am 27.11.2018 13:29 Uhr
Nicht mehr lang, und Behringer macht ein Reissue eines Behringer Synths, weil sie alles andere schon weggeklont haben.