ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Arturia AstroLab, Stage-Keyboard & Synthesizer

Profilbild
JM4 am 10.04.2024 17:56 Uhr
Für mich ist das Konzept perfekt: Zuhause bequem am Rechner Sounds frickeln und mit schlankem Equipment auf die Bühne. Zweifach multitimbral reicht mir allerdings bei weitem nicht, aber vielleicht erweitert Arturia das ja noch.

Test: Yamaha Montage M6, M7 Synthesizer

Profilbild
JM4 am 27.10.2023 10:52 Uhr
Ich finde den Montage M schon eine sehr interessante Kiste. Ich habe seit einigen Jahren den MODX und programmiere auch die meisten Sounds für meine New Wave Band selbst. Mit einer reinen Presetschleuder wäre mir nicht gedient. Deshalb finde ich die virtuell analoge Unit und die vereinfachte Programmierung mit dem…

Genesis Roland JD-800 Synthesizer von Tony Banks

Profilbild
JM4 am 19.09.2023 15:53 Uhr
Schon interessant, dass Banks vieles für den JD 800 nachprogrammiert hat, das macht das Bühnenleben einfacher. Allerdings glaube ich auch, dass einige Sounds noch mit anderen Synths/Samplern gestackt waren. Das Solo in Second Home By the Sea auf der We Can't Dance Tour hat deutlich mehr Biss als der JD…

Apple Logic Pro für iPad, Digital Audio Workstation App

Profilbild
JM4 am 10.05.2023 12:01 Uhr
Ich warte ja auf eine Art Mainstage-Player fürs iPad: Zuhause alles am Mac vorbereiten und dann nur noch Masterkeyboard und iPad Air mit auf die Bühne nehmen.

Akkordeon? C64 wird zum Commodordion

Profilbild
JM4 am 07.11.2022 16:53 Uhr
Absolute Klangverbesserung gegenüber einem echten Akkordeon. Ich warte darauf, dass demnächst bei Altennachmittagen mit Florian Silbereisen der SID erklingt.

Korg Liano, das leichteste Digitalpiano der Welt?

Profilbild
JM4 am 19.09.2022 12:22 Uhr
Bei den Leichtgewichten frage ich mich, warum die mit einer 88 Tasten Klaviatur kommen. Wenn Portabilität eine Rolle spielt, ist die Breite ein nicht unerheblicher Faktor. Und Brahms, Liszt, Rachmaninow wird man auf einer Plastikdose kaum spielen wollen.

Besuch auf der High End Messe 2022 in München

Profilbild
JM4 am 07.06.2022 17:50 Uhr
Und dieser Punkt, wo wir sagen: das ist noch vernünftig, und da wird's abgehoben, ist halt bei jedem anders. Einmal down the rabbit hole, und es ist schwer, noch anzuhalten.

Besuch auf der High End Messe 2022 in München

Profilbild
JM4 am 07.06.2022 15:57 Uhr
Genauso, wie es eine Frage des Geldes ist, sich eine Fender Custom ST für 10TE zu holen, wenn aus einer Squire Bullet für einen Hunderter die gleichen Licks rauskommen. Oder gibt es doch einen Unterschied? Ich tausche meinen Flügel jedenfalls nicht gegen eine Bontempi Orgel vom Flohmarkt ein, obwohl die…

Besuch auf der High End Messe 2022 in München

Profilbild
JM4 am 07.06.2022 14:16 Uhr
Ich finde den Artikel ja übertrieben gallig. Allerdings ist die High End Society in ihrer offenen Arroganz gegenüber dem musikalischen Plebs und Pöbel - sprich: uns! - alles andere als unschuldig an dieser Wahrnehmung als esoterisch und abgehoben. Und so ist es kein Wunder, dass auch hier der Branchenaufreger schlechthin,…

Behringer Polykobol, polyphoner Synthesizer

Profilbild
JM4 am 30.04.2022 21:52 Uhr
Roland: kündigt nix an, Sweetwater leakt ein Bild, am nächsten Tag kannst du den Juno-X bestellen Behringer: ...
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X