ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Korg Nautilus, neue Workstation-Generation & Synthesizer

Profilbild
Zierenberg am 20.11.2020 17:21 Uhr
Alle sind ganz entspannt! Ja, man hat sich mit der Überschrift vertan, aber beleuchten wir es doch mal... Korg hat mit dem Kronos ein bezahlbaren OASYS+ geschaffen, der einfach gut und gern ausgeschlachtet werden darf. Ich sehe sogar heutige Korgsche neue Synthies - und ihr wisst welche ich meine -…

Test: Waves Codex, Software-Synthesizer

Profilbild
Zierenberg am 14.12.2019 18:48 Uhr
Habe mir die 3 Waves Synthis dieses Jahr geholt. Es stimmt - sehr leistungshungrig das Ganze, für meinen I5 Laptop zu viel in Echtzeit. Gut, das beim Export in Cubase das CPU-Real-Time Problem wegfällt. Ich sehe das ganz anders wie hier im Test/den Usermeinungen, zum Einen ja: die Presets sind…

Report: Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Synthesizer

Profilbild
Zierenberg am 21.09.2019 09:21 Uhr
Hi Leute, ich sehe es so das Roland jetzt alles richtig macht, gerade wenn ich jetzt an die Jupiter 80 & 50 denke (beide habe ich und sonst fast nix derzeit), weil in erster Linie sehe ich das was da geboten wird: und das sind wieder besser anfassbare Oberflächen. Ich…

Test: Tascam Model 24, Model 16, Mischpult mit Multitrack-Recorder

Profilbild
Zierenberg am 17.05.2019 19:09 Uhr
Bei der Qualität und den Funktionen gibt es also Einschränkungen, ich denke das ist dem Preis zu schulden - hier bekommt man einen riesigen Brocken Hardware für unter 1000,-€ samt multichannel Soundcard und analog Compressoren, auch wenn nur als One - Knobs. Ich sehe das so das dies ein vorsichtiger…

Roland Cloud 4.0 - Juno 106, Jupiter 8, System 8, Plug-Ins

Profilbild
Zierenberg am 10.05.2019 20:41 Uhr
Wenn ich Roland als Software in einem Cloudzugang kaufe und das mit 17,- monatlich bezahle ich in 40 Jahren 8.000,-. Wie viele Softwaresachen wird die Cloud im Durchschnitt der 40 Jahre angeboten haben? Wenn das nur 100 Produkte sind, dann kostete mich eine Software davon über 40 Jahre Nutzung 80,-€.…

Roland Cloud 4.0 - Juno 106, Jupiter 8, System 8, Plug-Ins

Profilbild
Zierenberg am 10.05.2019 20:41 Uhr
Ich wollte das auch nochmal beleuchten, erstmal ist es abschreckend (die Cloud) - es ist ja auch früher nicht so gewesen. Aber man muss mal versuchen die Moderne anders zu betrachten - hier geht's nicht um Hardware. Wer in der Wüste auch ohne LTE spielen will, der nimmt sowieso anderes…

Test: Cakewalk Sonar Platinum, DAW

Profilbild
Zierenberg am 11.04.2018 00:02 Uhr
Hallo Son of Moog, Cakewalk by Bandlab (ehemals Cakewalk Sonar Platinum) ist jetzt kostenlos, Updates sollen ja folgen. Ich habe es schon installiert, bin erstmal begeisterter Neueinsteiger, nat. auch mit einigen Problemchen. Im Keyboarder Forum by Musiker Lanze (alias: Technics Forum) gibts auch einen Faden dazu, nennt sich "Die kostenlose…

Top News: Roland FA-07, Workstation

Profilbild
Zierenberg am 01.07.2017 20:17 Uhr
Roland bietet zusätzlich nun mit Neukäufen das V2.0 Betriebsystem an, für Besitzer zum Update. Mit sehr interesannten Verbesserungen und Ableton Live 9 Lite (angepasst). Das ist nicht langweilig, sondern konsequent & qualitativ weiter entwickelt/ausgebaut. Für mich ist das eine, nein: DIE NEUE BOTSCHAFT SCHLECHTHIN! JETZT GANZ klar nicht nur irgendein…

Test: Behringer DeepMind 12D, Synthesizer-Modul

Profilbild
Zierenberg am 05.06.2017 17:04 Uhr
Also als Instrument find ich den DM 12 sehr gut. Der fehlende Stereo-Eingang ist wohl das größte Manko aus meiner Sicht, gerade wegen dieser spektakulären EFX - Engine. Aber stimmt, erst mit der Mod-Matrix wird diese zu dem was sie im Synth ist, somit relativiert sich das auch. Einerseits finde…

Green Box: Kurzweil K2000 K2500 K2600 K2661

Profilbild
Zierenberg am 18.03.2017 23:39 Uhr
Ihr habt ja Ahnung von den älteren kurzweilschen Sounds, inwieweit kann man denn die neueren Modelle, z.B.: ein PC3LE/PC3 noch mit den älteren Sachen vergleichen? Gibt es da nur tatsächliche Besserungen/Erweiterungen oder hat man auch negative Merkmale bei den neueren Sachen? Mich würde auch interessieren in welchen Details der PC3K…
X
ANZEIGE X