ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Lieber Vintage-Gear oder aktuelle Synthesizer kaufen?

Profilbild
Spartakus am 23.04.2024 19:55 Uhr
Ich habe den Equinox von GeneralMusic. Die Sounds gefallen mir nach wie vor sehr gut, aber jetzt hat der Synth angefangen zu eiern, das heißt, er kann die Tonhöhe nicht mehr halten. Irgendwo auf der amazona Homepage gab es doch eine Auflistung von Reparatur-Werkstätten.

PPV Medien Musikmagazin Verlag ist insolvent, Keys, Guitar

Profilbild
Spartakus am 19.03.2024 13:03 Uhr
Ich gehe auf die 60 zu und habe früher immer das Fachblatt Musikmagazin gelesen. Das war ein halber Otto Katalog, den ich mir jeden Monat am Kiosk kaufte. Da ich mich für Gitarren und Synthesizer interessierte, fand ich das Konzept sehr gut. Man muß aber auch erkennen, dass es einfacher…

Samplab Desktop Software: polyphones Audio in MIDI-Daten wandeln

Profilbild
Spartakus am 30.01.2022 17:24 Uhr
Kann man auch Gesang aufnehmen und die Software wandelt es in Midi Daten um ?

Behringer Studio XL, Monitor-Controller mit Midas Preamps

Profilbild
Spartakus am 14.08.2021 01:28 Uhr
Ich habe das Konkurrenzprodukt von SPL. Das nennt sich Crimson und kostet ca. 700,- Euro. Die Klangqualität finde ich sehr gut. Allerdings gehen mir mit 2 Keyboards und einem Micro bereits die Anschlüsse aus. Ich glaube, ich verkaufe das Crimson und kaufe ein Mischpult mit 10, 12 Eingängen und Midi…

Kaufberatung: Die besten Audiointerfaces ab 2.000,- Euro

Profilbild
Spartakus am 18.07.2021 13:42 Uhr
Ich suche ein Audio-Interface, welches wie ein Mischpult aufgebaut ist. Oder ein Mischpult, welches ein komplettes Audio-Interface eingebaut hat.

Green Box: GEM Equinox Synthesizer-Workstation (1999)

Profilbild
Spartakus am 18.07.2021 12:31 Uhr
Ich habe den Equinox gebraucht gekauft, weil ich auf der Musikmesse einen GEM S3 testen konnte und der hatte richtig fette Streichersounds. Mir gefallen die Sounds des Equinox besser, als die vom Clavia Nord Electro. Bis auf die Klaviersounds vielleicht. Wer sich die angegebenen Videos ansieht, kann sich selbst ein…

Test: Eventide H9000, digitales modulares Effektgerät

Profilbild
Spartakus am 24.03.2020 22:32 Uhr
Es ist vielleicht 20 Jahre her, da war ich mit meinem EMU Sampler im Tonstudio. Der Tontechniker benutzte ein Eventide für die Effekte und die Violinen klangen, als ob ich im Konzertsaal sitze und ein ganzes Streichquartett spielt. Das sind so positive aha Erlebnisse, die man nicht vergißt. Welches Gerät…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Spartakus am 19.10.2019 23:00 Uhr
Ich hatte den Jupiter 80 im Musikgeschäft angetestet und fand die Tastatur im Vergleich zum Clavia Nord schlechter. Wenn jetzt die Tastatur in den neuen Fantom Modellen verbessert worden ist, wird diese Feature bestimmt auch im zukünftigen Jupiter 80 integriert.

Gitarren-Hölzer: Welches Holz für welchen Gitarrentyp?

Profilbild
Spartakus am 16.10.2019 21:32 Uhr
In diesem Video wird nicht nur über Holz gesprochen, sondern man hört auch den Unterschied der einzelnen Hölzer. Allerdings ist das Video in Englisch. https://duckduckgo.com/?q=Gary+Levinson&t=h_&iax=videos&ia=videos&iai=kiqlWS9PKxs

Gitarren-Hölzer: Welches Holz für welchen Gitarrentyp?

Profilbild
Spartakus am 16.10.2019 21:23 Uhr
Ich habe auch eine Gitarre aus Erle. Mit Ahorndecke. Durchgehender Hals. Klingt sehr gut. Von T-man guitars. http://www.....index.html
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X