Kommentare

Test: Eventide H9000, digitales modulares Effektgerät

Profilbild
Spartakus  am 24.03.2020 22:32 Uhr
Es ist vielleicht 20 Jahre her, da war ich mit meinem EMU Sampler im Tonstudio. Der Tontechniker benutzte ein Eventide für die Effekte und die Violinen klangen, als ob ich im Konzertsaal sitze und ein ganzes Streichquartett spielt. Das sind so positive aha Erlebnisse, die man nicht vergißt. Welches Gerät…

Test: Roland Fantom 6,7,8 Workstation 2019

Profilbild
Spartakus  am 19.10.2019 23:00 Uhr
Ich hatte den Jupiter 80 im Musikgeschäft angetestet und fand die Tastatur im Vergleich zum Clavia Nord schlechter. Wenn jetzt die Tastatur in den neuen Fantom Modellen verbessert worden ist, wird diese Feature bestimmt auch im zukünftigen Jupiter 80 integriert.

Gitarren-Hölzer: Welches Holz für welchen Gitarrentyp?

Profilbild
Spartakus  am 16.10.2019 21:32 Uhr
In diesem Video wird nicht nur über Holz gesprochen, sondern man hört auch den Unterschied der einzelnen Hölzer. Allerdings ist das Video in Englisch. https://duckduckgo.com/?q=Gary+Levinson&t=h_&iax=videos&ia=videos&iai=kiqlWS9PKxs

Gitarren-Hölzer: Welches Holz für welchen Gitarrentyp?

Profilbild
Spartakus  am 16.10.2019 21:23 Uhr
Ich habe auch eine Gitarre aus Erle. Mit Ahorndecke. Durchgehender Hals. Klingt sehr gut. Von T-man guitars. http://www.....index.html

Gitarren-Hölzer: Welches Holz für welchen Gitarrentyp?

Profilbild
Spartakus  am 16.10.2019 21:19 Uhr
Kann ich aus der Praxis nicht bestätigen. Meine erste E-Gitarre vor etwa 30 Jahren war eine Hohner Lead ST. Die soll aus Pressspann bestehen. Als ich mir eine PRS Gitarre gekauft habe, konnte ich erstmals den Qualitätsunterschied hören. Die Hohner war ab da Geschichte. Ich wollte mir eine Klassik-Gitarre kaufen,…

Test: RME Octamic XTC, Mikrofonvorverstärker, USB-Audiointerface

Profilbild
Spartakus  am 04.10.2019 22:08 Uhr
Ich habe 3 Keyboards, 2 Microphone und einen Gitarrenverstärker, die ich über ein Interface mit dem Computer verbinden will. Ein Mischpult mit eingebautem Interface wäre wohl das Richtige. Es gibt da aber noch die Produkte von REM. Welche Lösung ich bevorzugen soll, weiß ich immer noch nicht, obwohl ich alle…

Test: Hughes&Kettner Black Spirit 200 Combo, Gitarrenverstärker

Profilbild
Spartakus  am 29.09.2019 15:33 Uhr
Ich hätte einen Vorschlag, wie man die Soundfiles benennen könnte: Hugh&Kettner Crunch B = Sound des Bridge-Pickup Hugh&Kettner Crunch MB = Sound des Middle-Pickup und Bridge Pickup kombiniert. N SC = Neck-Pickup Single Coil Position u.s.w.

Interview: Christoph Kemper (2019) zum neuen Stage Floorboard

Profilbild
Spartakus  am 15.09.2019 13:10 Uhr
Einige Gitarristen werden sich fragen, ob man an das Floorboard direkt eine Gitarrenbox hängen kann. Also ich habe den Profiler ohne Endstufe und bei mir funktioniert das. Was ich nicht verstehe: warum wurde kein Wah-wah Pedal direkt eingebaut ? Ist wohl für eine XL-Version des Floorboards vorgesehen.

Test: Ibanez RGD71AL, E-Gitarre

Profilbild
Spartakus  am 10.09.2019 21:52 Uhr
Also die Klangbeispiele hören sich schauderhaft an. Zumindest die verzerrten. Ist die Gitarre vielleicht nicht richtig gestimmt ?

Häussel Pickups - Tonabnehmer von der schwäbischen Alb

Profilbild
Spartakus  am 17.03.2019 20:31 Uhr
Ich habe eine t-man Gitarre mit Harry Häussel Pickups. Bin zufrieden. Was ich mir noch kaufen will, ist ein Pickup, der extrem schnell in die Obertöne wechselt. Also heiß gewickelt - vom Sound wie ein wilder Mustang, Vor ein paar Tagen habt Ihr die Eddi Van Halen Gitarre vorgestellt. Der…