ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Faderfox & Glanzmann, 4TrackTrigger, Traktor Pro Controller

(ID: 522)

Oben mittig befinden sich drei weitere Bedienfelder, die Master Clock Sektion, die Browser Sektion und die Loop Rekorder Sektion.

ANZEIGE
Master- und Loop Rekorder-Sektion

Master- und Loop Rekorder-Sektion

Die Master Clock Sektion gibt Zugriff auf die wichtigen Parameter wie die Möglichkeit des Umschaltens zwischen Master und Auto, Veränderung des Tempos per Plus- und Minus-Buttons oder Up- und Down-Bend. Ein Display zeigt die aktuelle BPM-Zahl bis auf eine Nachkommastelle an.

Die Browser Sektion ermöglicht einem das Suchen in den verschiedenen Playlisten per Push-Encoder. Ein Druck auf diesen lädt den ausgewählten Song in das erste gestoppte Deck. Die View-Taste gleicht der Funktion der Leertaste, also der Vergrößerung der aktuellen Playlist.

Die Loop Rekorder Sektion ist natürlich ausgestattet mit dem Rec- und dem Play-Knopf, einem Dry-Wet Regler, Copy und Size-Button.

ANZEIGE

Alles in allem beinhalten diese drei kleinen Sektionen alles, was man zur Benutzung der Peripherie braucht und dies wohl angeordnet und übersichtlich. Sehr positiv ist auch hier, dass die Nutzung des Shift-Buttons kaum notwendig ist.

Oben links und rechts befinden sich die vier Effekt-Decks, die einen vollen Zugriff auf alle vier Effekte zulassen. Vier Decks bedeutet auch hier wieder, Zugriff ohne die Layer wechseln zu müssen oder den Shift-Button nutzen zu müssen. Klasse!

Die Effekt-Sektion

Die Effekt-Sektion

Es gibt ganz klassisch und wie auch bei den anderen Controllern vier Potis für Dry/Wet und die jeweiligen drei Parameter, einen On/Off Button zum Anschalten des Effekt-Decks, einen Reset-Button sowie jeweilige Buttons unter den drei Potis für die einzelnen Parameter.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Alter Schwede, was für ein Teil! Ich stelle mir momentan nur 2 Fragen: 1. wie kann ich die Kohle dafür auftreiben 2. kommt das Dingen erst im August 2013, oder ist der Hinweis auf der Herstellerwebseite nicht mehr aktuell????

    • Profilbild
      Bolle / Johann Boll RED

      Moin Moin,
      die erste Frage kann ich Dir in der Tat nicht beantworten, die Zweite schon: Der 4TrackTrigger ist seit August diesen Jahres bereits verfügbar.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @Bolle / Johann Boll Danke für die Info und den ausführlichen Testbericht!

  2. Profilbild
    dr w

    endlich hat er den weg in mein setup gefunden.
    eine krasse kiste!
    <3
    wobei ich weder dj noch digital dj bin. bei mir verrichtet er ein experimentelles werk und laeuft im verbund mit drummachines und synths.

    • Profilbild
      Markiman

      @dr w Das klingt aber sehr interessant! Ich habe mir dieses edle Stück letztes Jahr gekauft und möchte es eben auch experimentell, im Audio- und Videokontext, einsetzen, kam aber die letzten Monate zu rein gar nichts.
      Würde mich echt sehr interessieren wie Du den 4TrackTrigger einsetzt. Gerne auch nur ganz grob umrissen.

      • Profilbild
        dr w

        @Markiman ah… wir machen eine neue lsbTV serie mit studio insights.
        da koennen wir gerne eine folge ueber radikales experimentelles „traktoring“ machen.
        :)
        wenn da interesse besteht.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X