Was auch immer dieses C.F.S. bewirkt (und ob es sich durchsetzen wird), wage ich jetzt hier nicht zu prognostizieren, aber das Spielgefühl dieser Gitarre ist wirklich super. Theorie hin oder her, es scheint zu funktionieren, und sich auch in der Praxis zu bewähren.
Auch am Verstärker angeschlossen geht es weiter wie gehabt. Der Sound ist rund und stimmig. Die Tonabnehmer transportieren den Sound hervorragend. Das Einzige, was mir negativ auffällt ist, dass der Halspickup etwas zu basslastig rüberkommt. Ansonsten erhält man den Sound, den man von einer guten Strat erwartet: perlig und schmatzend (bis schneidend) am Steg.
Der Wehrmutstropfen ist vielleicht die Schwergängigkeit der Potis. Auch wenn es wahrscheinlich für eine bessere Qualität spricht, ist das Handling etwas mühsam. Doch mit etwas Übung kann man bestimmt auch damit umgehen lernen.
Ich kann nicht ganz verstehen, wieso man die Gitarre nicht erstmal ordentlich stimmt, bevor man Soundfiles dazu ins Netz stellt?!?
@75631 Hallo 75631, und danke für den konstruktiven Beitrag.
Das kann man natürlich so sehen bzw. so hören, und es stimmt gewissermaßen auch. Doch auf der anderen Seite kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen, zumal ich die Gitarre auch sehr hart gespielt hatte und, wie im Test beschrieben, ist sie auch nicht die stabilste in Stimmung halten. Wie auch immer kann ich natürlich verstehen, daß das jemandem mit einem guten Gehör negativ auffällt. Somit werde ich mich sicher in der Zunkunft mehr bemühen was die Intonation bei den Soundbeispielen betrifft. Viele Grüße, Michael
@Michael Fendt Ich wollte da auch nicht zu sehr „krümelkackern“, aber für manche Leute ist das unterbewusst ein Gegenargument – mich selbst lenkt es beim Bilden einer Meinung eher ab.
Die Beispiele an sich finde ich im Übrigen super, vor allem, dass die gleichen Chords & Riffs durch die verschiedenen Pickup-Positionen gespielt werden!