ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: KS Audio, Sat 3.0, Satelitten PA

(ID: 1198)

ANWENDUNGEN

Für wen kommt die SAT3 in Frage? Natürlich für alle, die bereit sind, für guten Sound und problemlose Anwendung etwas Geld in die Hand zu nehmen. Die SAT3 ist nicht ganz billig, allerdings sollte man natürlich deutsche Ingenieurkunst und Fertigung nicht mit Massenware aus Fernost vergleichen. Die SAT 3 kann preiswert sein, da man bei diffizilen Beschallungsaufgaben durch das innovative Konzept durchaus mal auf die eine oder andere Delayline oder das Nearfill verzichten kann, da relativiert sich der Kaufpreis dann schon wieder. Ein weiterer Vorteil ist die Erweiterbarkeit. Erst mal die SAT3, später vielleicht den CW 18 zur Bassunterstützung dazu, wenn es größer werden soll, noch mal den CB 18 und zwei C 12, dann noch einen CW 18. Auch das kann Geld sparen, oft muss man die zu klein gewordene Anlage mit Verlust abstoßen, da sie nicht vernünftig erweiterbar ist, mit der SAT3 kein Problem.

ANZEIGE
ANZEIGE

ANZEIGE
Fazit

Es kann für dieses Produkt nur eine Zusammenfassung geben: Die SAT3 ist der ausgeklügeltste und am besten klingende Schallwandler, der mir in diesem Größen- und Preisbereich jemals unter gekommen ist. Volle Punktzahl und Gratulation nach Hettenleidelheim.

Plus

  • Sound
  • Erweiterbarkeit
  • Handling
  • Verarbeitung
  • innovatives Hochtonhorn

Minus

  • -

Preis

  • SAT 3.0
  • UVP: 5674,- Euro
  • Straßenpreis: 4598,- Euro
  • CW 18
  • UVP: 1545,- Euro
  • Straßenpreis: 1290,- Euro
ANZEIGE
Forum
    • Profilbild
      Armin Bauer RED

      @vssmnn Oh natürlich, ich bitte viel Mal um Entschuldigung. Ich gebe allerdings zu, beim Schreiben der Überschrift an nichts, bzw. nichts, was vssmnn etwas angehen würde, gedacht zu haben und sehe nach meiner Entschuldigung diese Angelegenheit als erledigt an.
      Gerüchte und Forderungen nach meinem Rücktritt sind völlig aus der Luft gegriffen. Ich nehme das mir übertragene Amt gerne wahr und möchte nach meiner Zeit mit dem Gefühl abtreten können, ein guter Schreiberling gewesen zu sein (und nein, meine Mailbox-Nachricht an vssmnn darf weder hier noch in anderen Medien veröffentlicht werden…)

  1. Profilbild
    DJ Larsen

    Leider ist der Chartsführer bei Satelliten Boxent bei Thomann nicht mehr verfügbar. Wirbelt das jetzt das die Charts durcheinander?

    • Profilbild
      Armin Bauer RED

      @DJ Larsen Klar,
      und nicht nur das, der gesamte Test wird gestrichen, bzw. durch eine geschwärzte Version ersetzt.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X