ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: Behringer PMP500MP3, Power Mixer

Neuer Power Mixer mit MP3-Funktion

24. Juni 2017

Einen ultrakompakten Power Mixer stellt Behringer mit dem PMP500MP3 vor. Mit acht Kanälen, einem internen Reverb und der Möglichkeit über einen USB-Port MP3 Dateien zu streamen bringt der Behringer PMP500MP3 alles mit, was man für die kleinen Gigs und Proben benötigt.

ANZEIGE

Der Behringer PMP500MP3 ist ein mit 500 Watt Verstärkungsleistung ausgestatteter Power Mixer. Acht Kanäle werden geboten, davon vier als Mikrofon/Line mit schaltbarer +48V Phantomspeisung ausgelegt. Die Kanäle 5/6 und 7/8 sind als Stereo Kanal ausgeführt, wobei man sich bei Kanal 7/8 zwischen den Cinch-Eingängen und den über USB gestreamten MP3-Dateien entscheiden muss. Einfach den USB-Stick an den Behringer PMP500MP3 anstecken über die vierteilige Transportsektion die Playlist des MP3-Sticks abspielen. Das spart zusätzliche Kabel und Platz für das Ablegen des MP3-Players braucht man auch nicht mehr.

Pro Kanal stehen ein 2 Band Equalizer sowie ein Lautstärkepoti zur Verfügung, der interne Reverb kann per Tastendruck hinzu geschaltet und über ein Send Poti gesteuert werden. Über zwei Stereo Klinkenausgänge lassen sich die PA und das Monitorsystem anschließen, ein Contour Button erlaubt die globale Umschaltung zwischen den zwei EQ-Presets „Speech“ und „Music“, je nachdem wie der Behringer PMP500MP3 eingesetzt wird.

ANZEIGE

Sehr interessant ist, dass der PMP500MP3 Power Mixer „Wireless ready“ ist, d.h. Behringer ULM Drahtlosmikrofone lassen sich ohne zusätzliche Hardware direkt mit dem Mixer verbinden. Einfacher geht es wohl nicht.

Der Behringer PMP500MP3 kann auf Wunsch auch auf einem Mikrofonstativ montiert werden, so lässt er sich auch auf der Bühne komfortabel bedienen.

Erhältlich ist der Power Mixer ab Mitte/Ende August, gelistet ist der PMP500MP3 für einen Preis von 210,- Euro.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    dilux AHU

    sind die bilder seitenverkehrt oder ist der summenkanal tatsächlich links? da würde ich ja ständig daneben greifen….

      • Profilbild
        dilux AHU

        @Coin das war eine rhetorische frage…
        also ich kenne keinen mixer wo die summe links liegt, ich hielt das daher für ein ungeschriebenes gesetz beim mixerdesign, ist ja wohl auch ergonomisch sinnvoll – zumindestens für rechtshänder :)

        • Profilbild
          herw RED

          @dilux Oft sind doch die Keyboarder in kleinen Bands auch diejenigen, die für das Mixen zuständig sind. Da Keyboarder ohnehin beidhändig fit sind, ist es während des Spielens sicherlich sinnvoll, wenn man mit der rechten Hand weiterspielt und mit der linken kleine Lautstärkekorrekturen vornehmen kann. Das ist meine einzige Idee dazu.
          Vor allem finde ich aber wichtig, wie preiswert dieses Teil ist.
          ciao herw

  2. Profilbild
    SimonChiChi AHU

    Sieht einfach nach wie vor aus wie geklaut. Das ist doch eindeutig Mackie_Design was die Behringers da nach wie vor nachmachen. Schaut euch mal die ersten Mixer von Mackie an, die sahen doch schon verdamt ähnlich aus.

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Bei dem Preis darf der Summenregler auch unten quer liegen. Seid doch einfach zufrieden mit dem Sonderangebot. Immer nur meckern.

  4. Profilbild
    mb-music

    dilux schrieb: „also ich kenne keinen mixer wo die summe links liegt, ich hielt das daher für ein ungeschriebenes gesetz beim mixerdesign, ist ja wohl auch ergonomisch sinnvoll – zumindestens für rechtshänder :)“
     
    Tja, warum nicht: Gitarren gibt es schließlich öfter für Linkshänder – jetzt also auch Mixer für Linkshänder. Und wenn man zwei linke Ohren hat – dafür gibt’s dann MP3. ;)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X