Video Workshop: zuhause singen lernen – Richtig Atmen

23. Februar 2018

Atemtechnik, das A & O der Profis

Online Gesangsworkshop von Carina Böhmer für AMAZONA.de.

Heute geht’s in unserem Online-Tutorial „Singen“ um die richtige Atmung. Das ist eine wichtige Grundlage für alle angehenden Popstars!

Du atmest meist, ohne es bewusst zu merken, auf verschiedene Arten: in den Bauch, die Brust oder das Zwerchell. In unserem Online-Tutorial „Singen“ zeigt euch Carina, wie euch nie die Puste ausgeht!

Carina Böhmer Online Gesangs Tutorial Workshop Singen.

Mit Carinas Übungen geht euch beim Singen nie die Puste aus!

Profi-Sänger/innen atmen ganz natürlich ins Zwerchfell. Von Geburt an atmen fast alle ins Zwerchfell und verlernen es dann. Carina hat für unser Online-Tutorial „Singen“ einige Übungen dabei, die euch helfen, von der Alltagsatmung zur Zwerchfellatmung zu gelangen. Das geht spielerisch leicht und ist gar nicht so schwierig! So zu atmen nennt man „stützen“ – davon sprechen Opernsänger/innen und Popstars auch manchmal, wenn es um ihre Atemtechnik geht. Also, ran ans Zwerchfell! Lerne die Techniken der großen Stars mit unserem Online-Tutorial „Singen“ und deine Töne kommen ganz groß raus!

Carina hilft dir auch herauszufinden, was du beim Atmen bisher falsch gemacht hast. So kannst du in Zukunft sorglos durchstarten – auch bei langen Tönen und hohen Cs wirst du so niemals atemlos dastehen! Da bleibt höchstens deinem Publikum der Atem vor Begeisterung stehen.

Ein Tipp von uns: Versuche, die Übungen täglich zu machen. Das muss gar nicht lange dauern. Du kannst zum Beispiel jeden Tag beim Zähneputzen darauf achten, so ins Zwerchfell zu atmen, wie du es in Carinas Online-Tutorial „Singen“ gelernt hast!

Weiter geht’s mit dem Online-Tutorial und Teil 2!

Teil 2  – Gesangsübungen – Atmung

In bereits 6 Video-Beiträgen zum Thema „Online singen lernen“ führt Euch Carina Boehmer Schritt für Schritt von den Grundlagen des professionellen Singens bis hin zu beruflichen und gesundheitlichen Tipps, die eine Sänger/in 100% gut gebrauchen kann.

Die Video-Tutorials zum Thema Gesang gliedern sich in folgende Themenbereiche:

Forum
  1. Profilbild
    lena  

    Jetzt gibt ihr aber Gas!!!! Cool, das hat Euch lange gefehlt. Carina macht das ganz toll. Fand sie schon in den ersten Artikel ganz großartig, aber durch das Video kommt sich nun noch viel besser rüber!!!!

  2. Profilbild
    Soundluck  

    Tolles video, kann leider nicht singen, ok manderes oder wie der heisst bekomm ich hin.nur 4 oktaven tiefer. Ich weiss es weil ich mit ner sängerin zusammen war. Also gesungen wird nimmer, ob so übungen helfen? Werds mal ausprobieren.würds auch gern können ohne autotune, vocoder etc. Thx

  3. Profilbild
    Dimension D  

    Sehr schön erklärt und sehr, sehr wichtig für alle die Singen wollen. Mir hat man das damals auch beigebracht und mit Übung bringt einem das schon einen ganz großen Schritt weiter.

    Toller Workshop hier von Amazona und Carina.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.