ANZEIGE
ANZEIGE

Arturia Sound Explorers Collection Belledonne, Plug-in-Bundle

Neues Plug-in Bundle

8. Juli 2022
arturia sound collection explorer aufmacher

Arturia Sound Explorers Collection Belledonne, Plug-in-Bundle

In den letzten Wochen und Monaten gab es von Arturia einige interessante Updates. So ist seit einiger Zeit die V-Collection 9 erhältlich, eine Sammlung von 32 Software Instrumenten, bei denen sich Arturia auf die Emulation von analogen und digitalen Synthesizern fokussiert. Dagegen stehen bei der FX Collection 3 Dynamikprozessoren, Effektgeräte, Equalizer & Co. im Mittelpunkt.

Arturia Sound Explorers Collection Belledonne

Mit der Sound Explorers Collection Belledonne hat Arturia nun ein Plug-in-Bundle vorgestellt, bei dem man von allem etwas (und noch etwas mehr) bekommt. Synthesizer, Effekte, Sounds – das erinnert an das All-in-one-Angebot Native Instruments Komplete.

ANZEIGE
arturia fx collection 3 test

FX Collection 3 von Arturia

Bestandteil der Sound Explorers Collection Belledonne Suite sind alle Plug-ins und Instrumente der V-Collection 9, der FX Collection 3 plus der Wavetable Software Synthesizer Pigments 3 und eine Vielzahl neuer Sounds. 50 Sound Bänke mit über 4.000 Presets, alles nach Genres sortiert, gehören zum Bundle dazu.

arturia v collection 9

Arturias V-Collection

Hier ein Überblick zu den enthaltenen Synthesizern und Effekten:

ANZEIGE
  • V-Collection 9: KORG MS-20 V, CS-80 V 4, Prophet-5 V, Vocoder V, OP-Xa V, JUN-6 V, Buchla Easel V, Mini V, SEM V, JUP-8 V, ARP2600 V, MODULAR V, SYNTHI V, EMULATOR II V, SQ-80 V, PROPHET-VS V, MATRIX-12 V, CMI V, DX7 V, Synclavier V, CZ V, Farfisa V, Mellotron V, B-3 V, Piano V 3, Solina V, Clavinet V, Stage-73 V, Wurli V, VOX Continental V, Augmented STRINGS, Augmented VOICES
  • FX Collection 3: Dist TUBE-CULTURE, Dist OPAMP-21, Efx FRAGMENTS, Rev PLATE-140, Rev INTENSITY, Rev SPRING-636, Tape MELLO-FI, EQ SITRAL-295, Pre 1973, Pre TRIDA, Pre V76, Delay TAPE-201, Delay BRIGADE, Delay ETERNITY, Chorus JUN-6 , Chorus DIMENSION-D, Phaser BI-TRON, Flanger BL-20, Filter MINI, Filter M12, Filter SEM, Bus FORCE, Comp DIODE-609, Comp VCA-65, Comp TUBE-STA, Comp FET-76

arturia pigments 3 synthesizer plugin

Das Sound Explorers Collection Belledonne ist ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich. Die Plug-ins laufen standalone oder in eurer DAW in den Formaten VST, AU, AAX. Als Systemvoraussetzungen gibt Arturia macOS 10.13 (oder neuer) bzw. Windows 8.1 (oder neuer) an.

Die Collection könnt ihr wahlweise in einer limitierten Sonderedition auf einer 250 GB SSD Festplatte oder als Download erwerben. Beide Varianten werden zum Preis von 789,- Euro angeboten.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    ollo AHU

    Gab es dass nicht früher auch schon? Zumindest gab es früher schon ein Alles-Bundle in dem die FX Collection und die V-Collection dabei waren. Ob Pigments und die Sounds dabei waren weiß ich nicht.

    Interessant wird es dann ja erst, wenn man es bei Arturia direkt kaufen kann ob es vernüftige Upgrade-Preise gibt.

  2. Profilbild
    Flowwater AHU

    Oh, oh … oh!!! Ach nee, doch nicht … GAS/SAS kann dieses mal zu Hause bleiben … ich habe die drei Pakete ja schon (im Laufe der Jahre separat zusammen gekauft). 😀

    • Profilbild
      padbell

      @Flowwater Genau, ich hab auch alle drei (VC, FXC, Pig). Jetzt würde mich trotzdem der Upgrade Preis interessieren um die Expansionspacks zu erhalten.

  3. Profilbild
    Spamn

    Lohnt es sich bei Arturia auf den Black Friday zu warten? Bei Plugins gibt es doch öfter mal drastische Angebote, im Gegensatz zu Hardware. Habe mit dem Kauf von Plugins wenig Erfahrung. Letztlich bräuchte ich nur ein paar schöne eqs und Kompressoren und vielleicht Pigments, von dem ich bisher viel gutes gehört habe. Aber 800€ Ist mir das bundle definitiv nicht wert. Dann lieber billige Hardware

    • Profilbild
      Stratosphere AHU

      @Spamn Aus meiner Erfahrung lohnt sich bei Software immer auf Aktionen zu warten bei denen der Preis oft deutlich reduziert wird. Neben Black Friday gibt es Sommer, Winter, … und besondere Tage Deals.
      Hier lohnt sich oft ein Blick auf Gearnews.de welche einen extra Deal-Bereich haben.
      Ansonsten halte ich nicht viel von Bundles mit 13000 presets die du sowieso nicht durchgehen kannst und einer Vielzahl von Plugins welche du letztendlich nicht nutzen wirst.
      Hier ist weniger mehr. Lieber passende Software welche du wirklich kennst als tausende Optionen zum durchklicken. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X