ANZEIGE
ANZEIGE

AUS: Der Eurorackhersteller Hexinverter Électronique stellt seine Geschäftstätigkeit ein

Auch der Eurorackhersteller Hexinverter Électronique muss schließen

13. September 2022

Post auf Modwiggler

Dieses Jahr ist kein gutes Jahr für die Synthesizer-Szene. Mutable Instruments stellte seine Produktion ein und auch bei Future Retro geht es nicht weiter. Synthesizers.com steht zum Verkauf und MOS-LAB musste ihre Produktpalette einschränken und WMD produziert noch 3 Module und verabschiedet sich danach.

Nun hat es auch den kanadischen Eurorackhersteller Hexinverter Électronique erwischt. Laut ihrem Post auf Modwiggler hat sich die Situation nach dem Ende der Pandemie durch die nachfolgenden Krisen verschärft und ihnen den Todesstoß versetzt. Es bestand zwar immer Nachfrage nach Hexinverter Électronique Modulen, aber sie waren nicht in der Lage zu liefern. Die benötigten Bauteile waren auf dem Markt nicht mehr vorhanden. Die weltweiten andauernden Krisen treffen kleine Hersteller besonders hart.

ANZEIGE

Module von der Hexinverter-Hompage vom 12.09.2022

Wann Hexinverter Électronique seine Geschäftstätigkeit einstellen wird, steht noch nicht fest, aber es wird im Laufe des Jahres 2023 geschehen. Bis dahin werden sie Module ausliefern, die es schon lange nicht mehr im Handel gab, wie Mutant Brain, Hot Glue, Mutant Machine, BD9, Snare, Bassdrum, Galilean Moons, Red Dragon, Hihats und Claps.

Diese Module werden produziert, solange Teile vorhanden sind und danach ist Schluss. Die Mindphaser-Oszillatoren werden nicht mehr produziert, weil für diese keine Bauteile mehr zu beschaffen waren. Wer einen der 250 Mindphaser-Oszillatoren besitzt, darf sich glücklich schätzen.

ANZEIGE

Die AMAZONA.de Hexinverter Électronique Tests:

Hexinverter Mutant Machine

Hexinverter Mutant BD9, Snare, HiHats

Wir wünschen den Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und den Katzen von Hexinverter Électronique alles Gute für die Zukunft.

Katzen von Hexinverter

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    luap

    Einfach heftig wie viele Firmen sich gerade aus dem Geschäft zurück ziehen.
    Viele kreative Heads verlassen uns.. Hoffe die kommen irgendwo wieder gut unter…

  2. Profilbild
    moinho AHU

    Schade daß bei der Vorstellung der Hexinverter-Mitarbeiter so selektiv vorgegangen wurde. Karl war immer mein persönlicher Favorit.

  3. Profilbild
    CDRowell

    Wow… es gibt so tolle Entwicklungen im Eurorack-Modul-Bereich, die Exits gehören keinenfalls dazu. Zeit die eigene „Briefmarkensammlung“ auf unwiederbringliche Schätze zu durchsuchen und luftdicht zu versiegeln.
    Liebe Hersteller, mit dem Wunsche es möge euch nicht treffen verbleibe ich mit einem respektablen R.I.P.😭
    Oder mit Blick auf das Gute: AUF EIN NEUES!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE