ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Home-Studio 13: mik93, timedeveloper, amazkra, joe, marsi,

4. Oktober 2017

Die Hälfte der Woche ist schon wieder geschafft und als Belohnung gibt’s von uns eine neue Ladung Home-Studios. Heute mit dabei: mik93, timedeveloper, amazkra, joe, marsi und twstws.

Mik Schuppin alias mik93

Mik’s Studio – klein aber fein

Musikrichtung:
Geräusche

ANZEIGE

Homepage:

http://con-area.de/mmvp.htm

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
K5Kr, Quasimidi Polymorph

Alexander Schumburg alias timedeveloper

Alexander’s Studio

Musikstatus:
Hobby

Musikrichtung:
Elektronisch

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Es kommt immer auf die Situation an. Aus finanziellen Gründen sicher nicht. Aber aus zum Beispiel familiären Gründen würde ich mich von allem trennen. Wenn solch ein Fall nicht eintritt, dann würde ich wohl sämtliche Hybridsynths behalten. Einzeln aufzählen ist zu viel. Außerdem ändert sich auch immer die Zeit. Früher hätte ich gesagt ich gebe niemals meine Hardware Sequencer her…

Persönliches Statement:
Gerne mehr von solchen Aktionen!

Nochmal ein Einblick in das Studio von Alexander

Hans-Jörg Kramer alias amazkra

Ein kleiner Teil von amazkra’s Equipment


Musikstatus:
Semi-Professionell

ANZEIGE

Musikrichtung:
Pop, SInger & Songwriter

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Korg DW8000 (seit 1986) Kronos73, Rol.Fantom G8, SCI Prophet T8, Pro-3000, VS-rack, PolyEvolver, Roland MKS-70 / 80, D-50, Akai ME80P, MX-1000 (habe 3 Stück), Yamaha DX5 (DX1 nicht, da waren die Augen doch größer als der Magen), TX816, FS1R, ensoniq SD1, MRrack, mutable Ambika-6

Persönliches Statement:
Ich hatte ab 1981 das Glück, auch als DDR-Amateurmusiker ein ständig glückseliges Equipment zu haben (Rhodes73,D6,Loganstrings,MiniMoogD, 81)(SCI ProOne,Juno106, 83)(DW8000, 86)(D50, 1988). Danach ab ’90 keine Musik mehr, nur noch sammeln, ab Yamaha YC45D abwärts. Jetzt mache ich Singer & Songwriting, und da merkt man plötzlich, dass sammeln Mist war. Man braucht viel, viel weniger, wenn der Kopf voller Ideen ist.

Und hier seht ihr noch einiges mehr von seiner Ausrüstung:

Astrid Söhnel alias joe

Astrid’s Studio


Musikstatus:
Semi-Professionell

Homepage:

http://astrid-himmelreich.de

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Von meinem Mann und meinem Yamaha Tyros 4 :-)

Persönliches Statement:
Tolle Aktion. Würde mich über ein T-Shirt von Euch sehr freuen.

Und hier seht ihr noch ein bisschen mehr von ihrem Equipment:

Marco Silbermann alias marsi

Marsi’s Studio

Musikstatus:
Hobby

Musikrichtung:
Synthie Pop

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Waldorf Microwave 2, Pulse

Und hier nochmal ein etwas anderer Blickwinkel:

 

Hier geht’s zu Teil 14 unserer Home-Studio Serie!

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Jim Tonic

    Ich finde die Einblicke immer wieder hochspannend, zumal das Studio ja wohl jedes Musikers Heiligtum ist. Danke an Amazona und alle Mitmacher! Mich erstaunt hier oft die Menge an Equipment die ihr alle so habt. Ich habe vielleicht 2 Hand voll Zeugs, alt und neu und ich finde mich oft in der Situation wieder, dass ich denke, ich kenne jedes Teil nur zur Hälfte also hab ich zuviel.

    • Profilbild
      Tyrell RED 211

      @Jim Tonic Na jetzt aber :-). Für die teile die du in deinem Profil zeigst, hätte ich in meinen jungen Jahren sicher gemordet. Da hatte ich grade mal einen ATARI ST, einen CASIO FZ 1und eine Korg M1. Und: Gute Musik hat nichts mit der menge und Größe des Equipmtens zu tun. :-)

      • Profilbild
        Filterpad AHU 1

        @Tyrell Peter/Tyrell: Bei mir kannste dann bitte noch mit Photoshop ein paar Keys einbauen, sonst wirkt es etwas leer. ;)

      • Profilbild
        Jim Tonic

        @Tyrell In jungen Jahren hatte ich auch nur nen ST und einen Sampler, bin ja jetzt schon etwas weniger jung und muss für die Klimperkisten auch noch normal schuften gehen. Fast alles ist eh von Flohmarkt, außer die Granny und der Acid8, die kleinen Selbstbaubuden unterstütze ich sehr gerne. Guter Sound liegt oft im Auge des Betrachters, ich staune heute noch was Herr von Oswald schon vor 20 Jahren hinbekommen hat.

    • Profilbild
      Jim Tonic

      @Rob.D.N. Das habe ich mich bei dem Bild auch gefragt. Ich tippe auf Tauchstation unter dem Tisch hindurch.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X