ANZEIGE
ANZEIGE
Gewinnspiel: 1010music Bluebox & Blackbox

15. Mai 2021

Kleine Kisten, großer Sound!

Das Gewinnspiel ist beendet – wir haben 2 glückliche Gewinner gezogen.

ANZEIGE

Die 1010music Blackbox geht an Ralph S. alias Ralph aus Leipzig. Und Alex J. alias Aljen aus Lübeck gewinnt die 1010music Bluebox – Herzlichen Glückwunsch!

________________________

Wer ins Blaue zielt, wird kaum ins Schwarze treffen… bei uns aber sehr wohl. Denn gemeinsam mit Tomeso suchen wir zwei Gewinner für ein Blackbox Compact Sampling Studio und einen Bluebox Compact Digital Mixer inkl. Kabelsets von 1010music im Gesamtwert von über € 1.128,-.

Blackbox Compact Sampling Studio

Die 1010music Blackbox kombiniert die Eigenschaften eines Phrase-Samplers und einer Sampling-Drummachine miteinander. Samples können mit 24 Bit und 48 kHz selbst aufgenommen oder von einer microSD-Card im WAV-Format gestreamt werden. Dabei lassen sich die Samples für unterschiedliche Anwendungen spezifizieren, damit sie temposynchron, normal getriggert oder chromatisch gestimmt gespielt werden können. Sample-Sets werden auf virtuellen Pads in einer Vier-mal-vier-Anordnung organisiert, Hall- und Delay-Effekte lassen sich pro Pad zuweisen.

1010music blackbox

Über das Touchdisplay können die Samples manuell getriggert werden. Der interne Sequenzer lässt sich ebenso damit programmieren. Trotz der kompakten Maße bietet Blackbox hier mit drei Stereoausgängen, einem Stereoeingang, einem Kopfhörerausgang, MIDI-I/O, Clock-I/O (alle im 3,5-mm-Format) sowie mit zwei USB-Anschlüssen flexible Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Setups.

Die wichtigsten Features:

  • 24 Bit / 48 kHz Stereosampling
  • Streaming von microSD Card
  • Looping
  • Slicing
  • Sequencing und Mixing
  • kombinieren von Loops mit unterschiedlichen Tempi durch die eingebaute BPM-Synchronisation und Beat-Slicing
  • polyphones Spielen von One-Shot-Samples und Loops über virtuelles Keyboard
  • Piano-Roll-Ansicht zum Erstellen und Bearbeiten von Sequenzen
  • microSD Steckplatz für den Import von WAV-Dateien
  • Audioaufzeichnung- und Wiedergabe sowie das Speichern von Samples und Presets
  • Touchscreen

1010Music_Blackbox_04-Herstellerbild_Back

Mehr Informationen findet ihr auch auf der Herstellerseite.

Wer sich nicht auf sein Losglück verlassen möchte, kann die Blackbox natürlich auch bei Thomann erwerben.

Unser Autor Dirk E. aka Xsample hat das Gerät HIER genauer getestet.

Bluebox Compact Digital Mixer

Die 1010music Bluebox ist ein außergewöhnlich kompakter Digitalmixer und Multitrack-Recorder mit zwölf Eingangskanälen, der dank seiner Kompatibilität zum Eurorack-Format ideal zum Mischen und Aufnehmen von modularen Setups aus Synthesizern, Samplern und Drum-Machines ist. Pro Kanal steht neben Lautstärke, Gain und Mute/Solo-Funktionen ein parametrischer 4-Band-EQ bereit, während an globalen Effekten je ein hochwertiges Reverb und Delay sowie ein Summenkompressor vorhanden sind.

Aufnahmen können sowohl als Einzelspuren als auch als Stereomix angefertigt sowie auf einer microSD-Card abgelegt werden – so ist beispielsweise auch die Arbeit mit mehreren alternativen Takes pro Track möglich. Die Bedienung läuft dabei ganz zeitgemäß und intuitiv über einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, die vier zusätzlichen Regler für exakte Eingaben sowie über eine Reihe von Transport- und Navigationstastern.

ANZEIGE

1010music Bluebox

Auf einen Blick:

  • 12 Mono- oder 6 Stereospuren live oder bereits aufgezeichnete Spuren mischbar
  • unabhängiges Routing jeder Spur zu einer beliebigen Kombination von drei Stereoausgängen
  • im Mixer Modus Parameter für mehrere Spuren gleichzeitig steuerbar
  • Track Modus zeigt alle Parameter für einen einzelnen Track
  • 3.5″ Touchdisplay
  • 4-Band-EQ (unterstützt Low Cut/Low Shelf, parametrische und High Cut/High Shelf Einstellungen für jedes Band)
  • globale Reverb- und Delay-Effekte
  • integrierter globaler Kompressor
  • Aufnahme/Wiedergabe in 24-Bit / 48 kHz WAV Dateien auf/von microSD-Karte
  • Metallgehäuse

Wer mehr dazu lesen möchte, schaut einfach bei 1010music auf die Homepage.

Und auch bei Thomann findet ihr die Bluebox natürlich wie gewohnt.

m.steinwachs hat das Gerät für euch unter die Lupe genommen.

Teilnahme:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. Juni 2021 um 24 Uhr.

Benachrichtigung Gewinner über Newsletter

Die Gewinner*innen unserer Gewinnspiele werden in unserem monatlichen Newsletter bekannt gegeben. Den Newsletter könnt ihr direkt auf unserer Community-Seite abonnieren. Dort werden vorab übrigens auch künftige Gewinnspiele angekündigt.

Die Anmeldung zum Newsletter findet Ihr auf unserer Community-Seite

Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Bestätigung Teilnahme

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hat.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    VMNN  

    Mal wieder ein sehr geiles Gewinnspiel. Die Blackbox wäre genau das Richtige für mein kompaktes Live-Setup. Viel Glück an alle!

  2. Profilbild
    Ashatur  AHU

    Die Musicbox könnte ich wirklich gebrauchen.
    Mal wieder ein großes Dankeschön und viel Glück an alle!!!

  3. Profilbild
    moinho  

    Die Bluebox ist für mich so ein „extrem cool, aber brauch ich das…mhmm, aktuell kann ich das im GAS-Backlog nicht rechtfertigen, aber wenns ein Gewinnspiel dafür gäbe…“ – danke, Amazona (und Tomeso)!

  4. Profilbild
    Adda

    Super Cool. Die Blackbox habe ich, daher wäre die Bluebox eine super Ergänzung.

  5. Profilbild
    KlangSchmied

    „…The Blue Bell is the sweetest flower that waves in the summer air,
    it´s blossoms have the mightiest power to soothe my spirit´s care…“

    (Emily Brontë)

  6. Profilbild
    Herr_Melin  

    Die meisten scheinen ja hier die Bluebox zu favorisieren. Prima – ich freue mich dann auf die andere! 😃

  7. Profilbild
    lordjazz

    Die Gewinnspiel-Frage ist wirklich schwer! Gar nicht so leicht, da die Auswahl zu treffen. Vielen Dank für dieses Gewinnspiel!

  8. Profilbild
    KallePeng  

    Ein Hardware Sequencer, passt!!
    Aber es würde mich bei den Kisten nicht wundern, wenn eines Tages ein findiger Hacker herausfindet, wie man mit einer der beiden Kisten die Firmware von beiden nutzen kann. Äusserlich scheint es sich ja um das selbe Gerät zu handeln… Na ja, bis auf die zwei zusätzlichen Midi Buchsen an der Frontseite beim blauen.

      • Profilbild
        KallePeng  

        Danke, netter Aprilscherz, aber selbst der Hersteller hatte den gleichen Gedanken und bei den Bitboxen gibt es auf der HP sogar unterschiedliche Overlays für die Bitboxen, die Philosophie legt also nahe, das es die selbe Platine sein könnte.

        • Profilbild
          dilux  AHU

          tomeso ist der deutsche vertrieb (u.a.) der blackbox, der wird schon wissen, wovon er redet…

          merke: erst informieren, dann klugscheissen.

  9. Profilbild
    s.tubenrocker  

    Wieder einmal klasse Geräte im Gewinnspiel. Habe auch einen ganz klaren Favoriten. Und trotzdem wünsche ich allen viel Glück!

  10. Profilbild
    Inductor  

    Mein Wunsch ganz klar: Blackbox
    Gebraucht auf den Portalen derzeit nicht zu bekommen. Ich setze also auf das Gewinnspiel…

  11. Profilbild
    Mr.Ketoujin  

    Ich würd ja hier jubelnd durchs Dorf rennen, denn auf die Blackbox hab ja nach dem Test so ein Auge geworfen. Leider stehen die Chancen, realistisch betrachtet, nicht besonders gut. Egal irgendwann…

  12. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Wow, erinnert fast schon an das „Moog Sound Studio“. ;-)
    Allen Teilnehmern viel Glück!

  13. Profilbild
    Jens_S

    Ich würd die Blackbox so feiern …. wieder mal geiles Gewinnspiel … vielleicht hab ich ja auch mal Glück :D

  14. Profilbild
    aplysia

    Ich hab gerade über mein Bruder von eueren Gewinnspielen erfahren. Mega coole Sache! Die Blackbox ist ja mal richtig cool!
    Ich kuck die schon ewig an. Bin gespannt :)

  15. Profilbild
    dopplereffekt

    Die bluebox ist mal so richtig dope. Wobei die blackbox auch ’n feines kleines Kistchen ist. Ihr seid richtig fies mit dieser Gewinnspiel-Frage! Aaaargh …

  16. Profilbild
    Pusteblume

    Ich muss 3 AHU-Punkte generieren, um bei Euch eine Kleinanzeige zu schalten und dachte, ich nutze das mal, um Euch zu sagen, dass ich Eure monatlichen Gewinnspiele und das ganze System drumrum richtig klasse finde.

    Ich freue mich jeden Monat zu sehen, was Ihr diesmal wieder aus der Wundertüte zieht und habe auch schon häufig teilgenommen. Bisher leider ohne Glück, aber vielleicht klappt’s ja dieses Mal mit der Bluebox, die mein Setup wirklich komplettieren würde.

  17. Profilbild
    Rotelloewe

    Ich setze auf blau und würde mich freuen damit ins Schwarze zu treffen, die Bluebox wäre die perfekte „Zentrale“ meines Setups. Viel Glück allen Teilnehmern :-)

  18. Profilbild
    vierminus

    Amazona, Du spielst mit meinen Gefühlen! Ich muss ständig Mails checken und diese Seite aktualisieren um mich zu vergewissern, dass ich nicht gewonnen habe. Doch irgendwie tut sich nix…

  19. Profilbild
    Aljen  

    Na klei mi am Mors™ – ich dachte erst mal, ich hab einen Hitzekoller…  freu mich wie Bolle auf die lütte blaue Kiste :) – endlich bekommt meine Drum Brute die Möglichkeit, auch mal in Stereo aufgezeichnet zu werden – mehrspurig. Mir fallen noch so einige Einsatzmöglichkeiten ein… schauen wir mal! Erst muss das Kästchen bei mir ankommen, erst dann glaub ich es :-) Grüße aus dem Lübecker Ganghaus – aljen.de

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE