Gewinnspiel: 3x AUDEZE LCD-1 Open System Kopfhörer

1. Mai 2020

THE SCIENCE OF TRANSPARENCY

Contenance, Contenance… bei unserem neuesten Gewinnspiel ist es gar nicht so einfach, selbige zu bewahren. Denn wir suchen gleich drei Gewinner für einen LCD-1 Open System Kopfhörer von AUDEZE im Gesamtwert von € 1.347,-.

Also, weg mit dem Gehstock und mitmachen!

LCD-1 Open System Kopfhörer

 

Der US-amerikanische Hersteller Audeze hat einen neuen Kopfhörer für den Bereich Mix/Mastering entwickelt.

Beim Audeze LCD-1 handelt es sich um einen offenen Kopfhörer mit 90 mm Planar-Treibern. Diese sollen einen sehr neutralen und akkuraten Klang bieten. War Audeze bis dato vor allem im audiophilen Hifi-Bereich unterwegs, soll der LCD-1 ganz bewusst die Musiker und Toningenieure ansprechen.

Den Frequenzgang gibt Audeze für den LCD-1 mit 10 Hz bis 50 kHz an. Einen satten Bass sollen die Fazor Wave Guides bieten, die Audeze hier integriert hat.

test audeze lcd-1

 

Der LCD-1 ist mit seinen 250 Gramm sehr entspannt auf dem Kopf zu tragen. Dazu soll auch das Memory Foam Kopfband beitragen. Weitere interessante Features umfassen das zum Lieferumfang gehörende reversible Kabel, so dass – egal wie man das Kabel beidseitig am Kopfhörer anschließt – der LCD-1 stets mit den richtigen Links/Rechts-Informationen gespeist wird.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

  • offen
  • ohrumschließend
  • faltbar
  • Ohrpolster aus echtem Lammleder
  • magnetostatische Wandler
  • 90 mm Treiber
  • abnehmbares, beidseitig geführtes Kabel (gerade 1,9 m)
  • 3,5 mm Klinkenstecker mit vergoldetem Steckadapter auf 6,35 mm
  • Kennschalldruckpegel: 99dB SPL / 1mW
  • Maximalpegel: 120dB SPL / 5W
  • Impedanz: 16 Ohm
  • THD <0,1% @ 100dB
  • Übertragungsbereich: 10 – 50.000Hz
  • Gewicht ohne Kabel: 252 g
  • inkl. Transportbox

test audeze lcd-1

AMAZONA.de-Test und Herstellerseite

In seinem Test kommt Autor Jochen Schnur im Fazit zu folgendem Ergebnis:

„Der offen gebaute ohrumschließende Audeze LCD-1 Kopfhörer kann in vielerlei Hinsicht punkten. Kaufpreis unter 500,- Euro, die Leichtbauweise mit 252 g, faltbar und leicht transportierbar, das alles spricht für den LCD-1“

Am besten den gesamten Test lesen, den ihr HIER findet.

Wer sich direkt beim Hersteller umsehen möchte, klickt HIER – und die passende Shopseite auf THOMANN gibts HIER.

Teilnahme:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

Einsendeschluss:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 31. Mai 2020 um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 5. Juni 2020 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Gewinnspiele keine Fakes sind.

Sehr wichtig:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    nativeVS  AHU

    Ich hatte schon immer interesse and Ribbon und Air Motion Tranformer systemen, da freut man sich schon auf den potentiellen gewinn.

  2. Profilbild
    mdesign  

    alter falter, da musst du mal draufkommen. ich dachte zuerst, falzbar oder haltbar. aber nix.

  3. Profilbild
    Hein Bloed  

    Wenn man die Kopfhörer laut genug aufdreht und die richtige Musik spielt, ist jedes Corona-Virus chancenlos. Zudem werden Hipsteraffen vom Bürgersteig gespült.
    Must have.

  4. Profilbild
    elism  

    Wäre ein sehr hilfreicher Preis :D Damit ich meine Freundin nicht mit denn stundelangen Loops quälen muss :D

  5. Profilbild
    timmmy000

    Gerade, wo im Moment mehr zuhause produziert und aufgenommen wird, wäre das eine tolle Bereicherung!

  6. Profilbild
    0gravity  

    Da ich sowieso ganz viel mit Kopfhörer mache, wäre ein „Masteringkopfhörer“ eine schöne Sache.
    Aber 16 Ohm habe ich bei hochwertigen Kopfhörern noch nie gelesen. Kann das sein oder sollte da vielleicht 160 stehen?

      • Profilbild
        0gravity  

        Danke dafür. Ich bin auf dem Gebiet Laie, aber nach allem was ich so in den letzten Jahren gelesen habe könnte man sagen, je höher der Anspruch an die Klangtreue, desto höher die Impedanz. Deshalb hätte ich einen Wert > 250 Ohm erwartet.
        Aber möglicherweise ist mein Wissensstand auch nicht mehr aktuell.

  7. Profilbild
    Willemstrohm  

    Kleine Bildanalyse!

    Der alte Mann auf dem Bild ist gefährdet. Gebrechlich (siehe Stock) und blass (Vitamin D Mangel). Damit gehört er zur Hauptrisikogruppe bei einer Grippeinfektion.
    Der frei schwebende Kopfhörer scheint eingefasst zu sein in einem (Corona) Virus. Den sollte man unbedingt vom alten Herrn fernhalten.

  8. Profilbild
    ZN_sounds

    Das währe ja mega nice, den zu gewinnen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Studiokopfhörer.

  9. Profilbild
    AlfieMarx

    Heißes Gewinnspiel! Meine Ohren würden sich bei einer der vielen späten Mixsessions geschmeichelt fühlen, genauso wie die Nachbarn :)

  10. Profilbild
    Panta Flux  

    Wenn ich jetzt noch wüsste, worin der genau Unterschied zwischen einer Klappbar und einer Faltbar besteht. 🤔

      • Profilbild
        Panta Flux  

        Ah, dann ist es ja nicht weiter schlimm, dass ich bei beiden derzeit aus pandemischen Gründen vor verschlossener Tür stehe. Ich hatte die stille Hoffnung, das es zumindest in der ersten klappen würde, während in der zweiten ohnehin die Gefahr besteht, bei einem falschem Wort zusammengefaltet zu werden. Prost!

  11. Profilbild
    DerCooler

    Meine KH haben mich gerade verlassen, waren viele Jahre treu.
    Der Gewinn würde mir sehr weiterhelfen!

    GAS hat mir die Kohle schon genug aus der Tasche gezogen :D

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.