width=
Gewinnspiel: 3x IK MULTIMEDIA UNO Synth Synthesizer & Sample Tank 4 Software

Bekanntgabe GEWINNER

Das Gewinnspiel ist beendet – Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Das erste IK MULTIMEDIA Set geht an Dirk S. alias slkdriver aus Salzkotten, auch Robert S. alias n3rd4l3r7 aus Satteldorf hat gewonnen. Das dritte Paket erhält Florian N. alias floriflocke aus Berlin.

Gleich nach dem Versand der Gewinnbenachrichtigungen erreichte uns folgende sehr nette Antwort von Dirk, da hat sich mal einer echt gefreut:

„…wie unmotiviert bin ich heute an einem typischen Montag Morgen ins Büro zur Arbeit gefahren und wie gelangweilt habe ich dem Benachrichtigungston meines Smartphones gelauscht und gedacht: “ Och, nicht schon wieder so ein WhatsApp-Mist von den Kollegen“… bis ich dann las… „Bekanntgabe Gewinnspiel“ Wie, Was, Wo ICH ? Gewonnen ? Nee ! Ich habe doch noch nie etwas gewonnen, das kann nicht sein ! Jetzt muss ich also bis kurz vor meinem 50. Geburtstag warten, bis ich tatsächlich das erste Mal etwas von Wert gewinne (ausser früher mal ein Kirmes-Plüschtier).“

Gestern schickte uns Dirk auch noch ein paar Bilder von sich (im schmucken AMAZONA.de-Shirt), flankiert von seinem Gewinn und allerhand Geräten – Danke dafür!

_____________________________________________________________________

Für das aktuelle Gewinnspiel haben wir ein Highlight aus Bella Italia für euch aufgetrieben, denn gemeinsam mit IK MULTIMEDIA verlosen wir dreimal den UNO Synth Synthesizer jeweils ausgerüstet mit einer  Sample Tank 4 – Software im Gesamtwert von € 1.785,-. Das Motto der Firma aus Modena gefällt uns, denn „Musicians first“ ist auch unser Credo!

Deshalb ran an die Verlosung, schon bald heißt es bei dreien von euch „Ciao, bello Uno!“

UNO Synth Synthesizer

Der Uno Synth

Der monophone Synthesizer bietet einen massiven analogen Sound und einfache Programmierbarkeit in einem ultraportablen, batteriebetriebenen Format für Musikproduktion, Live-Performance oder Studioaufnahmen. UNO Synth liefert eine breite Sound-Palette, von typisch klassischen bis hin zu modernen Klängen, und ist somit hervorragend für Musik jeden Genres geeignet.

Unter der Haube des UNO Synths arbeitet eine leistungsstarke Synthesizer-Engine mit professionellem Klang und einer analogen Tonerzeugung, die den Vergleich mit weitaus teureren Synthesizern nicht scheuen muss: Die vollständig analoge Tonerzeugung verfügt über 2 VCOs, Noise, einem resonanzfähigen Multimode-VCF sowie einem VCA.

Der Uno Synth von der Seite

Obwohl monophon, können die beiden unabhängigen Oszillatoren von UNO Synth selbstverständlich unterschiedlich gestimmt werden und erzielen so interessante padartige Intervallsounds oder Oktaven. Die Pulsweitenmodulation jedes Oszillators rundet das hervorragende Bild ab und bietet erweiterte Klangfarben von klassischen Synthesizern, geschätzt von großen Modular-Systemen.

Das Top Schema des Uno Synths

UNO Synth ist mit einer Soft-Klaviatur aus 27-Multifunktions-Tasten ausgestattet, deren zwei Oktaven sich entweder regulär chromatisch oder mit 13 unterschiedlichen Skalen einsetzen lassen. Der eingebaute Arpeggiator bietet mit 10 verschiedenen Mustern und einem 4-Oktaven-Bereich noch mehr kreative Möglichkeiten für Keyboarder und viel Spaß für Einsteiger. Die Tastatur dient gleichzeitig als Step-Edit-Steuerung für den eingebauten 100-Pattern-Sequenzer, der wahlweise in Echtzeit oder Step-by-Step programmiert werden kann. Pro Step stehen darüber hinaus weitere modulierbare Synth-Parameter zur Verfügung, was den UNO-Synth-Sequenzer zu einem der mächtigsten seiner Klasse macht. Sein integrierter Audioeingang für den Anschluss von Audio-Instrumenten wie z. B. einer Drum-Maschine machen einen zusätzlichen Mixer obsolet.

Die Anschlüsse des Uno Synths

Die wichtigsten Features des ANALOG Synthesizers:

  • monophoner Analogsynthesizer mit Step-Sequenzer, Arpeggiator und Effektsektion
  • klassischer Aufbau mit 2 VCOs und Rauschgenerator, Multimodefilter, Verstärker, 2 Hüllkurven und LFO
  • VCOs mit Wellenformen Dreieck, Sägezahn und Rechteck mit variabler Pulsbreite
  • Multimodefilter mit 12 dB/Okt. Flankensteilheit und Low-, High- und Bandpasscharakteristik sowie Verzerrer und Hüllkurve
  • LFO mit Sinus, Dreieck, Rechteck, Sägezahn aufsteigend und abfallend sowie Random und S&H
  • vielseitiger 16-step-Sequenzer
  • Arpeggiator mit 10 Abspielmodi, Hold-Funktion und 4 Oktaven Tonumfang
  • integrierte Effektsektion mit Delay, Dive, Scoop, Vibrato, Wah und Tremolo
  • Multitouch-Keyboard mit 27 Halbtönen
  • 13 einstellbare Skalen
  • MIDI über USB und Miniklinken-DIN-Adapter
  • Editor- und Library-Software für Mac und PC
  • komplette MIDI-Implementation aller Parameter sowie Clock
  • 20 nicht überschreibbare Werksounds und 80 Nutzerspeicherplätze
  • Stromversorgung über 4x AA Batterie oder Micro-USB-Anschluss
  • Audioeingang: 3,5 mm Stereominiklinkenbuchse mit Monosummierung
  • Audioausgang: 3,5 mm Stereominiklinkenbuchse mit Monosummierung
  • Abmessungen: 256 x 150 x 49 mm
  • Gewicht (ohne Batterien): 0,4 kg 
  • inkl. Micro-USB auf USB-Kabel, 2x MIDI-Adapter von Miniklinke auf DIN-Buchse und 4x AA Batterie

Sample Tank 4 Software

Sample Tank 4

In der vierten Version ihrer Software-Workstation hat IK MULTIMEDIA einige neue Funktionen und Sounds eingebaut. Zunächst einmal wurde das GUI überarbeitet, dieses lässt sich nun frei skalieren und somit an jede Monitorgröße anpassen.

Der Browser, dieser soll nun schneller und zielführender zum Auffinden der gewünschten Sounds führen. Viele neue Sounds sind in SampleTank 4 enthalten, IK Multimedia spricht hierbei von über 90.000 neuen Samples.

Sample Tank 4 Software Arpeggiator

SampleTank 4 bietet neue Groove Player, namentlich einen neuen Arpeggiator, Strummer, Pattern und Loop Player.

Hier ein Überblick über die Eckdaten des virtueller Samplers:

  • Workstation mit über 6000 Sounds
  • zahlreiche Drums, Percussions und Construction-Kits und MIDI-Files
  • 16-fach multitimbral mit 16 Stereo-Ausgängen
  • 3 Synth-Engines: STRETCH, Pitch-Shift/Time-Stretch und Resampling
  • 16 Filtertypen, Oszillatoren, Hüllkurven, LFOs und flexible Modulationsmatrix
  • 70 integrierte Effekte z.B. Gitarren-Amps, Distortion, EQs, Dynamics, Modulationseffekte, Hall, Delay, Filter, uvm.
  • Live-Modus mit Set-Listen und Songs sowie schnellen Ladezeiten
  • Sound Browser mit Kategorie- und Filter-Suche
  • Pad-Ansicht zum Starten von Pattern, Loops oder Sounds über MIDI-Pads
  • einstellbare Tastaturbereiche zum Erstellen von Splits und Layers
  • detailliert editierbare Synthesizer-Parameter für jedes Element
  • MIDI-Learn für schnelle Zuweisung von MIDI-Controllern
  • Import von WAVE- und AIFF-Dateien
  • skalierbares GUI

Sample Tank 4 FX Panel

Einen ausführlichen Bericht über den UNO Synth von unserem Autor Tyrell könnt ihr hier lesen. Aber auch zur Sample Tank 4 Software haben wir eine Top News.

Bei weiterem Interesse an den Produkten aus diesem Gewinnpaket könnt ihr auch auf der Produktseite von IK MULTIMEDIA zum Uno Synth oder dem Sample Tank 4 recherchieren

Wenn ihr euch nicht auf euer Losglück verlassen wollt, werft einfach einen Blick auf die THOMANN-Shopseiten des Uno Synths und der Sample Tank 4 Software.

TEILNAHME:

Alles, was ihr tun müsst, ist euch mit eurem AMAZONA.de-Account einzuloggen und danach die Gewinnspielfrage zu beantworten – VIEL GLÜCK!

EINSENDESCHLUSS:

Die Teilnahmemöglichkeit für dieses Gewinnspiel endet am 14. Mai 2019 um 24 Uhr.

Der glückliche Gewinner wird spätestens am 20. Mai 2019 bis ca. 18 Uhr im Gewinnspiel sowie in unserem Newsletter bekannt gegeben. Selbstverständlich informieren wir den Gewinner auch persönlich per E-Mail.

Mit seiner Teilnahme erklärt sich der Gewinner ausdrücklich damit einverstanden, dass bei der Bekanntgabe sein Vorname, die Initiale seines Nachnamens, sein AMAZONA.de-Avatarname sowie sein Wohnort öffentlich durch AMAZONA.de bekannt gegeben werden dürfen.

Und schon mal vorab an die künftigen Gewinner:

Falls du gewinnen solltest, schick uns doch bitte ein Foto von dir und dem Gewinn oder alternativ: Schick uns ein Foto nur von dem Gewinn im Umfeld deines Recording-Sets. Wir würden das Foto sehr, sehr gerne veröffentlichen, damit auch andere Leser sehen, dass unsere Preisausschreiben keine Fakes sind.

SEHR WICHTIG:

Bestätigung der Annahme des Gewinns

Damit dieser Gewinn hier zuletzt auch bei einem realen Leser landet und nicht bei einem „Roboter“, gibt es eine kurze Sicherheitsabfrage wie folgt: Nach Bekanntgabe seines Namens hier im Gewinnspiel hat der Gewinner 14 Tage Zeit, seinen Namen und seine Adresse schriftlich bei AMAZONA.de zu bestätigen. Leider verfällt der Gewinn ohne Anspruch auf Ersatz, wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntgabe schriftlich bei uns gemeldet hast.

Nun wünschen wir euch viel Glück bei dieser Runde unseres AMAZONA.de-Gewinnspiels!

Fragen
Zur Teilnahme am Gewinnspiel musst du angemeldet sein. Du hast noch kein Benutzerkonto?
Forum
  1. Profilbild
    C_H

    Vielen Dank an die Redaktion für die Aufwertung! :)
    Im Text oben ist noch die Rede von „…einem von euch“Ciao, bello…“
    in der URL steht schon „…dia-2x-uno-synth-2x-sample-tank-…“
    Im Titel steht …3 x …!
    Ich würde mich über einen freuen!

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Hallo C_H,
      vielen Dank für den Hinweis! Ist schon verbessert,
      Viele Grüße aus der Redaktion

  2. Profilbild
    KnobBenda

    Whoa! Das ist ja wohl ein Kracher, wenn nicht drei! Das Set hätte ich waaaahnsinnig gerne!
    Hoffentlich findet mich das Los!!!

    Däumchen gedrückt an Alle!
    d-_-b

  3. Profilbild
    MindNova

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und dem Gewinner biel Freude mit dem schönen Preis.

    • Profilbild
      Tyrell  RED 111

      „Wenn man das Spiel der Throne spielt, gewinnt man oder man stirbt. Dazwischen gibt es nichts“
      Nun, zum Glück ist das bei uns nicht ganz so schlimm ;-)

  4. Profilbild
    #n3rd4l3r7  

    Auch wenn der UNO hier auf der Seite im Testbericht nicht ganz so gut bewertet wurde seitens der Redaktion kann die kleine Kiste schon einiges. Hier mal ein paar Videos von einem meiner Lieblings YT Kanäle:

    IK UNO vs KORG Monologue head to head
    https://www.youtube.com/watch?v=Ms4aCekzd0s

    Stranger Things with IK Multimedia UNO
    https://www.youtube.com/watch?v=gfWblANNJPQ

    Eurythmics – Sweet Dreams Recreation
    https://www.youtube.com/watch?v=jWqR-csbsxQ

  5. Profilbild
    Robot  

    ich liebäugle schon die ganze zeit, seitdem ich bei elevator den test über ihn gesehen habe mit dem uno synth, ich war auch schon kurz davor ihn mir zu kaufen. hammer teil wie ich finde. vll hab ich ja diesmal glück… aber nur vll ;)

  6. Profilbild
    Slomo007

    Das wäre mal was, Synth technisch habe ich in meinem Setup noch nichts Dolles. Vielleicht habe ich ja Glück und am Ende bekomme ich einen ab. Allen anderen Teilnehmern wünsche ich ebenfalls Viel Glück.

  7. Profilbild
    Woody  

    Ein Abenteuer, in das ich mich schon lange hinein stürzen möchte. Der (das) Uno scheint einen relativ übersichtlichen Zugang zu gewährleisten – das Teil ist bei mir jedenfalls herzlichst willkommen; der Mai könnte noch schöner werden, und ein frischer Frühlingswind würde Setup, graue Zellen und Inspiration in Wallung bringen.

    ……. die Hauptsache: es freut sich jemand, der’s gebrauchen kann; viel Glück!

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Du bist ja ein rechter Abenteurer!
      Vielen Dank für Deinen netten und selbstlosen Kommentar!

  8. Profilbild
    s.tubenrocker  

    Die Kiste hat mich schon länger interessiert. Spielzeug hin oder her, den Klang find ich schon sehr ordentlich. Dann…viel Glück!

  9. Profilbild
    GioGio  AHU

    Ob es Glück bringt einen Kommentar zu hinterlassen? Wer weiß….aber besser ich mach’s :) In diesem Sinne XD

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Mit der Mitleidstour wird das aber auch nix. ;)

      Suzie Q bitte übernehmen.

  10. Profilbild
    Breity

    Schade, leider kann ich ( mit Firefox 66.02 ) hier keine Kästchen anklicken, bzw. es erscheint kein Kreuzchen oder Haken.

      • Profilbild
        Breity

        Problem gefunden, es erscheinen keine Kreuzchen in den Kästchen, sondern das Kästchen wird Blau, auch schön ;-)

  11. Profilbild
    Al-Matic

    Das wäre ein wirklich tolles Gimmick um meinen Beats ein neuen Twist zu verschaffen!
    Ich wünsche allen die teilgenommen haben viel Glück!

  12. Profilbild
    Dilloro

    Uiuiui. Der wär richtig cool für meine „Ägyptenproducingreise“ :)
    Guter Klang und Handlich fürs Gepäck :)

  13. Profilbild
    Ted Raven  AHU

    Spannuuung. Nachdem ich auf der Superbooth die UNO Drum getestet habe (die UNO Synths waren ständig belegt), wäre ich wirklich scharf auf das Teil, und auf die Drum natürlich auch.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.