ANZEIGE
ANZEIGE

IK Multimedia Total Studio 3 MAX, Software-Instrumente und Effekt-Plugins

Über 124 Software-Produkte im großen MAX-Bundle

4. März 2021
IK Multimedia total studio 3 max

IK Multimedia Total Studio 3 MAX, Software-Instrumente und Effekt-Plug-ins

Der italienische Hersteller IK Multimedia hat so eben die dritte Version seiner allumfassenden Plug-in-Sammlung vorgestellt: Total Studio 3 MAX ist ab sofort erhältlich. Nicht weniger als 124 Software Produkte bietet Total Studio 3 MAX in der großen Version. In der abgespeckten SE-Variante sind es immerhin noch 21 Plug-ins.

Egal ob ihr auf der Suche nach den passenden Tools fürs Komponieren, Produzieren, Designen, Mixen oder Mastern seid, das IK Multimedia Software Bundle hält mit Sicherheit ein passendes Plug-in dafür bereit. Das Daten-Volumen von Total Studio 3 MAX beträgt satte 440 GB.

ANZEIGE

ik multimedia total studio 3 max se

Mit dabei sind auch die neuesten Entwicklungen der Italiener, so u .a. Sample Tank 4 MAX, Hammond B-3X, MODO Drum, MODO Bass, Syntronik Deluxe und Miroslav Philharmonik 2. Die Bandbreite ist entsprechend groß und bietet von Synthesizer-Sounds über orchestrale Streicher, Bläser und Percussion auch akustische Schlagzeug- und Bass-Sounds. Stilistisch wird man hiermit also definitiv nicht eingeschränkt.

ik multimedia total studio 3 max se

Doch Software-Instrumente sind nicht der alleinige Bestandteil von Total Studio 3 MAX. IK Multimedia ist auch für seine zahlreichen Effekt-Plug-ins bekannt, wovon ein Großteil auch Teil des MAX-Bundles ist. So gehören u. a. AmpliTube 5 MAX, T-RackS 5 MAX, die Guitar-/Bass-Tone Studios (inkl. 14 Artist Collections), MixBox, die Raumklangkorrektur-Software ARC 3 und Lurssens Mastering Console dazu.

ik multimedia product manager

ANZEIGE

Bei der Anzahl der enthaltenen Software-Titel wird es vermutlich schwer, den kompletten Überblick zu behalten (für eine komfortabler Installation und Auswahl der Produkte bietet IK Multimedia seinen IK Product Manager an), vor allem, weil Total Studio 3 MAX Tausende Presets-Sounds beinhaltet. Daher hat IK Multimedia auf folgende Seite den kompletten Inhalt zusammengefasst:

Was enthält IK Multimedia Total Studio 3 SE?

Die eingangs bereits erwähnte SE-Version des Total Studio 3 Bundles enthält immer noch 92 GB Daten, die sich auf insgesamt 21 Plug-ins verteilen. Hierzu gehören AmpliTube 5, MODO DRUM & MODO BASS, SampleTank 4, T-RackS 5 plus Miroslav Philharmonik CE und die Lurssen Mastering Console. Macht genau genommen 3.936 Instrumente und Sounds plus 161 Effekte.

ik multimedia total studio 3 max se

Was kostet IK Multimedia Total Studio 3?

Die SE-Version kostet 594,99 Euro, das komplette Total Studio 3 MAX Bundle 1.070,99 Euro. Beide Versionen sind ab sofort im Webshop von IK Multimedia erhältlich. Für Besitzer der ersten und zweiten Version des Bundles sowie User von Einzeltiteln bieten die Italiener diverse Update-, Upgrade- und Crossgrade-Preise.

Einen guten Überblick und Einstieg in das Total Studio 3 SE und MAX Bundle bietet IK Multimedia mit Hilfe der aktuellen Videos. Diese findet ihr hier.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Andreas

    Ich hatte mich kürzlich wieder von einem Sale „breitschlagen“ lassen.. Die Demos klingen alle so toll. Ich war vor allen Dingen scharf auf die Bässe, das Miroslav und die Brian May Presets mit dem Amps.

    Die Enttäuschung war (für mich) sehr groß. Die Bässe sind durchaus gut, allerdings habe ich da noch nicht herausgefunden, ob und wie man die MIDI-Files in eine andere Tonlage bringt…

    Die Brian May Presets klingen bei mir irgendwie genau wie alle anderen „normalen“ Presets z.B. von Native Instruments..Hier müsste man wohl doch noch ein paar „Brian May Tricks“ kennen, dass es wie von Queen klingt..
    Das Miroslav ist OK, aber bleibt auch hinter den Erwartungen zurück. Sample Tank und all die anderen Programme konnten mich ebenfalls nicht wirklich überzeugen. Gerade wenn man ohnehin schon die Native Instruments Ultimate und Arturia Produktpalette sein eigen nennt.. Ich finde, die klingen einfach besser.. Bei den IK Samples rauscht es mit unter ganz Extrem. Bei manchen Pianos – wenn man mit Sustain spielt – doppelt sich das rauschen bei manchen Presets bis zur „Unendlichkeit“, bis man das Klavier kaum noch hört..
    Ich buche den Kauf auf das „finanzielle Ärgernis 2022″… Genau wie vor 10 Jahren oder so, als ich das erste Mal IK Multimedia-Produkte gekauft habe und diese nie wirklich genutzt habe, weil sie so schlechten Sound hatten.. Man sollte doch draus schlau werden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X