ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Der Access Virus TI2 Synthesizer wird nicht mehr produziert

Profilbild
luap am 08.02.2024 11:31 Uhr
Den Access Virus A hab ich mir damals um 2000 Wende gebraucht über "Keys"-Kleinanzeigen gekauft. Der ist damals bei mir angekommen und ich war erstmal mega happy so einen zu besitzen. ca 300 Mark damals bezahlt. War aber zu damaliger Zeit mit dem Gerät überfordert. Und er musste dann auch…

Behringer UB-Xa mini, Analog-Synthesizer

Profilbild
luap am 01.02.2024 08:48 Uhr
Ich finde so eine kleine Version schon schick. Kommt auf den Sound drauf an und ob das am Ende auch nach was frischem klingt. Erstmal abwarten. Den Pro VS Mini finde ich auch gut, aber bisher kein Bedarf. Sehe ich als kleine Soundquellen mit extra speziellem Charakter. Am Ende kann…

Behringer Pro-800, Firmware-Update 1.26

Profilbild
luap am 30.08.2023 15:08 Uhr
So der Pro 800 ist nun auch schon eine Zeit bei mir und für das Geld wirklich was tolles. Nur das Menü muss ich mir mal angewöhnen um alle Funktionen zu beherrschen. Viel spass macht der auf alle Fälle

Der Synthesizer Waldorf Kyra wird eingestellt

Profilbild
luap am 30.08.2023 14:54 Uhr
Der Kyra war ein echt spannendes Projekt. Angefangen als Valkyrie. Sollte ein Virus Nachfolger werden. Klang wirklich sehr spannend. Schade, dass es nicht so lange gehalten hat. Anfangs total angefixt was da raus kommt. Vorallem als Virus Liebhaber (Virus A, Virus B und jetzt Virus C Indigo) hat man da…

Behringer Kobol Expander, Nachbau des RSF Kobol-Synthesizers

Profilbild
luap am 30.08.2023 14:30 Uhr
Bisher habe ich nicht viel von dem Synthesizer mitbekommen. Für 200 Euro scheint das schon mal was zum ausprobieren zu sein. Wenns nicht gefällt kann man den wieder verkaufen. Generell scheint bei denen langsam wieder alles etwas schneller zu laufen. Was bisher in der kurzen Zeit wieder alles neu erschienen…

Behringer senkt drastisch seine Synthesizer-Preise (Price-Drop)

Profilbild
luap am 29.03.2023 11:22 Uhr
Finde ich richtig gut, dass man einige Geräte dann noch günstiger bekommt und am Gebrauchtmarkt sich die Preise dann noch weiter senken werden. Echt spannend. Bin mal gespannt wohin die Reise dann geht und welchen Synthi ich mir dann noch dazu stelle. Auch sehr interessant für Leute mit wenig Budget,…

Behringer Edge, semi-modularer Percussion-Synthesizer

Profilbild
luap am 16.03.2023 11:19 Uhr
Den werde ich mir auch definitiv mal anschauen. Vor allem preislich auch sehr interessant und mit Midi.

Elektron Digitakt OS 1.50, Firmware-Upgrade

Profilbild
luap am 16.03.2023 11:16 Uhr
Wahnsinn wie manche Hersteller noch für ältere Geräte neue Möglichkeiten rausholen.

ASM Hydrasynth 2.0, Update für den Wavemorphing-Synthesizer

Profilbild
luap am 16.03.2023 10:47 Uhr
Der Hydrasynth ist schon ein wirklich feines Teil. Die Menge an LFO´s und Möglichkeiten der Modulation sind auf einem recht hohen Level. Werde ich mir auf alle Fälle näher anschauen.

Behringer Pro-800, Firmware-Update 1.26

Profilbild
luap am 16.03.2023 09:58 Uhr
Mal ein Klassiker nachgebaut mit Speicherplätzen. Wenn er draußen ist, erstmal abwarten und die ersten Tests dazu verfolgen. Antesten will ich den auf alle Fälle mal. Wie im kommentar weiter oben schon zum lesen. Warum erweitert Behringer nicht diesen Synth mit besserem Display? Schade eigentlich.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X