Kommentare

Sevan Gökoğlu, Keyboarder bei Xavier Naidoo, u.a. unerwartet gestorben

Profilbild
cloudy am 24.07.2019 23:14 Uhr
Auch wenn das nicht die News sind, die wir hier gern lesen, vielen Dank für diese, die Nachricht wäre an mir wahrscheinlich sonst vorbeigegangen. habe Sevan das letzte Mal im Herbst letzten Jahres in Karlsruhe spielen sehen, wo er in einer 3-Mann Band links durchgehend einen überragenden E-Bass nachempfunden hat,…

Gewinnspiel: D´Angelico Premier DC E-Gitarre

Profilbild
cloudy am 17.06.2019 07:56 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Bestätigungsverfahren richtig verstanden habe: Der Artikel wird hier mit dem Namen des Gewinners aktualisiert, und hier muss man dann auch selbst nachschauen, ob man der entsprechende Glückliche ist? Ist das korrekt? ;)

Moog Matriarch, 4-stimmig, paraphoner Synthesizer

Profilbild
cloudy am 25.04.2019 11:11 Uhr
Für mich liest sich das auf der Moog-Website nicht so, dass der die(der?) Matriarch wirklich limitiert wird. Dort heißt es doch lediglich, dass es 250 limitierte Moogfest-Editionen geben wird, welche als erstes im Sommer ausgeliefert werden sollen. Sieht sehr nice aus, ich finde lediglich Patchen in stressigen Live-Situationen nicht so…

Moog Matriarch, 4-stimmig, paraphoner Synthesizer

Profilbild
cloudy am 25.04.2019 11:11 Uhr
Für mich liest sich das auf der Moog-Website nicht so, dass der die(der?) Matriarch wirklich limitiert wird. Dort heißt es doch lediglich, dass 250 limitierte Moogfest-Editionen geben wird, welche als erstes im Sommer ausgeliefert werden sollen. Sieht sehr nice aus, ich finde lediglich Patchen in stressigen Live-Situationen nicht so cool...…

Test: Asparion D400T Basis, D400F Faderbox, D400S Meterbridge, DAW-Controller

Profilbild
cloudy am 03.04.2019 12:37 Uhr
Als ich angefangen habe den Artikel zu lesen dachte ich mir schon: "Jetzt bin ich aber gespannt, wie das unter Cubase funktioniert", und zack, wird das angesprochen :D Weniger die Produkte sondern die wilden Anbindungswege der Softwarehersteller halten mich vom Kauf von solchen "Mixing-Controllern" zurück....

Test: Sonicsmith Modulor A1, ConVertor+, Squaver P1+

Profilbild
cloudy am 10.01.2019 11:46 Uhr
Sehr interessanter Test! Ich hab mir die Teile schon angeschaut, da ich als Bassist auch hin und wieder einen Synth-Sound spielen möchte.... Und ob ich mir halt ne große Kiste a la Subsequent37 auf die Bühne stellen will ist mir nicht ganz klar :p Alternative: einen Rack-Synthie mit einem entsprechenden…

Test: Icon QCon Pro G2, Qcon EX G2, DAW-Controller

Profilbild
cloudy am 11.12.2018 13:18 Uhr
ob es jetzt für alles eine All-In-One Steuerung brauch, sei mal dahingestellt - dafür sind wir ja auch einfach alle zu unterschiedlich... Ich zB arbeite hauptsächlich mit FabFilter-Plugins und ein paar wenige andere (1176,LA-2A) in Cubase - und habe so gerade wenige Möglichkeiten da irgendeine Haptik dahinter zu bekommen Fairerweise…

Test: Icon QCon Pro G2, Qcon EX G2, DAW-Controller

Profilbild
cloudy am 10.12.2018 14:25 Uhr
finde den Controller auch sehr interessant, aber mir geht es so wie dir Florian: für einen Controller ist mir das zu wenig Funktionen, MCU hat einen mittlerweile echt veralteten Touch... mich wundert allerdings dass noch kein DAW-Hersteller sich mal dazu Gedanken gemacht hat und in dieses Geschäftsfeld vorgestoßen ist -…

Top News: Midas M32R Live, Digitalpult

Profilbild
cloudy am 06.12.2018 11:53 Uhr
Wird das nicht einfach der M32R mit der X-Live Karte schon vorinstalliert sein? Finde das sieht so aus, leider also nichts neues...

Praxistest: Behringer X32 Producer und X32 Rack

Profilbild
cloudy am 26.11.2018 14:38 Uhr
Was evtl noch im Testbericht angeschnitten aber nicht zu 100% klar wurde: Das Splitten der Eingangskanäle über AES-50 bietet zB auch die Möglichkeit, mit einer X32 Variante nur Monitormixe zu realisieren, während an einem separaten FOH-X32 ohne irgendein Monitor-Gewurschtelt gemixt werden kann - gleichzeitig können aber Signale von beiden Pulten…