ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Vintage-Analog: Roland Jupiter-8, Synthesizer (1981) mit Klon-Übersicht

Profilbild
e-online am 20.04.2024 07:18 Uhr
Vielen Dank für die tolle Übersicht. Theo gelingt es wieder einmal, die Eigenschaften eines klassischen Synthesizers präzise herauszuarbeiten. Man erkennt daran seine große praktische Erfahrung mit den Geräten. Leider kommt durch Theos Beschreibungen immer der Wunsch auf, die Klassiker auch selber nutzen zu können. 🙂. Macht weiter so, Amazona.

Die exklusive Revox B77 MK II Yello Edition Bandmaschine

Profilbild
e-online am 12.04.2024 06:17 Uhr
Als wir vor drei Jahren im Studio zum ersten Mal auf einer Revox PR99 aufgenommen haben, waren wir vom Ergebnis geradezu geflasht. Das hatte nichts mit Nostalgie zu tun, sondern mit der spezifischen Eigenschaft von Tonband. Die Maschinen müssen aber top in Schuss sein, damit es Spaß macht. Die Preise…

Test: SPL MixDream XP Mk2, analoger Summierer

Profilbild
e-online am 24.02.2024 07:37 Uhr
Hallo Jörg, Viele der hochwertigen Mischpulte hatten früher keinen Eigenklang im Summierteil. Der sollte möglichst neutral sein. Bei den EQ war es sicherlich anders. Große Pulte wurden ja nicht nur im Tonstudio sondern auch bei Rundfunkanstalten eingesetzt. Da musste das eingespielte Material absolut unverfälscht übertragen werden können. Im Prinzip sind…

Test: SPL Gemini, M/S-Prozessor

Profilbild
e-online am 06.02.2024 07:23 Uhr
Schau mal bei ADT nach. In der Toolmod Serie gibt es den TMS130. Das Modul entspricht dem eingebauten Richtungsmischer plus EQ in den großen 5MT Pulten und ist somit sehr hochwertig.

Anthony Rother Robo Pop neues Electro Album

Profilbild
e-online am 31.12.2023 16:43 Uhr
..Respekt, was Anthony in den letzten zwei Jahren neben den Live Aktivitäten als Studio-Material alles erschaffen hat. Man merkt dem Ergebnis an, dass er derzeit einfach Lust an der Musik hat.

Test: Savant Audio Labs Quantum Room Simulator, Reverb Plug-in

Profilbild
e-online am 18.12.2023 17:49 Uhr
Hallo t-hiho, vielen Dank für diesen sehr ausführlichen und tiefgehenden Test. Man kann sich vorstellen wieviel Arbeit alleine die vielen Testaufnahmen bereitet haben. Von solchen Artikeln lebt amazona.

Test: Bettermaker Mastering Limiter V2, Hardware Limiter

Profilbild
e-online am 31.10.2023 07:25 Uhr
Hallo SoundForger2000. Eine Ergänzung zu Christoph Stickel Mastering Vienna. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass Christoph unsere Alben mastert. Besonders bemerkenswert ist, dass er noch über das know how und die Technik verfügt, um komplett analog zu mastern. Er kann also noch Tonbänder mastern, die dann für Vinyl ans Presswerk…

Vintage Analog: PPG Wave Computer 360 Synthesizer (1979)

Profilbild
e-online am 10.06.2023 17:44 Uhr
Hallo Costello. Danke für den tollen Artikel. Da steckt viel Neues drin, wie z.B. die Festfilter pro Keyboard Segment. Vielleicht ein Grund, warum ein 360 anders klingt als ein Wave 2 oder gar Wave 2.2 mit ganz geöffnetem VCF. Kann man eigentlich die 70 User Sounds extern speichern? Es gibt…

Waldorf M 16Voices, Wavetable-Synthesizer

Profilbild
e-online am 14.03.2023 15:55 Uhr
Welche Nachteile denn konkret? Alle funktionalen Erweiterungen stehen alle Geräten von Tag 1 durch Firmware Upgrades zur Verfügung. Jedes Gerät, egal ob aus der ersten Charge oder neu produziert kann mit der optionalen Stimmenerweiterung aufgerüstet werden. Schon immer gab es Firmware Upgrades. In den 80er durch Tausch der EPROMs (kostenpflichtig),…

Feature: Digital vs. Analog im Tonstudio

Profilbild
e-online am 12.09.2022 22:19 Uhr
Hallo Jörg, Musik ist Pop, elektronisch mit deutschen Texten. Veröffentlichungsdatum hoffentlich noch dieses Jahr auf Vinyl. Hängt noch vom Promoter ab. Gerne können wir mal über Produktionsweise, Technik, Leute davor und dahinter etc am Telefon quatschen. Vielleicht spannend für euch. Und noch zu einem anderen Kommentar: die Arbeitsweise ändert sich…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X