Kommentare

Black Box: Simmons SDS-1000 E-Drums & Pads

Profilbild
dubsetter  am 26.01.2020 20:03 Uhr
schöne soundbeispiele! mir fällt zu simmons noch sly dunbar ein (sly & robbie), der intensiv in den 80 ern mit simmons und ähnlichen (ua. auch mit drumcomputern) experimentierte.

Die Geschichte des Amen Break - 4 Takte für die Ewigkeit

Profilbild
dubsetter  am 09.01.2020 19:18 Uhr
naja, der drummer hätte sich bestimmt über den ein oder anderen cent gefreut..

Die Geschichte des Amen Break - 4 Takte für die Ewigkeit

Profilbild
dubsetter  am 09.01.2020 19:17 Uhr
yap, the klf haben das mit einer grossen portion "f..... the music business" ironie praktiziert, kann jedem nur das buch von denen ans herz legen...:) die 90 waren schon krass, aber da ging das mit dem sampling ja euch erst richtig los.

Die Geschichte des Amen Break - 4 Takte für die Ewigkeit

Profilbild
dubsetter  am 09.01.2020 15:38 Uhr
danke für den bericht/einblick. ich habe das sample wohl gefühlte tausendmal in den 90 er gehört (clubs) . (ohne wirklich ahnung vom sampling zu haben :) interessant, wieviele projekte damals einfach nur "zusammengeklaut" waren bzw. dann einfach nur noch ne synthie hook drüber und fertig. ich sag nur in dem…

Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320, Roland Chorus Klon Dimension D

Profilbild
dubsetter  am 05.01.2020 21:37 Uhr
sehe das wie @ wok eine höheneinheit hätte auch gereicht...

Test: Korg Monotron Duo, Analogsynthesizer mit MS-20 Filter

Profilbild
dubsetter  am 19.12.2019 09:54 Uhr
kleine dreckige kiste...:)

Test: Ninja Tune Zen Delay Stereo-Effekt mit VCF

Profilbild
dubsetter  am 18.12.2019 19:20 Uhr
ja der name war (ist ) programm....:) wirklich ein feines teil. vor allem vielseitig einsetzbar (könnte ich mir auch gut im aux weg des pultes vorstellen) muss mal mit meiner bank quatschen..

Test: Ninja Tune Zen Delay Stereo-Effekt mit VCF

Profilbild
dubsetter  am 18.12.2019 13:58 Uhr
alter schwede... wat nen teil ! der preis ist allerdings auch nicht ohne.. (nicht falsch verstehen, ist halt liebhaber hardware)

Test: Korg DS-10 Synthesizer für den Nintendo DS

Profilbild
dubsetter  am 12.12.2019 10:37 Uhr
yap, der kauf lohnt sich wirklich, auch heute noch.... der umfang und spielspass ist wirklich top! vieles erklärt sich von selbst. auf Yt gibt es sogar ein video, in dem ein nintendo ds mit einen korg volca im sync läuft.

Test: Korg Monotron Delay, Synthesizer und Analogfilter

Profilbild
dubsetter  am 12.12.2019 09:46 Uhr
hab auch zwei monotrons im studio.. machen spass! der duo bass knarzt schön, das delay habe ich als "dub siren" fx und sifi-sounds im einsatz. werde mir mal die filter resonanz mod zu gemüte führen :)