Kommentare

Der Null-O-Mat, Sampling ohne Copyright-Ärger

Profilbild
Asphyxer am 05.08.2019 17:42 Uhr
Ich erinnere mich daran, dass ein Redakteur der Hörzu oder TVSpielfilm mal eine Single mit Stille bei einer Plattenfirma eingereicht wurde. Ist aber bestimmt 20-30 Jahre her. Von der Single hat allerdings nie jemand was gehört...ok, komm, der musste jetzt sein!

Der Null-O-Mat, Sampling ohne Copyright-Ärger

Profilbild
Asphyxer am 05.08.2019 17:40 Uhr
Hmm, müssen wir beiden dann nicht auch was unterschreiben? Es stellt sich ja die Frage, ob ich überhaupt eine Lizenz besitze, die es mir erlaubt, Dir eine Kopie zur Bearbeitung zu schicken. Ich denke da an für meine Seite eine Lizenzzusicherung (ich habe die Lizenz)- und Sublizenzvertrag (ich darf eine…

Der Null-O-Mat, Sampling ohne Copyright-Ärger

Profilbild
Asphyxer am 05.08.2019 17:31 Uhr
Da könnte man doch eine schöne Bundle-Promotion mit ein paar schnieken Air-Guitars machen. Am besten dann mit Stabilizer für die Box, damit es keine Störgeräusche durch Luftschwingungen oder kleine Erdbeben gibt! Ihr habt doch da Verbindungen in die Industrie, oder?

Test: iZotope Ozone 8 Advanced, Mastering Software

Profilbild
Asphyxer am 09.06.2019 13:33 Uhr
Mit der Standard-Version habe ich ein paar Titel nochmal "nachgemastert". In einem schnellen Test habe ich die .wav in die frisch-installierte Standalone-Version reingeworfen, ein Preset ausgewählt und Ozone machen lassen. Das Ergebnis war echt erstaunlich. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was für Ergebnisse man erzielen kann, wenn man sich…

Native Instruments Komplete Audio 6 vorgestellt

Profilbild
Asphyxer am 08.05.2019 01:28 Uhr
Ich freue mich schon auf den Test, der hoffentlich eine Empfehlung enthalten wird, ob das Upgrade vom Vorgänger lohnt.

Jubiläums-Gewinnspiel: 30 Eurorack-Synthesizer für 8.000,- Euro

Profilbild
Asphyxer am 04.05.2019 17:00 Uhr
Erstmal Glückwunsch zum Jubiläum! Falls ich gewinnen sollte, schickt bitte nur das T-Shirt. Ich habe (noch) keine Verwendung für Module, ich besitze nicht mal ein Eurorack für den Einbau, geschweige denn Ahnung, wie die Verkabelung läuft. Und gewinnen, um dann den Gewinn bei ebay einzustellen...nene, lieber an jemanden, der das…

Arturia V-Collection 7 mit Casio CZ V, EMS Synthi V, Mellotron V

Profilbild
Asphyxer am 27.04.2019 20:31 Uhr
Habe eben direkt bei Arturia 99.- Euro für das Upgrade von V6 auf V7 bezahlt.

Die 7 besten Livekonzerte der Welt

Profilbild
Asphyxer am 01.04.2019 11:25 Uhr
Das ein oder andere Rammstein-Konzert, zB Paris. Wenn Franzosen Rammstein-Lieder auf Deutsch singen dann klingt das nicht nur gut, sondern zeigt auch, dass Musik verbindet.

BABYLON Freeware Synthesizer, ein Amazona.de-Comunity-Projekt

Profilbild
Asphyxer am 31.03.2019 19:58 Uhr
Ich freue mich schon jetzt sehr auf BABYLON, denn mit dem TYRELL N6 hatte ich meine ersten Berührungen mit Software Synths. Vielleicht könnte man unterschiedliche Layouts für unterschiedliche Wissenstände machen. Quasi von Dummy bis Kenner des einzelnen Bits.

Legendäre Keyboarder: Isao Tomita

Profilbild
Asphyxer am 10.11.2018 12:47 Uhr
Ende der 70er oder Anfang der 80er hat Tomita es doch tatsächlich in unseren Musikunterricht an einer eher konservativen kath. Schule geschafft (that’s quite an achievement). Pictures at an exhibition war damals für mich furchteinflößend und faszinierend zugleich. Es war ein Erlebnis, ähnlich wie das erste Mal „Autobahn“ von Kraftwerk,…