ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: MFB Dominion 1 Analogsynthesizer

Profilbild
gutzufuss am 13.11.2020 15:37 Uhr
Auf der Seite von MFB steht aktuell zu lesen, dass der Dominion 1 nicht mehr hergestellt wird. Ich denke das Gerät wird sich schnell zu einem gesuchten modernen Klassiker entwickeln.

Preview: Pittsburgh Modular Voltage Research Laboratory Synthesizer

Profilbild
gutzufuss am 03.05.2019 22:44 Uhr
Ein Mini-Buchla Easel im Pittsburgh Style - sehr geil.

Green Box: Yamaha VL1, VL1-m, VL7, VL70-m Physical Modeling

Profilbild
gutzufuss am 02.06.2018 11:27 Uhr
Benge (John Foxx and the Maths) hat ein Album ausschließlich mit dem VL1-m eingespielt - hörenswert. https://zackdagoba.bandcamp.com/album/forms-4-moor-music

Test: Phonic Celeus 600, analoger Kleinmixer

Profilbild
gutzufuss am 29.12.2017 11:41 Uhr
Es würde mich noch sehr interessieren ob die Aufnahme auf dem USB-Stick nur als Endmix möglich ist, oder ob auch Einzelspuren aufgezeichnet werden können, und ob das Recording in einem kompressionsfreien Format wie wav. erfolgen kann.

TopNews: Roland Cloud präsentiert JV-1080 Plugin

Profilbild
gutzufuss am 27.12.2017 21:11 Uhr
Ein Abomodell kann bei Musik-Software schon interessant sein, wenn es nicht wie bei Roland als Einzellösung konzipiert ist. Spotify & Co. haben ja auch nicht nur die Musik eines Labels im Programm. EUR 19,95/Monat wäre für mich ok wenn ich dafür den Zugriff auf alle relevanten Programme/Plugins/Libraries von Arturia, NI,…

Test: Behringer DeepMind 6, Analogsynthesizer

Profilbild
gutzufuss am 06.11.2017 11:46 Uhr
Ja, absolut, der Behringer CC300 Chorus ist neben dem SC10 mein Lieblingschorus. Obwohl keine Einstellregler vorhanden sind. Das Ding ist großartig. Den habe ich nicht erwähnt weil es ihn auch gebraucht kaum mehr gibt. Die Boss-Treter sind gut, treffen aber nicht meinen persönlichen Geschmack. Habe seinerzeit mal 5 oder 6…

Test: Behringer DeepMind 6, Analogsynthesizer

Profilbild
gutzufuss am 06.11.2017 09:42 Uhr
Ich gehöre ganz klar dem Pro-DM-Lager an. Bei mir ist es der DM12 den ich seit dem Erscheinen besitze. In meinen Ohren kann er ziemlich großartig klingen, wenn ich bei der Klangbearbeitung ein paar Punkte beachte: - Effekte erstmal ganz ausschalten. - Bewegung und Fülle in den Klang bringen, indem…

Test: Memorymoon ME80 V2.4, CS-80 VST Software-Klon

Profilbild
gutzufuss am 25.10.2017 18:07 Uhr
Als Fan der Vangelis-Alben „Beaubourg“ und „Invisible Connections“ mit den irren Ringmodulator-Sounds des CS80 werde ich mir den Spaß gleich mal erlauben.

Blue Box: Moog Prodigy, Analogsynthesizer

Profilbild
gutzufuss am 01.07.2017 14:34 Uhr
Ich habe selbst einen Moog Prodigy besessen, und der Begeisterung des Autors stimme ich uneingeschränkt zu. Insbesondere was den Sync-Sound betrifft. Hierzu möchte ich jedoch noch eine Anmerkung machen. Der MFB Dominion X (ob mit oder ohne SED-Filter) kann das meines Erachtens tatsächlich genauso gut, auch wenn er etwas anders…

Test: Electro Harmonix Canyon, Gitarren Delaypedal

Profilbild
gutzufuss am 21.06.2017 18:06 Uhr
Ich möchte anregen Effektgeräte, die zwar nicht für Synthesizer auf den Markt gebracht wurden, für diese aber durchaus interessant sind, separat zu testen.
ANZEIGE