ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Wolfgang Riechmann - Der Meteor der deutschen Elektronik

Profilbild
FaderMode am 03.04.2024 22:45 Uhr
Wolfgang Riechmann habe ich neulich für mich entdeckt, also ca 5-6 Jahre nach dem dieser Artikel geschrieben wurde...gelesen habe ich es jetzt erst. Wunderbar ist ein tolles Album und witzigerweise sehe ich ungefähre parallelen zu meiner Musik die ich zelebriere. Vielen dank für den Artikel!

Zeitgeschichte: Synthesizerstudio Bonn, April 1978

Profilbild
FaderMode am 17.03.2024 10:12 Uhr
Danke Dirk! Genau das richtige am Sonntagmorgen. Leider war ich nie im Laden. Habe aber auch erst 1998 angefangen Musik zu machen, was sich so aus meinen DJ Dasein entwickelt hatte.

Superbooth 23: Tasty Chips GR-Mega, Granular-Synthesizer

Profilbild
FaderMode am 24.02.2024 00:19 Uhr
Tatsächlich, das habe ich irgendwie übersehen! Wäre ja viel zu schön um wahr zu sein. Danke für den Hinweis, habe mich da fast dazu hinreissen lassen. Dann warte ich lieber bis das Gerät "normal" erhältlich ist und prüfe dann mal meine Finanzen.:) Pigment, Padshop und Glitchmachines dürften erst mal reichen.

Superbooth 23: Tasty Chips GR-Mega, Granular-Synthesizer

Profilbild
FaderMode am 23.02.2024 19:29 Uhr
Im pre-order plus Steuern 605€ inkl. Walnuss-Holzseitenteile, wer sogar eine VAT hat 500€ = No Brainer im wahrsten Sinne des Wortes und günstiger als ein iPad Pro mit Granular Software :) 😀

Krautrocklegende und CAN-Mitglied Damo Suzuki verstorben

Profilbild
FaderMode am 14.02.2024 10:05 Uhr
...Möge er in frieden Ruhen! Noch zu erwähnen wäre, dass er zusammen mit Helmut Zerlett, Rosko Gee, Dominik von Senger und Holger Czukay (am Mischpult) die Band „Phantom Band“ gegründet hat, das meines Wissens quasi als Nachfolge-Projekt von Can darstellte. Aufgenommen wurde es dann von keinem geringeren als Conny Plank.…

Mythos Steinway und alle Steinway Pianos auf einen Blick (Piano Lounge 13)

Profilbild
FaderMode am 10.02.2024 10:07 Uhr
Das ist doch mal schöner Beitrag am Morgen. Vielen dank!

Test: Universal Audio Studio D Chorus, Plug-in

Profilbild
FaderMode am 06.02.2024 09:51 Uhr
Das Plugin klingt im Gegensatz zur Hardware einwenig "dünn"...So würde ich es am ehesten beschreiben. iLok Usb bzw. iLok Cloud kommt bei mir sowieso nicht in die Tüte, was bei UAD leider die Regel ist.

RIP: Der Musikproduzent Frank Farian ist verstorben

Profilbild
FaderMode am 23.01.2024 22:08 Uhr
Er war ein einzigartiger und legendärer Hit-Produzent mit dem gewissen etwas. Jetzt hat er uns mit Ralph Siegel und Dieter Bohlen allein gelassen :( Möge er in Frieden ruhen. Vielen Dank Sven für den Artikel, habe mir eben mal die Doku gegeben. Wusste ja garnicht das er "I Just Called…

Gewinnspiel: Tegeler EQP-1 Röhrenequalizer

Profilbild
FaderMode am 16.01.2024 08:55 Uhr
Witzig, den habe ich tatsächlich auf meiner "must have" Liste. Wäre ja echt klasse diesen von meiner Liste streichen zu können :)

Test: Tegeler EQP-1, Röhrenequalizer

Profilbild
FaderMode am 13.01.2024 09:13 Uhr
Toller EQ wenn man den Videos auf YT glauben schenken mag. Werde es demnächst mal definitiv testen. Vielen dank für den Test.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X