ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Oberheim TEO-5, polyphoner Synthesizer geleakt?

Profilbild
Bave the Dutcher am 26.04.2024 09:14 Uhr
Also ob das Ding wirklich schlechter klingt als die üblichen Pluginverdächtigen muss man sich erst mal anhorchen, ich glaub ja eher nicht. Und einen digitaler Oszillator mit wavetablegekratze find ich jetzt auch nicht sooo innovativ. Ich bin schon angefixt, der ob-x8 ist ja doch ein dicker Brocken zu finanzieren...

Test: PreSonus ADL 700, Channel Strip

Profilbild
Mikemix am 26.04.2024 09:12 Uhr
Kann mich dem Kommentar von BA6 nur anschließen: abschreckende Klangbeispiele. „Klingt nach Plastik“ ist in der Tat eine höfliche Formulierung für das, was hier zu hören ist. Woran es wohl liegt?

Test: AKAI MPC Stems, Audio-Software

Profilbild
DelayDudeRED am 26.04.2024 09:02 Uhr
Man benötigt nur die Software, um Stems nutzen zu können.

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Kazimoto am 26.04.2024 09:01 Uhr
"Dass er hervorragend klingt, steht außer Frage" Sicher? Besonders in den Höhen höre ich klingelnde Filter, als ob das Christkind zu Besuch kommt. Für mich hört sich daß nach Ali-Express Resterampe an. Mindestens Minifuse-Qualität hätte ich erwartet aber das war offensichtlich nicht nötig.

Test: AKAI MPC Stems, Audio-Software

Profilbild
schwarzMatt am 26.04.2024 08:54 Uhr
Lieben Dank für den Artikel! Verstehe ich das richtig? Um die Software nutzen zu können benötigt man die MPC Hardware?

Oberheim TEO-5, polyphoner Synthesizer geleakt?

Profilbild
Kazimoto am 26.04.2024 08:45 Uhr
Die Sache würde wesentlich mehr Würze bekommen, wenn mindestens ein digitaler Oszillator dabei wäre. Immer wieder zwei Oszillatoren mit den immer gleichen Modulationen, die häufig sogar schlechter klingen als auf einem Virus TI oder U-he-Plugin, das führt nirgendwo hin. Null(!) Innovation, da war ein Poly 800 vor 40 Jahren weiter.…

Test: Arturia Astrolab, Keyboard-Controller & Synthesizer

Profilbild
Martin AnderssonRED am 26.04.2024 08:42 Uhr
Auch wenn ich die Grundidee – Live-Keyboard, das bewährte Plugins laden kann – sehr mag, sehe ich das Astrolab auch eher kritisch. Ich wünschte mir mehr direkte Editiermöglichkeiten, vor allem auch bei den Effekten: ein Delay mit einem Parameter ist nicht besonders live-tauglich. Auch würde ich mir einen Satz Zugriegel…

Arturia MiniFreak Stellar, polyphoner Hybrid-Synthesizer

Profilbild
SoundreverendAHU am 26.04.2024 08:03 Uhr
Ich warte nur auf die Firmware für meinen Standard-Freak 😃😃 Coole Sache mit den Samples!

Vergleichstest: Fender, Headrush und Kemper Floorboards im Vergleich

Profilbild
Markus Wollny am 26.04.2024 07:54 Uhr
Langjähriger Headrush-User hier - ursprünglich mit dem Gigboard eingestiegen, jetzt beim Prime gelandet und das MX5 noch als Backup-Unit am Start. Die Bewertung des Core erscheint mir leider zu oberflächlich. Eine Grundkrankheit der Headrush-Units liegt nämlich keineswegs bei den Möglichkeiten oder auch nur den eingebauten Ampsims, sondern bei der Grundausstattung…

Test: AKAI MPC Stems, Audio-Software

Profilbild
Klangzaun am 26.04.2024 06:34 Uhr
Danke für die Vorstellung der Software. Ehrlich gesagt, finde ich MPC Stems noch nicht sooooo beeindruckend. Auf dem Rechner gibt es andere und bessere Alternativen. Unterm Strich für den Preis auf jeden Fall ok. Sollte die Standalone Version kommen sieht das natürlich anders aus, das hätte dann schon einen größere…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X