ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Arturia AstroLab, Stage-Keyboard & Synthesizer

Profilbild
Stenberg am 11.04.2024 16:05 Uhr
King Bert liefert ab. 😀 https://youtu.be/2kqK5S10JVo?si=S7oMnigtljd6pO5v

Arturia V Collection X, Plug-in Bundle

Profilbild
Stenberg am 14.12.2023 22:00 Uhr
@GeWiErrEff Arturia macht alles richtig. Ein Mac kann es wohl nicht sein, wenn er nach zwei Jahren schon nicht mehr zu gebrauchen ist. Mein alter iMac ist übrigens 8 Jahre alt und geht immer noch sehr gut. Und die neuen Apple Silicon Macs haben eh Power ohne Ende, da pennt…

Roland Gaia 2, VA-Synthesizer

Profilbild
Stenberg am 28.09.2023 21:14 Uhr
Doktorspiele … :D https://youtu.be/XDNRFNm26jA?si=1p40Fb4VtYwpsB5a

Arturia FX Collection 3, Effekt Plug-in Bundle

Profilbild
Stenberg am 16.06.2022 22:58 Uhr
29 Euro … fast geschenkt. :D

Apple M2 SoC Chip, MacBook Air M2, 13" MacBook Pro M2, WWDC 2022

Profilbild
Stenberg am 09.06.2022 11:39 Uhr
Das war vor einem Jahr, als die ersten M1 vorgestellt wurden. Also schwer zu vergleichen mit der Situation jetzt, wo einiges softwaretechnisch nativ läuft. Aber das Fazit von damals gilt heute auch noch. Grundsätzlich lief alles mit 8GB einwandfrei ohne Probleme. Die 16GB sind nur dann sinnvoll, wenn gleichzeitig mehrere…

Apple M2 SoC Chip, MacBook Air M2, 13" MacBook Pro M2, WWDC 2022

Profilbild
Stenberg am 08.06.2022 22:45 Uhr
Nö, das stimmt nicht mehr. Bei den Intel Macs galt mehr RAM desto besser. Mit den Apple Prozessoren gilt das nicht mehr. 8GB reicht vollkommen, ich kann mich noch an einen Test mit den M1 erinnern, wo man rausgefunden hat, dass man sich die 16GB sparen kann, weil das keinen…

Die Synthesizer-Welt trauert: Vangelis ist verstorben

Profilbild
Stenberg am 21.05.2022 14:49 Uhr
Vangelis, Ennio Morricone und Mike Oldfield. Das war meine erste musikalische Prägung in den 80iger Jahren, der Soundtrack meiner Jugend, der Anfang meiner Reise in die Welt der Musik. Diese drei ganz großen ihrer Zunft haben in meiner Sammlung 233 CDs hinterlassen und aus dieser Wurzel ist in den vielen…

VANGELIS Interview 2016, Deutsche Version

Profilbild
Stenberg am 19.05.2022 18:56 Uhr
Vangelis ist am 17. Mai 2022 gestorben. R.I.P. und danke für die einzigartigen Klänge und Melodien.

Arturia V-Collection 9, Update für das Synthesizer-Plug-in Bundle

Profilbild
Stenberg am 11.05.2022 18:47 Uhr
Könnte damit zusammenhängen. :)

Arturia V-Collection 9, Update für das Synthesizer-Plug-in Bundle

Profilbild
Stenberg am 11.05.2022 18:45 Uhr
Das irritiert mich weniger. Die Logos von Moog oder Oberheim waren auch schon bei der Einführung für eine Zeit auf den entsprechenden Synths drauf und wurden dann ersetzt. Haben wohl dafür gezahlt, dass sie es zeitlich begrenzt nutzen dürfen. https://static.dw.com/image/17413409_403.jpg https://www.professional-audio.de/wp-content/uploads/2016/03/2112.jpg
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X