ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Making Of: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Profilbild
egmmond am 07.01.2024 20:39 Uhr
Was für eine tolle Arbeit, sehr interessant, vielen Dank für Deine Mühe!

Test: Behringer UB-Xa Analogsynthesizer mit polyphonem Aftertouch

Profilbild
egmmond am 28.12.2023 14:15 Uhr
Du hast absolut Recht! Hier geht es doch um ein Musikinstrument, und dieses Fokussieren auf die Beispielklänge ist mir auch sehr unverständlich. Ich kaufe das Gerät doch um damit Musik zu machen und entweder der Synthesizer animiert mich dazu Klänge und dann Musik zu machen oder nicht. Das reine Nachbauen…

Test: Yamaha CK88, CK61, Stagepianos

Profilbild
egmmond am 28.06.2023 19:37 Uhr
Ein Vergleich mit anderen Pianos, von Yamaha oder anderen Firmen, wäre hilfreich. Und was soll das nur mit dem Full-Pipe-Organ Preset? Egal wie viele Speicherplätze vorhanden sind IMMER ist so ein Preset dabei obwohl niemand Orgelliteratur auf so einem Gerät spielen wird, hingegen wäre ein Orgelpositiv oder eine Truhenorgel, um…

Marktübersicht: 39 Synthesizer von 1000 € bis 2500 € (2023)

Profilbild
egmmond am 28.05.2023 08:02 Uhr
Sehr schöne Übersicht, vielen Dank für die Mühe! Als Live-Keyboarder liegt mir besonders die Speicherbarkeit von Sounds am Herzen und das ist, gerade bei Moog Geräten, oft nicht ganz klar ob und wie viele Speicher vorhanden sind.

Test: Clavia Nord Stage 4, Stagepiano

Profilbild
egmmond am 11.05.2023 21:04 Uhr
Ich habe vor ca. 15 Jahren ein gebrauchtes Nord Electro 2 erstanden und dann vor ungefähr10 Jahren ein Nord Stage 2. Wir spielen so ca. 1 Gig pro Monat und die Geräte sind super zuverlässig und bei beiden Nord-Pianos ist mir aufgefallen, dass die sich viel besser im Bandmix durchsetzen…

Clavia Nord Stage 4, Orgel, Piano & Synthesizer in einem Keyboard

Profilbild
egmmond am 18.02.2023 09:58 Uhr
Zu dem Rhodes hätte ich eine Frage: Welches Programm (Effekte, EQ) nehmt ihr aus der Nord Library oder wie bekommt ihr den optimalen Rhodesklang hin? Gruß & Danke

Odyssee eines rückenkranken Live-Keyboarders auf der Suche nach einem Zweitkeyboard

Profilbild
egmmond am 14.01.2023 11:24 Uhr
Ich hatte auch eine Zeitlang Probleme mit dem Rücken, gerade nach Auftritten. Ich habe mir daher ein Case mit Rollen und einen Rollwagen für den Transport besorgt und dann las ich irgendwo "Bei Rücken helfen nur Muskeln" also trainiere ich seither mit der Kettlebell und mir hats geholfen... just my…

Equipment-Empfehlung: Keyboard Setups für Cover-Musiker

Profilbild
egmmond am 07.12.2022 08:11 Uhr
Es gibt von David Rosenthal (Keyboarder von Billy Joel) einen Bericht wie er das mit MainStage macht, das fand ich sehr erhellend, natürlich kann man das nicht vergleichen aber der Aufwand den er da treibt ist schon enorm. https://www.youtube.com/watch?v=yJfdTgOr8tE

Die Schöpfer des Oberheim Matrix-6000 Synthesizers

Profilbild
egmmond am 20.08.2022 15:29 Uhr
Ich habe das Video auch gesehen und natürlich klingt das schon fett aber mir scheint es etwas übertrieben. Kann man nicht mit Effekten einen ähnlichen Effekt erreichen?

Report Live-Equipment: Welches Keyboard für Cover-Bands?

Profilbild
egmmond am 20.08.2022 15:08 Uhr
Mein Equipment seit fast 10 Jahren besteht aus Nord Stage 2 und Korg Kronos. Das ist zwar mehr Schlepperei als nur ein Gerät aber es kann ja immer mal was passieren, deshalb wäre mir nur eine Tastatur zu riskant. Für den Nord Stage gibt es eine riesige Library unter https://www.norduserforum.com/…
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X