ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Test: Walrus Audio ACS1 Firmware 2.0, Amp + Cab Simulator

Profilbild
ariston am 23.04.2024 08:50 Uhr
Danke für den Test, klingt gut im wahrsten Sinne des Wortes. Wie schlägt es sich denn im Vergleich zum Boss IR2?

Test: Wave Alchemy Triaz, Drum-Software Plug-in

Profilbild
ariston am 12.04.2024 13:35 Uhr
Guter Test! Triaz ist mein neues go-to für alle Projekte. Die Samples sind erstklassig, und ich brauche immer kluge randomize Optionen. Die liefert Triaz en masse. Natürlich besitzt es eine sagenhafte Tiefe, die man nicht immer braucht, aber es ist schön, auf alles Zugriff zu haben, wenn mam denn will.…

Vergleichstest: Gitarren-Plug-ins im Vergleich

Profilbild
ariston am 17.03.2024 14:56 Uhr
Über die "besten" Ampsims lässt sich sicher bis in alle Ewigkeit streiten. Ich vermisse in der Auflistung meine beiden Lieblinge, Overloud TH-U und BlueCat Axiom. Mit diesen finde ich immer schnell meinen Sound, während ich mit Amplitube z.B. ewig am Schrauben bin. Vor allem Axiom mit seiner Fähigkeit, third party…

Feature: Eine Liebeserklärung an die Bass-Gitarre

Profilbild
ariston am 10.03.2024 20:11 Uhr
Ach, die spielen doch immer nur den Grundton! 😁 Nein, Bass ist ein wunderbares Instrument, denn wenn der Groove stimmt ist der ganze Rest egal...

Gewinnspiel: Everything Bundle von u-he

Profilbild
ariston am 15.02.2024 15:45 Uhr
Toller Gewinn! Mein neuer Rechner würde sich über die CPU munchies von U-He sehr freuen. Ich habe einige Plugins vor Jahren verkauft, und muss zugeben: ich vermisse meine Diva, mein Zebra und mein Bazille.😁

Making of: Faith No More, Angel Dust

Profilbild
ariston am 13.02.2024 21:37 Uhr
Ich verbinde nur schöne Erinnerungen mit Angel Dust, rauf und runter gehört, und bei jeder Uni-Fete hab ich mindestens drei Tracks davon aufgelegt. Für mich ist aber auch King for a Day... der Höhepunkt von Faith No More. Was Jim Martin auf AD so hinnudelt ist.. naja. Man hört die…

Test: Sonic Charge Synplant 2, Software-Synthesizer mit KI

Profilbild
ariston am 11.11.2023 06:59 Uhr
Schöner Test! Ich war schon immer ein Fan von dem ersten Teil, der Zweite hat noch mal ordentlich draufgelegt. Die Genopatch-Funktion hat mich erstmal skeptisch gemacht, aber es macht so viel Spaß, den Synth mit allem möglichen Blödsinn an Samples zu füttern und sich überraschen zu lassen. Gleichzeitig kann auch…

Feature: Gendern in der Musikszene, Gendergap beim Geartalk?

Profilbild
ariston am 11.06.2023 09:33 Uhr
Erstmal vielen Dank für diesen tollen Artikel, der eine noch immer traurige Wahrheit abbildet. Und leider zeugen viele Kommentare hier davon, wie nötig es offenbar noch ist, auf diese Dinge hnzuweisen. Erstaunlich. Vor allem, wenn Leute, die nie Diskriminierung erfahren haben, andere über deren Umgang mit Diskriminierung belehren möchten. Ich…

Gewinnspiel: SpeedLight Kit E-Drum Set von 2Box

Profilbild
ariston am 01.04.2023 21:28 Uhr
Das wäre genau das Richtige fürs Zimmer meines Sohnes! Schöner Jewinn.

Sonic Charge Synplant 2, Synthesizer mit KI

Profilbild
ariston am 27.03.2023 09:19 Uhr
Oh, das erste Mal seit sehr langer Zeit, dass ich mich auf ein Stück Software freue! Synplant war schon immer ein toller Kreativitätsbooster.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X