ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Steinberg eLicenser wird 2025 eingestellt

Profilbild
gs06 am 18.04.2024 21:11 Uhr
Dieses Vorgehen zeigt eindrucksvoll, was sich Software-Hersteller unter einer zeitlich unbegrenzten Lizenz für eine mit Kopierschutz versehene Software vorstellen.

Test: Roland Galaxias, Host-Software

Profilbild
gs06 am 15.04.2024 23:36 Uhr
Mit Unify von John Lehmkul gibt es seit Jahren eine deutlich ausgereiftere und auch allgemeiner verwendbare Software, die zudem per einfachem Kauf erworben und ohne Abo zeitlich unbegrenzt genutzt werden kann. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum ich mich vor diesem Hintergrund überhaupt mit Galaxias beschäftigen sollte - selbst…

Test: KORG MPS-10, Sample-Pad

Profilbild
gs06 am 06.04.2024 11:29 Uhr
Das Bedienfeld wird bei Montage an ein Drumkit vermutlich früher oder später ramponiert werden. Mein Eindruck ist, dass Roland und Yamaha vom Thema Drums (insbesondere Drumpads) erheblich mehr verstehen - und das gilt unbeachtet des deftigen Preises für das Korg-Gerät.

Test: Ableton Live 12 Suite, Digital Audio Workstation

Profilbild
gs06 am 29.03.2024 14:37 Uhr
Schade, dass immer noch nicht Linux unterstützt wird, obwohl die Push-3-Standalone doch angeblich mit Linux als Betriebssystem realisiert wurde.

Test: Headrush Core E-Gitarren Multieffekt Amp Modeler

Profilbild
gs06 am 26.03.2024 17:04 Uhr
Da sich gerade Web-Standards ständig und ziemlich schnell ändern, birgt ein solches Vorgehen ein erhebliches Risiko, dass das Gerät mit zukunftigen Browsern nicht mehr richtig gesteuert werden kann. Da hat sich der Uralt-Standard Midi trotz aller Nachteile über die Jahre als stabiler erwiesen...

Test: Icon Pro Audio V1-M, DAW-Controller

Profilbild
gs06 am 26.03.2024 10:52 Uhr
Also ich denke, dass Softube mit seinen Console-Lösungen da schon ein gutes Stück weiter gekommen sind. Klar, das ist hauptsächlich auf Mixen und ihre eigenen sowie ein paar UAD-Plugins (leider noch nicht native) ausgerichtet, aber es ist ein deutlicher Fortschritt. Vor allem bietet der Channel-Controller ausreichend viele Drehknöpfe mit einem…

Test: Icon Pro Audio V1-M, DAW-Controller

Profilbild
gs06 am 25.03.2024 15:34 Uhr
Angesichts der Tatsache, dass man für die aufgerufenen Preise für Hauptgerät und Extender auch bereits vollständige Digitalmischpulte mit jeweils ähnlich vielen Kanalzügen kaufen kann, die bei einigen Herstellern ebenfalls einen Modus zur DAW-Steuerung mitbringen, erscheint mir das hier Gebotene trotz attraktiver Optik insgesamt wenig begehrlich.

Test: Mackie ProFX12v3+ Mischpult mit Effekten und Audiointerface

Profilbild
gs06 am 07.03.2024 21:25 Uhr
Für ca 140 Euro mehr kann man ein Tascam Model 12 kaufen. Das bietet 6 gute Mic Preamps, zwei zusãtzliche Stereo Kanäle, ein umfassendes class compliant Audio-Interface, diverse ordentliche Effekte, 12-Track Recording auf SD-Karten und Midi zur Synchronisation von z.B. Drum Machines, Grooveboxen, Synths etc. Wenn der tatsächliche Straßenpreis der…

Test: SOMA Metaconformer, MIDI-Prozessor

Profilbild
gs06 am 05.03.2024 11:33 Uhr
Ob das mit der Darstellung von Daten als Binärcode im 21. Jahrhundert noch so zeitgemäß und für Musiker geeignet ist? Also, ich weiß nicht... 🤔

Test: Dreadbox Erebus Reissue, Synthesizer

Profilbild
gs06 am 21.02.2024 06:55 Uhr
Schade, dass die deutlich vielseitigere Version 3 nicht mehr produziert wird.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X