ANZEIGE
ANZEIGE
Kommentare

Universal Audio Volt Serie, USB-Audiointerfaces mit Vintage Preamp Mode

Profilbild
gs06  am 06.10.2021 10:55 Uhr
Also ich empfinde diesen Kommentar als unnötig ausgrenzend. Wenig Geld haben ist keine Schande, und wenn gute Produkte günstig angeboten werden können, dann ermöglicht das mehr Menschen, mit Musik machen Freude zu haben. Und das sollte uns meiner Meinung nach doch alle ziemlich froh machen. :-)

Test: Conductive Labs MRCC, MIDI-Router

Profilbild
gs06  am 20.09.2021 12:29 Uhr
Sehr schön, wenn deren Vertrieb auch international gut funktioniert - allerdings erscheint mir im Falle eines Gewährleistungsanspruchs (gilt das schon als Wort aus dem letzten Jahrhundert?) der Kauf bei einem hiesigen Händler eine einfachere Abwicklung zu verheißen...

Test: Conductive Labs MRCC, MIDI-Router

Profilbild
gs06  am 20.09.2021 12:24 Uhr
Es wird wohl auf den Einsatzzweck ankommen, welches Gerät geeigneter erscheint. Die Mio-Geräte bieten Vernetzung über herkömmliches Ethernet (inkl. Verbindung über Switches) und man kann die Interfaces von mehreren Computern aus nutzen ohne umzustecken. Das ist sicherlich erheblich skalierbarer als die von dem MRCC favorisierte Vernetzung über proprietäre Kabel mit…

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
gs06  am 18.09.2021 17:56 Uhr
Das Original ist immer das Original und meistens auch besser - alleine schon wegen der Haptik! :-) Leider werden Originale allerdings im Laufe der Jahre gelegentlich anfällig und erzeugen Wartungsaufwand - von der komplexeren Einbindung in ein (Heim-)Studio sowie Platz- und Anschlussbedarf in Bezug auf Midi und Audio ganz zu…

Test: Arturia SQ80 V, Software Plug-in der Ensoniq ESQ-Serie

Profilbild
gs06  am 15.09.2021 11:53 Uhr
Nach Login auf der Web-Seite konnte ich gerade für 149,- Euro von V7 auf V8 upgaden und habe SQ80 sowie zwei Sound-Erweiterungen als "Free Gift" dazu erhalten. Ob das auch bei Kauf eines Upgrades bei einem Händler so erfolgt, weiß ich nicht.

Test: Harley Benton Aeolus Bengal Flame, E-Gitarre

Profilbild
gs06  am 13.09.2021 22:26 Uhr
Also die zentrale Grundaussage des Tests, "eine erstaunlich gute Verarbeitung zu diesem Preis (und hochwertig anmutende Optik) aber leider nur eine mit deutlichen Schwächen behaftete klangliche Performance" habe ich nun schon so häufig über HB-Gitarren gelesen, dass ich sie schon fast erwarte, wenn ein neues Instrument der Marke getestet wird.…

Nevermind - Klage wegen Kinderpornographie

Profilbild
gs06  am 28.08.2021 11:24 Uhr
Also ich bin schon recht froh, dass die Fotos aus meiner Kindheit nur in irgendwelchen Foto-Alben und nicht etwa im Internet oder anderen Massenmedien verfügbar sind. Man mag zu den Motiven dieses Mannes stehen wie man will: der Fall weist meines Erachtens dennoch auf ein grundlegendes Problem im Umgang mit…

Test: Akai MPC 2.10 Update, Music Production System

Profilbild
gs06  am 28.08.2021 10:44 Uhr
Was man vor dem Update wissen sollte: Die Version 2.10 ist voller Bugs, die eine normale Nutzung ziemlich stark behindern. Ich habe die Windows Version wg. Problemen mit Extension Libraries nach zwei Tagen wieder durch die Version 2.9 ersetzt und auf meiner Live 2 die Version 2.10 gar nicht erst…

Jerusalema-Challenge - Warner Music bittet nun zur Kasse

Profilbild
gs06  am 18.02.2021 07:15 Uhr
"Oder stehen dem Künstler und seinem Label die Einnahmen aus den Videos oder die Abmahnsummen zu?" Meines Wissens nach stehen die Abmahn-Gebühren nur den Anwälten zu, und diese dürfen sie auch aus gesetzlichen Gründen nicht mit den Urhebern oder Rechteinhabern teilen. Die Abmahnung ist ein Instrument der Rechtspflege, um die…

Test: IK Multimedia Amplitube 5 Gitarren Plugin

Profilbild
gs06  am 24.01.2021 12:45 Uhr
Im Fazit wird die Aussage getroffen, dass die Software in der Version 5 gegenüber der früheren Version auch in Bezug auf die Soundqualität "ordentlich zugelegt" hat. Wurde das explizit verglichen oder beruht es eher auf Erinnerungen des Autors?
ANZEIGE