Leistungstabelle von Synthesizer Reparatur Service Driessen
Eigenvorstellung von Synthesizer Reparatur Service Driessen / Jürgen Driessen
Amazona.de:
Welche Produktkategorien werden in Ihrem Unternehmen repariert?
Jürgen:
Ich repariere, restauriere, modifiziere und midifiziere Synthesizer, Drum Computer und Tape Delays im Vintage-Style.
Amazona.de:
Gibt es Marken und/ oder Produktkategorien, auf die Sie sich spezialisiert haben?
Jürgen:
Ich habe mich auf Geräte aus den 70er und 80er Jahren spezialisiert, weil ich diese selbst schon in großer Vielfalt in meinen Musikproduktionen eingesetzt habe. Bei den Marken gibt es keine Präferenz.
Amazona.de:
Restaurieren Sie auch Vintage-Geräte bzw, gibt es eine Spezialisierung auf Marken?
Jürgen:
Meine Vorlieben sind ja Vintage Geräte. Allerdings gehören Geräte aus den 90er Jahren mittlerweile auch zur Kategorie Vintage Geräte und landen somit auch in meiner Werkstatt. Mein Fokus liegt ja auf der Reparatur von Vintage-Geräten, also ja klar😉
Amazona.de:
Wann wurde Ihr Betrieb gegründet?
Jürgen:
Ich habe Driessen Music 1992 gegründet. Seit Mitte dieses Jahres liegt mein Schwerpunkt auf der Reparatur von Synthesizer, Drum Computer und Tape Delays im Vintage-Style und nicht mehr nur auf Musikproduktion.
Amazona.de:
Ist Ihr Betrieb Servicepartner eines Herstellers/ Vertriebs? Wenn ja, von welchem?
Jürgen:
Nein.
Amazona.de:
Wieviele Mitarbeiter hat Ihr Betrieb?
Jürgen:
Ich habe keine Mitarbeiter.
Amazona.de:
Welchen Stundensatz stellen Sie in Rechnung?
Jürgen:
Ich berechne 60€ netto pro Stunde zzgl. Ersatzteile und zzgl. MwSt. Für umfangreiche Aufträge vereinbare ich ein Budget mit meinen Kunden, mit dem beide Seiten gut leben können.
Amazona.de:
Wird ein Kostenvoranschlag berechnet? Wenn ja, nach welchen Kriterien?
Jürgen:
Ich berechne für Fehleranalyse und Erstellung des Kostenvoranschlages eine Pauschale von 30,- Euro zzgl. Rückversand, zzgl. 19 % MwSt. Die Kosten für diesen Zeitaufwand entfallen, wenn die Reparatur bei mir stattgefunden hat.
Amazona.de:
Wird dem Auftraggeber mitgeteilt, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauern wird?
Jürgen:
Ja. Ich gebe meinen Kunden eine Einschätzung zur Dauer der Reparatur. Diese hängt stark vom Gerätetyp, Gerätezustand und Ersatzteilbeschaffung ab.
Amazona.de:
Wie lange dauert in der Regel eine Reparatur?
Jürgen:
Das ist sehr unterschiedlich. Von einer „Sofort Reparatur“ für einen Gig, über einige Tage für einen Batteriewechsel oder Midi-Einbau bis hin zu mehreren Wochen für komplexe Restaurationen war schon alles dabei. Der Durchschnitt liegt bei 4-8 Wochen.
Amazona.de:
Wer trägt die Rückversandkosten?
Jürgen:
Der Kunde trägt die Rückversandkosten zzgl. Zusatzleistungen wie z.B. Versicherung und Abholkosten.
Amazona.de:
Akzeptieren Sie auch Aufträge aus dem Ausland?
Jürgen:
Amazona.de:
Erfolgt der Reparaturauftrag mündlich, oder gibt es ein Formular auf Ihrer Website?
Jürgen:
Ich akzeptiere ausschließlich Aufträge/Sendungen innerhalb der EU.
Amazona.de:
Erfolgt der Reparaturauftrag mündlich, oder gibt es ein Formular auf Ihrer Website?
Jürgen:
Aufträge bekomme ich in der Regel per e-Mail oder über Social Media. Somit habe ich gleich alles schriftlich, wie z.B. Fehlerbeschreibung, Empfangsbestätigung, Budget etc.
Kontaktinformationen von Synthesizer Reparatur Service Driessen
Synthesizer Reparatur Service Driessen
BRD-40231 Düsseldorf
Jürgen Driessen
Cruthovener Str. 9a
40231 Düsseldorf
info@driessen-music.de
driessen-music.de
instagram.com/jurgendriessen
facebook.com/JurgenDriessen
Virtual Music kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen.
@toneup Und Elektroakustik Wagner, auch in Wien.
@Numitron Kann ich mich nur anschließen, Elektroakustik Wagner – https://elektroakustik-wagner.com/ – war der Retter für meinen alten Roland R-880 und gehören wirklich in obige Liste.
Service Center Siedler kann ich nur empfehlen. Ist Quasi bei mir um die Ecke und hat schon manche Schätzchen von mir gerettet. Es macht immer Spass einen kleinen Plausch zu halten. Stehen auch bei meiner Selbstreparatur immer mit Rat und Tat zu Seite.
Servicecenter Siedler: TOP! Hatte diverse Vintage-Synths da (z. Bsp. Minimoog, ARP 2600, aktuell einen Rhodes Chroma – drueckt mal die Daumen, dass er auch den wieder hinkriegt!), auch mal ein TC M2000 – alles sehr gut und schnell repariert bzw. gewartet. Auch sehr gute Kommunikation, super nette Truppe da.
Virgual Music: Super netter Kontakt, Alexander nimmt sich viel Zeit für Erklärung und Beratung. Sehr schnelle Raparatur einer Rhodes Chroma Voice Card.
Studio Repair: Einmal und nie wieder, und zwar aus den in den Kommentaren genannten Gründen: schlechte Organisation/ Kommunikation, 1 Jahr auf Ergebnis gewartet.
Auch super fuer Vintage Synths, insbes. EMS-Freaks gehört natuerlich noch Portabellabz (Constantin Papageorgiadis) in Belgien auf die Liste: Kompetent, schnell, perfekte Kommunikation.
In Sachen Sampler, vornehmlich MPCs, kann ich Wask Audio aus Dortmund wärmstens empfehlen.
@MMB Hi ich wollte wissen wie das dort abläuft (bei Waskaudio) schicken die mir mein Gerät nach der Reparatur zurück und dann bezahl oder muss ich vorher bezahlen und dann schicken sie mir das zurück? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil so wirkt er echt vertrauenswürdig und sympathisch wenn Mann mit ihm spricht. Nur diese Pay pal Friends and Family macht mich misstrauisch da es bei dieser Pay pal Variante keinen Schutz gibt. Wie lief das denn bei dir ab?
@ICE D Ich hätte kein Schutz gebraucht den Waskaudio ist die Adresse wenn es in sampler geht ( vor allem Akais aber auch e-mu Systems , Roland sp Serie usw. Alles was mit sampling zu tun hat. am Tag wo mein Paket angekommen ist hat er Mich gleich angerufen um noch mal die eiznzelheiten zu besprechen meine mpc war in einem verhärenden Zustand, noch am selben abend hat er mit viel Liebe und Mühe für die Sache mein Gerät am selben abend noch wie neu hinbekommen plus extra Features und mehr als Fähre Preise ( hier geht es nicht um die Kohle sondern um die Liebe zu echten hip Hop und da her kommt seine Leidenschaft für sampler ) es gibt für deine mpc keine bessere Adresse. Mein Misstrauen wegen der Zahlungsart war mehr als unbegründet , seriöser
Kann Mann kaum sein immer wieder gerne.
Ich hatte mittlerweile schon 5 oder 6 Geräte bei den Matlaks und war immer super mit der Arbeit zufrieden. Micha ist ein Perfektionist und arbeitet extrem sauber.
Thomas Siedler ist mein persönlicher Held. Hat meinen Emulator II wieder zum Leben erweckt. Schnell, preisgünstig und zuverlässig.
DIE BESTEN SERVICE-WERKSTÄTTEN FÜR STUDIO-, MUSIKEQUIPMENT UND SYNTHESIZER…
Top Thema, immer wichtig!
Aber, wenn es noch ne gute Adresse für Plattenspieler-Reparatur gibt, wär das superhilfreich! Umkreis HH 300km wär nice🏆
Ich habe jüngst gute Erfahrung mit Frank Finkhäuser in Dortmund gemacht, der sich unkompliziert und zu einem fairen Preis um meine beiden >30 Jahre alten Mesa/Boogie-Amps gekümmert hat.
Kennt jemand jemanden, der in München so Sachen macht? Konkret gehts mir vorrangig um zwei gehobene Heimunterhaltungs-Kassettendecks (seinerzeit Topmodelle von Pioneer und Teac), bei denen der Transport streikt, sowie der seltsame Tascam 238S, bei dem 3 Kanäle ned so wollen (wohl eher was elektrisches)…
Sehr gutes Thema!!!👌 👍
reprep, CH 3006 Bern 👍🎹👌
@FFT Es freut mich das du mich empfiehlst. Man findet mich jetzt unter timonkurz.ch
https://www.uli-jaehn.de/ in Bottrop kann ich empfehlen, hat mir vor Jahren meinen Triton Rack sehr gut repariert. Ebenso empfehlenswert ist https://www.msc-herten.de/page1.html in Herten, dort sind mein Tyros, Mischpulte etc. gut repariert worden.
Ich habe eine Frage zu einer Reparatur:
Garantie-Reparatur, am 24.8 hat der Laden das Gerät von mir erhalten, am 5.9 haben sie es erst weitergeschickt an ihre Reparatur Werkstatt, am 28.9 habe die dann mal einen Blick drauf geworfen, heute haben sie mir mitgeteilt, dass sie erstmal vom Hersteller (UK) ein Ersatzteil bestellen müssen, Garantie KV für den Laden erstellen, etc, also nochmal 3 Wochen. Muss man sich das so gefallen lassen?
Gegenfrage: Was wäre die Alternative? Letztendlich wäre ein Anwalt die einzige Konsequenz – nur ich bezweifelt, dass die Reparatur dadurch schneller geht.
@Tyrell Das wäre ja meine Frage, ob das die einzige Möglichkeit wäre.