Leistungstabelle von Gitarrenelektronik vom Profi.de
Eigenvorstellung von Gitarrenelektronik vom Profi.de
Amazona.de:
Welche Produktkategorien werden in Ihrem Unternehmen repariert?
Helmuth:
E-Gitarren, E- Bässe und andere elektrische Saiteninstrumente, Gitarren- und Bassverstärker (Röhren, Transistoren), Effektgeräte
Amazona.de:
Gibt es Marken und/ oder Produktkategorien, auf die Sie sich spezialisiert haben?
Helmuth:
Alle Marken, keine besondere Spezialisierung.
Amazona.de:
Restaurieren Sie auch Vintage-Geräte?
Helmuth:
Im Prinzip ja, auf Anfrage. Ich habe mich dabei aber auf keine bestimmte Marke oder Kategorie spezialisiert.
Amazona.de:
Wann wurde der Betrieb gegründet?
Helmuth:
2001
Amazona.de:
Ist der Betrieb Servicepartner eines Herstellers oder Vertriebs?
Helmuth:
Ja, von Schaller. Aber leider kann man sich in einem Garantiefall nicht an mich wenden. Dafür bin ich kein Ansprechpartner.
Amazona.de:
Wieviele Mitarbeiter hat der Betrieb?
Helmuth:
1
Amazona.de.:
Welchen Stundensatz stellen Sie in Rechnung?
Helmuth:
Ich verlange 50,- € zuzüglich MWSt.
Amazona.de:
Wird ein Kostenvoranschlag in Rechnung gestellt?
Helmuth:
Nein, dafür verlange ich nichts.
Amazona.de:
Wird dem Auftraggeber mitgeteilt, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauern wird?
Helmuth:
Ja
Amazona.de:
Wie lange dauert in der Regel eine Reparatur?
Helmuth:
Ich brauche 3-4 Tage.
Amazona.de:
Werden dem Kunden Reparaturverzögerungen mitgeteilt?
Helmuth:
Ich benachrichtige meine Kunden unverzüglich.
Amazona.de:
Wer trägt die Rückversandkosten?
Helmuth:
Der Kunde.
Amazona.de:
Akzeptieren Sie auch Aufträge aus dem Ausland?
Helmuth:
Ja
Amazona.de:
Erfolgt der Reparaturauftrag mündlich, oder gibt es ein Formular auf Ihrer Website?
Helmuth:
Es gibt kein spezielles Formular, einfach mündlich oder per E-Mail.
Kontaktinformationen von Gitarrenelektronik vom Profi
Gitarrenelektronik vom Profi
Helmuth Lemme
Grandauerstr. 19
80997 München
Tel.: 089/ 509008
info@gitarrenelektronik.de
www.gitarrenelektronik.de/
https://www.facebook.com/Gitarrenelektronik/
Virtual Music kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen.
@toneup Und Elektroakustik Wagner, auch in Wien.
@Numitron Kann ich mich nur anschließen, Elektroakustik Wagner – https://elektroakustik-wagner.com/ – war der Retter für meinen alten Roland R-880 und gehören wirklich in obige Liste.
Service Center Siedler kann ich nur empfehlen. Ist Quasi bei mir um die Ecke und hat schon manche Schätzchen von mir gerettet. Es macht immer Spass einen kleinen Plausch zu halten. Stehen auch bei meiner Selbstreparatur immer mit Rat und Tat zu Seite.
Servicecenter Siedler: TOP! Hatte diverse Vintage-Synths da (z. Bsp. Minimoog, ARP 2600, aktuell einen Rhodes Chroma – drueckt mal die Daumen, dass er auch den wieder hinkriegt!), auch mal ein TC M2000 – alles sehr gut und schnell repariert bzw. gewartet. Auch sehr gute Kommunikation, super nette Truppe da.
Virgual Music: Super netter Kontakt, Alexander nimmt sich viel Zeit für Erklärung und Beratung. Sehr schnelle Raparatur einer Rhodes Chroma Voice Card.
Studio Repair: Einmal und nie wieder, und zwar aus den in den Kommentaren genannten Gründen: schlechte Organisation/ Kommunikation, 1 Jahr auf Ergebnis gewartet.
Auch super fuer Vintage Synths, insbes. EMS-Freaks gehört natuerlich noch Portabellabz (Constantin Papageorgiadis) in Belgien auf die Liste: Kompetent, schnell, perfekte Kommunikation.
In Sachen Sampler, vornehmlich MPCs, kann ich Wask Audio aus Dortmund wärmstens empfehlen.
@MMB Hi ich wollte wissen wie das dort abläuft (bei Waskaudio) schicken die mir mein Gerät nach der Reparatur zurück und dann bezahl oder muss ich vorher bezahlen und dann schicken sie mir das zurück? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil so wirkt er echt vertrauenswürdig und sympathisch wenn Mann mit ihm spricht. Nur diese Pay pal Friends and Family macht mich misstrauisch da es bei dieser Pay pal Variante keinen Schutz gibt. Wie lief das denn bei dir ab?
@ICE D Ich hätte kein Schutz gebraucht den Waskaudio ist die Adresse wenn es in sampler geht ( vor allem Akais aber auch e-mu Systems , Roland sp Serie usw. Alles was mit sampling zu tun hat. am Tag wo mein Paket angekommen ist hat er Mich gleich angerufen um noch mal die eiznzelheiten zu besprechen meine mpc war in einem verhärenden Zustand, noch am selben abend hat er mit viel Liebe und Mühe für die Sache mein Gerät am selben abend noch wie neu hinbekommen plus extra Features und mehr als Fähre Preise ( hier geht es nicht um die Kohle sondern um die Liebe zu echten hip Hop und da her kommt seine Leidenschaft für sampler ) es gibt für deine mpc keine bessere Adresse. Mein Misstrauen wegen der Zahlungsart war mehr als unbegründet , seriöser
Kann Mann kaum sein immer wieder gerne.
Ich hatte mittlerweile schon 5 oder 6 Geräte bei den Matlaks und war immer super mit der Arbeit zufrieden. Micha ist ein Perfektionist und arbeitet extrem sauber.
Thomas Siedler ist mein persönlicher Held. Hat meinen Emulator II wieder zum Leben erweckt. Schnell, preisgünstig und zuverlässig.
DIE BESTEN SERVICE-WERKSTÄTTEN FÜR STUDIO-, MUSIKEQUIPMENT UND SYNTHESIZER…
Top Thema, immer wichtig!
Aber, wenn es noch ne gute Adresse für Plattenspieler-Reparatur gibt, wär das superhilfreich! Umkreis HH 300km wär nice🏆
Ich habe jüngst gute Erfahrung mit Frank Finkhäuser in Dortmund gemacht, der sich unkompliziert und zu einem fairen Preis um meine beiden >30 Jahre alten Mesa/Boogie-Amps gekümmert hat.
Kennt jemand jemanden, der in München so Sachen macht? Konkret gehts mir vorrangig um zwei gehobene Heimunterhaltungs-Kassettendecks (seinerzeit Topmodelle von Pioneer und Teac), bei denen der Transport streikt, sowie der seltsame Tascam 238S, bei dem 3 Kanäle ned so wollen (wohl eher was elektrisches)…
Sehr gutes Thema!!!👌 👍
reprep, CH 3006 Bern 👍🎹👌
@FFT Es freut mich das du mich empfiehlst. Man findet mich jetzt unter timonkurz.ch
https://www.uli-jaehn.de/ in Bottrop kann ich empfehlen, hat mir vor Jahren meinen Triton Rack sehr gut repariert. Ebenso empfehlenswert ist https://www.msc-herten.de/page1.html in Herten, dort sind mein Tyros, Mischpulte etc. gut repariert worden.
Ich habe eine Frage zu einer Reparatur:
Garantie-Reparatur, am 24.8 hat der Laden das Gerät von mir erhalten, am 5.9 haben sie es erst weitergeschickt an ihre Reparatur Werkstatt, am 28.9 habe die dann mal einen Blick drauf geworfen, heute haben sie mir mitgeteilt, dass sie erstmal vom Hersteller (UK) ein Ersatzteil bestellen müssen, Garantie KV für den Laden erstellen, etc, also nochmal 3 Wochen. Muss man sich das so gefallen lassen?
Gegenfrage: Was wäre die Alternative? Letztendlich wäre ein Anwalt die einzige Konsequenz – nur ich bezweifelt, dass die Reparatur dadurch schneller geht.
@Tyrell Das wäre ja meine Frage, ob das die einzige Möglichkeit wäre.