ANZEIGE
ANZEIGE

Synthesizer Reparatur ᐅ Die besten Audio-Werkstätten

(ID: 253270)

Leistungstabelle von Service Center Siedler

ANZEIGE

Eigenvorstellung Service Center Siedler – Neuss

Amazona.de:
Hallo Thomas, welche Produktkategorien werden in deinem Unternehmen repariert?

Thomas:
Wir reparieren überwiegend Geräte aus dem Bereich Studioelektronik als Servicepartner für Hersteller. Außerdem führen wir Reparaturen und Restaurationen von Synthesizern und alten analogen Schätze auf Anfrage durch.

Amazona.de:
Auf welche Marken habt ihr euch spezialisiert?

Thomas:
Wir haben uns spezialisiert auf Audient, LA-Audio, Behringer, Midas, TC-Electronic, Klark Teknik, Turbosound, Tannoy, Alesis, Numark, Denon-DJ, M-Audio, AKAI,Alto, Soundcraft, Allen&Heath, Presonus, Teenage Engineering, Warm Audio, ASM Ashunsoundmachines, Soyuz Microphones, Golden Age, Conductive Labs, Modal, Cr8Audio, Sequential, Real Sound Lab und Aston Microphones.

Amazona.de:
Ihr restauriert auch Vintage-Geräte. Habt ihr euch dabei auf irgendwelche Marken spezialisiert?

Thomas:
Nein, die gängigen Marken kennen wir alle. Bei „Besonderheiten“ einfach anfragen.

Amazona.de:
Wie lange gibt es den Service Center Siedler schon?

Thomas:
Gründungsjahr des Servicecenter-Siedler war 1984 als Vertragswerkstatt von AKAI (Hi-Fi) und Onkyo. Der Betrieb ist mittlerweile in 2. Generation.

ANZEIGE

Amazona.de:
Seid ihr Servicepartner eines speziellen Herstellers oder Vertriebs?

Thomas:
Ja, für folgende Hersteller: Audient, Warm Audio, GoldenAge, Teenage Engineering, ASM-Ashunsoundmachines, Modal, Sequential, Soyuz Microphones, Behringer, Midas, TC Electronic, Turbosound, Tannoy, Klark Teknic und Real Sound Lab.

Amazona.de:
Kann man sich bei Garantiefällen auch direkt an euch wenden?

Thomas:
Ja, siehe Herstellerübersicht.

Service Center Siedler

Amazona.de:
Welchen Stundensatz stellt ihr in Rechnung?

Thomas:
Wir arbeiten mit einem Stundensatz von 54,- Euro zzgl. 19 % MwSt. Die Materialpreise entnehmen wir der aktuellen Preisliste des Herstellers und weiterer Lieferanten.

Amazona.de:
Wird ein Kostenvoranschlag berechnet? Wenn ja, nach welchen Kriterien?

Thomas:
Die Fehleranalyse und Erstellung des Kostenvoranschlages durch unsere Techniker ist ein Zeitaufwand, den wir mit einer Pauschale von 59,- Euro zzgl. 19 % MwSt. berechnen. Diese KVA-Pauschale wird im Falle einer zustande kommenden Reparatur natürlich nicht berechnet.

Amazona.de:
Wird dem Auftraggeber mitgeteilt, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauern wird?

Thomas:
Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Wir versuchen möglichst realistische Angaben vorab zu machen und stellen uns auf unsere Kunden ein. Es gab auch schon „Notfälle“, die wir beim Kunden im Studio während einer Produktion lösen konnten.

Amazona.de:
Wie lange dauert in der Regel eine Reparatur?

Thomas:
Eine Reparatur sollte in Schnitt nicht mehr als 14 Tage dauern. In der Regel haben wir eine Durchlaufzeit von ca. 5 Tagen. Wenn nun aber Ersatzteile bestellt werden müssen, hängt es vom Lieferanten ab, in wie weit sich die Reparaturzeit verzögert. Es gibt Geräte (besonders im Vintage-Bereich), da kann die Ersatzteilbeschaffung auch schon mal einige Monate in Anspruch nehmen.

Amazona.de:
Wer trägt die Rückversandkosten?

Thomas:
Der Kunde trägt die Versandkosten. Ausnahmen gibt es lediglich bei Garantieabwicklungen über den Händler.

Amazona.de:
Akzeptiert ihr auch Aufträge aus dem Ausland?

Thomas:
Ja, wir bekommen oft Reparatur-Anfragen aus dem Ausland. Das hängt natürlich auch von der Marke ab.

Amazona.de:
Wie erfolgt bei euch der Reparaturauftrag?

Thomas:
Sobald ein Gerät in unserem Service eingegangen ist, wird es auf den angegebenen Fehler geprüft. Wir ermitteln die genaue Fehlerursache und somit die zu erwartenden Reparaturkosten. Diese setzen sich aus Lohnkosten, Materialkosten und Versandkosten zusammen. Nach Erhalt des Kostenvoranschlags (in der Regel per E-Mail) entscheiden der Kunde, ob die Reparatur durchgeführt wird.

Ein Online-Auftragsformular haben wir nicht. Der Kunde legt im Reparaturfall eine ausführliche Fehlerbeschreibung dem Gerät bei. Es kommt auch vor, dass wir je nach Fehler auch Rücksprache halten. Gerade bei Zeitfehlern kann das sehr hilfreich sein, einige Dinge per Mail oder Telefon abzuklären.

Kontaktinformationen von Service Center Siedler

SCS Servicecenter Thomas Siedler feat. Doc Analog 
Thomas Siedler
Am alten Bach 18
41470 Neuss
Tel.: 02137/9573663
mail@servicecenter-siedler.de
www.servicecenter-siedler.de

User-Feedback zu Service Center Siedler

… aus dem AMAZONA.de-Forum (siehe unten)

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    monument.mc 2

    Service Center Siedler kann ich nur empfehlen. Ist Quasi bei mir um die Ecke und hat schon manche Schätzchen von mir gerettet. Es macht immer Spass einen kleinen Plausch zu halten. Stehen auch bei meiner Selbstreparatur immer mit Rat und Tat zu Seite.

  2. Profilbild
    Lewis

    Servicecenter Siedler: TOP! Hatte diverse Vintage-Synths da (z. Bsp. Minimoog, ARP 2600, aktuell einen Rhodes Chroma – drueckt mal die Daumen, dass er auch den wieder hinkriegt!), auch mal ein TC M2000 – alles sehr gut und schnell repariert bzw. gewartet. Auch sehr gute Kommunikation, super nette Truppe da.

    Virgual Music: Super netter Kontakt, Alexander nimmt sich viel Zeit für Erklärung und Beratung. Sehr schnelle Raparatur einer Rhodes Chroma Voice Card.

    Studio Repair: Einmal und nie wieder, und zwar aus den in den Kommentaren genannten Gründen: schlechte Organisation/ Kommunikation, 1 Jahr auf Ergebnis gewartet.

    Auch super fuer Vintage Synths, insbes. EMS-Freaks gehört natuerlich noch Portabellabz (Constantin Papageorgiadis) in Belgien auf die Liste: Kompetent, schnell, perfekte Kommunikation.

  3. Profilbild
    MMB

    In Sachen Sampler, vornehmlich MPCs, kann ich Wask Audio aus Dortmund wärmstens empfehlen.

    • Profilbild
      ICE D

      @MMB Hi ich wollte wissen wie das dort abläuft (bei Waskaudio) schicken die mir mein Gerät nach der Reparatur zurück und dann bezahl oder muss ich vorher bezahlen und dann schicken sie mir das zurück? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, weil so wirkt er echt vertrauenswürdig und sympathisch wenn Mann mit ihm spricht. Nur diese Pay pal Friends and Family macht mich misstrauisch da es bei dieser Pay pal Variante keinen Schutz gibt. Wie lief das denn bei dir ab?

      • Profilbild
        ICE D

        @ICE D Ich hätte kein Schutz gebraucht den Waskaudio ist die Adresse wenn es in sampler geht ( vor allem Akais aber auch e-mu Systems , Roland sp Serie usw. Alles was mit sampling zu tun hat. am Tag wo mein Paket angekommen ist hat er Mich gleich angerufen um noch mal die eiznzelheiten zu besprechen meine mpc war in einem verhärenden Zustand, noch am selben abend hat er mit viel Liebe und Mühe für die Sache mein Gerät am selben abend noch wie neu hinbekommen plus extra Features und mehr als Fähre Preise ( hier geht es nicht um die Kohle sondern um die Liebe zu echten hip Hop und da her kommt seine Leidenschaft für sampler ) es gibt für deine mpc keine bessere Adresse. Mein Misstrauen wegen der Zahlungsart war mehr als unbegründet , seriöser
        Kann Mann kaum sein immer wieder gerne.

  4. Profilbild
    GiorgioMaserati

    Ich hatte mittlerweile schon 5 oder 6 Geräte bei den Matlaks und war immer super mit der Arbeit zufrieden. Micha ist ein Perfektionist und arbeitet extrem sauber.

  5. Profilbild
    Max Lorenz RED

    Thomas Siedler ist mein persönlicher Held. Hat meinen Emulator II wieder zum Leben erweckt. Schnell, preisgünstig und zuverlässig.

  6. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    DIE BESTEN SERVICE-WERKSTÄTTEN FÜR STUDIO-, MUSIKEQUIPMENT UND SYNTHESIZER…
    Top Thema, immer wichtig!
    Aber, wenn es noch ne gute Adresse für Plattenspieler-Reparatur gibt, wär das superhilfreich! Umkreis HH 300km wär nice🏆

  7. Profilbild
    OscSync AHU

    Ich habe jüngst gute Erfahrung mit Frank Finkhäuser in Dortmund gemacht, der sich unkompliziert und zu einem fairen Preis um meine beiden >30 Jahre alten Mesa/Boogie-Amps gekümmert hat.

  8. Profilbild
    moinho AHU

    Kennt jemand jemanden, der in München so Sachen macht? Konkret gehts mir vorrangig um zwei gehobene Heimunterhaltungs-Kassettendecks (seinerzeit Topmodelle von Pioneer und Teac), bei denen der Transport streikt, sowie der seltsame Tascam 238S, bei dem 3 Kanäle ned so wollen (wohl eher was elektrisches)…

    • Profilbild
      Nomit

      @FFT Es freut mich das du mich empfiehlst. Man findet mich jetzt unter timonkurz.ch

  9. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich habe eine Frage zu einer Reparatur:
    Garantie-Reparatur, am 24.8 hat der Laden das Gerät von mir erhalten, am 5.9 haben sie es erst weitergeschickt an ihre Reparatur Werkstatt, am 28.9 habe die dann mal einen Blick drauf geworfen, heute haben sie mir mitgeteilt, dass sie erstmal vom Hersteller (UK) ein Ersatzteil bestellen müssen, Garantie KV für den Laden erstellen, etc, also nochmal 3 Wochen. Muss man sich das so gefallen lassen?

    • Profilbild
      Tyrell RED 211

      Gegenfrage: Was wäre die Alternative? Letztendlich wäre ein Anwalt die einzige Konsequenz – nur ich bezweifelt, dass die Reparatur dadurch schneller geht.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @Tyrell Das wäre ja meine Frage, ob das die einzige Möglichkeit wäre.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X