ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Fazit

Wie alle MIDI-Fighter Geräte von DJ-TechTools fügt sich der Twister schnell und nahtlos in das bestehende Setup ein. Die robuste Bauweise und sehr gute Haptik sorgen für Freude am Gerät, die auch länger anhalten dürfte. Durch seine üppige Konfigurationsmöglichkeiten ist er auch an individuelle Wünsche anpassbar, obwohl man schon eine Custom-Firmware benötigt, möchte man etwa SysEx ausgeben. Da die Bedienelemente auch auf Feedback reagieren, stellen sich die Anzeigen des Twister automatisch ein. Es gibt sogar die Möglichkeit, die Encoder über MIDI zu animieren, um so z.B. eigene Sequencer zu visualisieren.
Dabei sehe ich den MIDI-Fighter Twister aber nicht nur neben DJs stehen. Bei Live-Keyboardern kann er (und hat) seine Dienste ebenso leisten wie etwa im Studio zur Effekt-Steuerung oder als Mini-Mixer. Er ist also universell einsetzbar und beschränkt sich nicht nur auf einen Aufgabenbereich. Der Preis von circa 200,- Euro mag für eine Controller-Box vielleicht noch ein bisschen viel erscheinen – der integrierte Sequencer aber macht ihn für mich angesichts der Features dann zu einer absoluten Kaufempfehlung!

Plus

  • konfigurierbar
  • Haptik
  • Verarbeitung
  • interner Sequencer
  • Push-Buttons

Minus

  • aktuelle Firmware mit leichten Bugs

Preis

  • Straßenpreis: 199,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Seltsames Zwitterding.
    Das Gerät an sich ist ja wirklich sexy, insbesondere die LED-Kränze machen einen super Eindruck.
    Doch die Anordnung der Regler ohne jede Beschriftung würden es zumindest für mich fast unmöglich machen, ohne selbstgeschneiderte Schablone mit dem Controller zu arbeiten.
    Den Sequenzerteil finde ich nett, aber ob man damit wirklich arbeiten kann bezweifel ich stark.
    Das Demo-Video hat bei mir fast mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet; ich denke mal, dass ich schlichtweg nicht zur Zielgruppe (wer auch immer das sein soll) gehöre.

  2. Profilbild
    der Pflanzer

    Finde das Ding hat eine sehr schöne Haptik und ich benutze es gerne um Filterrides zu erstellen oder Parameter zu modulieren. Das Ding ist ausserdem schön kompakt und stabil gebaut. Hab den Kauf nicht bereut. Den Sequencer benutze ich nie.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X