ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Hercules DJ Control Jogvision, DJ-Controller

(ID: 132912)

Außergewöhnlich macht den DJ Control Jogvision die weitere kreative Ausstattung, denn neben der Möglichkeit, den Loop- und Effektbereich der Software zu steuern, befindet sich eine Air-FX-Funktion mit an Bord, die über eine Infrarot-Schnittstelle interessante Modulationsmöglichkeiten mit Handgesten bietet. Dieser Effekt kann eine Performance interessanter machen, sollte jedoch mit Vorsicht eingeschaltet werden, da sie sich immer nur für beide Decks gleichzeitig aktivieren lässt. Auch die sonstige Effektsteuerung muss man sich ein wenig aneignen, da alle Bedienelemente mit Doppelbelegungen ausgestattet sind und somit zwar Zugang zu vielerlei Möglichkeiten der Software bieten, die sich aber zum Teil nicht gleichzeitig steuern lassen.

ANZEIGE
Im oberen Bereich des Gerätes befindet sich die Effekt- und Loop Abteilung inklusive des Air-FX.

Im oberen Bereich des Gerätes befindet sich die Effekt- und Loop Abteilung inklusive des Air-FX

ANZEIGE
Fazit

Mit dem neuen DJ Control Jogvision bietet Hercules ein interessantes Gerät, das sich vor Mitbewerbern wie Geminis GMX Serie oder auch Pioneers DDJ Geräten nicht zu scheuen braucht. Das liegt vor allem am sehr guten Audiointerface mit vielen Anschlussmöglichkeiten, den guten Jogwheels mit Display und einer insgesamt ordentlichen Verarbeitung. Wer also nach einem DJ-Controller mit Serato Unterstützung im mittleren Preissegment sucht und auf umfangreiche Ausstattung nicht verzichten möchte, auch wenn diese mit Doppelbelegungen der Bedienelemente verbunden ist, der sollte definitiv einen Blick auf das Gerät aus dem Hause Hercules riskieren.

Plus

  • sehr gutes Audiointerface mit vielen Anschlüssen
  • gute Jogwheels mit integriertem LED-Display
  • Air-FX Effektkontrolle

Minus

  • Doppelbelegungen für viele Funktionen

Preis

  • Ladenpreis: 299,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    chain AHU

    Optisch, hat Hercules wieder sehr feine Arbeit geleistet. Es geht bestätig, in die richtige Richtung.

    • Profilbild
      DJ Ronny

      @chain Optisch sind sie seit Jahren schon immer weit vorne (subjektiv ) Ich habe bis vor einem Jahr in einer Firma gearbeitet, die die Teile verkauft. Dadurch hatte ich die Möglichkeit bis zu der Zeit alle bis dahin verfügbaren zu testen. Für Home Anwendung gut und billig oder vielleicht möchte ich DJ werden. Für Profi nicht zuverlässig genug. Die Qualitätskontrolle war auch mies oder nicht vorhanden. Etliche Geräte waren super, wieder andere hatten eingebaute Nigara Fälle. Ursachen gingen von unerklärlich bis Einfach andere Bauteile verwendet. Die machen es nur über Masse. Nur die über 300 Euro wurden zurück genommen, die anderen einfach gut geschrieben.

      • Profilbild
        chain AHU

        @DJ Ronny Hallo DJ Ronny, welche Software lief den da nun am meisten? Sollte das wirklich Decadance sein oder wohl eher Traktor, Virtual DJ, was gibts da noch. (Serato weis nicht, ob es Hercules bis zu einer Lizenz je schaffte) . Hattest Du diesen auch noch unter deinen Fingern? Danke

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X