ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Native Instruments, The Mouth

(ID: 1697)

Runterladen

„The Mouth“ ist ein Instrument aus der Komplete-Familie, benötigt als Wirt also einen Reaktor- oder einen Komplete-Player. Wer jetzt keinen hat, darf aber trotzdem weiterlesen: Sowohl den Reaktor 5 Player (ca. 60 MB) als auch die Komplete 7 – Players (ca. 1,6 GB) gibt es kostenlos zum Runterladen auf der Website von Native Instruments. Die lassen sich dann mit „The Mouth“ entweder als Stand-Alone-Effekt, aber auch als Effekt-Plug-in im Sequenzer einsetzen. „The Mouth“ gibt’s dann ebenfalls (nur) als Download, der mit einer Größe von gerade mal 4 (Mac) bzw. 9 MB (PC) schneller auf dem Rechner ist als man sagen kann „Bob ist mein Onkel“.

ANZEIGE
The Mouth mit Reaktor 5 Player

The Mouth mit Reaktor 5 Player

Aufgespielt

ANZEIGE

Die Installation geht ebenso schnell wie einfach über die Bühne. Das richtige Verzeichnis sucht sich „The Mouth“ selber, zusätzlich werden noch die 118 mitgelieferten Presets in ein Verzeichnis nach Wahl aufgespielt (Platz für eigene gibt’s dann auch genug), fertig ist die Laube. Nach dem Start des Players taucht das Effektteil automatisch in der Liste der verfügbaren Instrumente auf und kann wie gewohnt per Drag & Drop im Main Window (beim Reaktor Player) platziert werden. Die Aktivierung erfolgt schließlich ganz problemlos über das NI Service Center; damit kann man sich allerdings auch etwas Zeit lassen, da „The Mouth“ für 30 Tage auch im Demo-Modus läuft.

ANZEIGE
Klangbeispiele
Forum
  1. Profilbild
    Joghurt AHU

    Ich habe mir „The Mouth“ vor etwa 2 Wochen gekauft und bin immer noch vollkommen begeistert. Was mich fasziniert ist die andere Herangehensweise. So ist es auch logisch, dass man einige Zeit braucht, bis man annähernd wie Tim Exile klingt. Ich musste mich (und muss es immer noch) zuerst von den alten Pfaden loslösen, um etwas anständiges aus den Boxen klingen zu lassen. Es ist eben ein ganz neues Instrument.

  2. Profilbild
    Markus Schroeder RED

    Das ist witzig: als die NI Mail kam, dachte ich: nee nicht schon wieder ne Preset-Schleuder!

    Nach dem Lesen des Tests, ist mein Interesse jedoch wieder geweckt. Gerade WEIL The Mouth nicht so handzahm ist.

    In diesem Sinne: Congrats to Tim und Matthias :)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X